Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Und sie erschraken und schlugen ihre Angesichter nieder zur Erde. Da sprachen die Engel zu ihnen: Was suchet ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden!

Bibel, griechisch tà biblia »die Bücher«, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit



Quelle : Lukas 24.5

 

 

Ich wünsche allen ein frohes und sonniges Osterfest. Eine gesegnete Zeit mit euren Lieben.

 

Der Kuchen ist schon im Ofen und muss dann noch Auskühlen bevor die Creme drauf kommt.

 

Sollte der Kuchen schmecken werde ich das Rezept morgen in die IG stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • FrauPuhvogel

    30

  • 1babymaus

    19

  • Näh-Nix

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, bin auch endlich wieder mal hier...hatte gestern leider etwas Stress und hatte nich mehr an´s Bilder einstellen gedacht! Sorry!

 

Erstmal unserem Geburtstagskind nochmal nachträglich alles erdenklich Gute!

 

Dann muß ich ja auch noch ein Bild von meinem Gewinn einstellen.

Vielen Dank nochmal an Ennertblume!

 

[ATTACH]61018[/ATTACH]

 

Und hier könnt ihr sehen, wie meine beiden Trosthühner jetzt wohnen. Sie bewachen mit meinen beiden Häschen die Küken, die meine Kleine gebastelt hat!

 

[ATTACH]61019[/ATTACH]

 

Also eines der Trosthühner kommt garantiert aus Neuwied.....und bei dem zweiten bin ich im rätseln!!!! Nochmal vielen Dank! Ich werde mein Huhn jetzt auch noch fertigstellen und dann noch ein Bild einstellen!

 

Bin versehentlich noch im alten Thread gelandet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Ostersonntag ihr lieben Mäuschen aus Österreich!

 

Klar, auch allen Anderen.

 

Haben unseren Osterspaziergang schon auf zwei Flohmärkten absolviert, jetzt genieße ich die ungewohnte Ruhe hier nach dem Besuch der Enkelkinder. :D Brauche nicht einmal kochen, haben noch genug von von der Woche über. Da werden wir uns schnell was auftauen.

 

Allen Mäusen und den anderen, die hier mitlesen, noch schöne Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

 

Ich werde mich noch gewaltig aufhübschen für den Nachmittag, da dann die ganze Familie zum Kaffee zusammenkommt. smilie_oster_195.gif

 

Allen einen schönen sonnigen Ostersonntag. smilie_oster_229.gif

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammmen!

 

Ich wünsch Euch allen Fröhliche Osternfeiertage !

 

Iris...Du hast recht ;) Frau Pimpelhuber ist ein echt Nejwidder Mädscha!! *gacker*

 

Tamara.....Deine Mama kann gerne weiter hier mit machen. Wie wir gesehen haben geht ds ja auch ohne Internet-Anschluss:D Also ran an die Tasche:p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern liebe Nähmäuse

 

Nachher kommt noch ein Rezept von mir ;)

 

Die dazugekommenen Hühner sind ja auch schick :super:

 

narzissen01.jpg

 

So dann frohes Osterfest allerseits, gucke vielleicht heute abend nochmal rein :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern an alle

 

Monika, wie süss ist das denn, ein haltbarer Osterstrauß

 

Da sind doch wirklich hübsche Hühnchen zusammengekommen.

Das ergibt eine ganze Hühnerfarm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse

 

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Osternfest und den Geburtstagskinder nachträglich alles Gute.

 

Die Hühner sind ja alle sowas von gut geworden. Ich bin mal auf die Hühner gespannt die Ostern bei der Post verbringen.

 

Auch hier bei uns haben sich einige Hühner versammelt. Da ich ja bei der Verschickungsaktion nicht mitgemacht habe, möchte ich sie euch trotzdem mal vorstellen.

 

Nochmal alles Gute für das Fest.

 

Lg Bärbel

100_0792.jpg.5cf5df3425699571871340f06c0cd0c8.jpg

100_0793.jpg.7e16277a1febf703231673feb49aed14.jpg

100_0794.jpg.bed338190a34e341a72594b16d0978ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind ja SUPERTOLL!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Das nenn ich mal "Freie Interpretation des Themas!". Eine ganze Hühnerbande aus Holz ausgesägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey.... hier braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben, weil die Post mal wieder lahmt!! Und die Hühner werden ohne wenn und aber geliebt! :hug: Das sollte Euch beiden doch klar sein, oder??:D

 

Ich hab übrigens festgestellt, dass wenn ich Post nach ganz weit wech schicke, die meist am nächsten Tag da ist. Würde ich aber Schneedi einen Brief schicken, die ja nur um die Ecke wohnt, dauert es ne Woche.

 

Wenn Deine Mutter ein HUHN zustande bringt, dann wird sie auch in der Lage sein eine Tasche zu machen. Zumal sie ja wohl schon Tischdecken und sowas gemacht hat.

 

Fangt doch einfach mal mit ner Gretelies an. Dann wird sie schon vom Taschen-Virus infiziert sein und uns noch alle überholen.

 

Wir fanden es auch total klasse, dass sie mitgemacht hat und sind schon gespannt, was sie beim nächsten Contest abliefert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich denke, das ist genau das, was unsere Gruppe ausmacht: dieses "DU KANNST DAS AUCH, mach doch mit!!!" Hier wird jeder herzlich aufgenommen und keiner wird kritisiert.

 

Toll, eine Schlusspfiffmaus zu sein.

 

Ich bedanke mich bei Euch allen. Mir ist gerade so...

smilie_op_037.gif

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Frohe Ostern für Euch alle, sonnige und geruhsame Tage, viel Genuss und ganz viel Zeit für Eure Lieben!

 

Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und konnte nicht so reinschauen, aber das, was ich beim Nachlesen schon an Hühnern und Co. gesehen habe - Hut ab! Tolle Sachen habt Ihr gemacht!

 

GLG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag,

 

alle hühner sind wunderschön!!!!!!ich habe auch noch nie ein huhn genäht und bin meiner familie auf die nerven gegangen,ob ich es auch so verschicken kann,

mein mann sagte"ja"also tamara,deine mama soll nur mut haben

0214_05250_frohe_ostern_osterkarte.jpg.84ab029ddd0daf3550faa5318444c421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Danke Susanne für den schönen Spruch.

 

Und vielen dank für die Osterwünsche.

 

Schöne Hühner alle genähten und gesägten.

 

Christa, ich habe noch garnichts zu Deinem Enkelchen gesagt.

Sehr schön hat sie das gemacht, da waren sicher Enkel und Oma stolz.

Bei uns ist es umgedreht wir haben die Enkelkinder jeden Tag, weil sie bei uns Essen und mein Mann sie jeden Tag aus der Schule holt. Das Gym. ist fast eine Stunde von uns weg.

Jetzt sind sie die ersten Feiertage nicht da, weil sie ja in Urlaub sind.

Das ist komisch und schön zugleich.

Aber ein Enkelkind haben sie bei uns gelassen. Er ißt aus dem Napf und hört auf den Namen Keks und will ständig gestreichelt werden.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Ich wünsche Euch noch schöne sonnige und gemütliche Ostertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Habe jetzt 2 Stündchen von dem versäumten Schlaf der letzten Tage nachgeholt :D. War richtig gut.

 

Schööööööööööönnnnnnnnnneeeeeeeeeee Henderl habe ich gerade wieder gesehen! Und freie Interpretation war ja ausgemacht! Kenn ihr diese aus Schrauben, Muttern, Kugeln und Staberl zusammengelöteten Tiere? Nachdem Anke mal geschrieben hat, daß sie schweißen kann und so geheimnisvoll getan hat.....

 

Sabine, der Zwerg war 2 Meter groß, als die Tasche fertig war. Beim Vöglein mußt ich mehr helfen, ich hatte keine Ahnung wieeeeeeeee winzig der Winzling ist.

Ohne den Schnitt kritisieren zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es in der Größe für noch kleinere Kinder umsetzbar ist.

 

Nur als guten Rat für alle, deren Kinder "auch haben wollen": Schnitt für den ersten Vogel doppelt so groß machen. Und mit meinen Wurstfingern war das erst eine Fummelei.

Innerlich habe ich gelacht und an Anke und ihre Wendeöffnungen denken müssen, verzeih mir das. Aber es war ein Lichtblick in den Flüchen, die ich (selbstverständlich) geschluckt habe :p.

 

Und danke für das Lob, ich werde es ausrichten.

 

Schade, daß es mein Hühnchen (scheints) auch nicht rechtzeitig zur neuen Mutti geschafft hat.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich wünsche allen Nähmäusen und ebenso den heimlichen und nicht so heimlichen MitleserInnen ein frohes Osterfest!

 

Hallöchen, ich bin eine heimliche Mitleserin :D die das was ihr macht einfach klasse findet, ich wünsche allen ein frohes Osterfest

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch allen ein wunderschönes Osterfest und die reich mit Kreativhühnern beschenkten Nähmäuse wünsche ich viel Spaß beim neuen Zuhause geben und beim knuddeln.

 

Euer Event und vor allem die tollen Beiträge rund um die Hühner, waren und sind einfach soo lustig zu lesen. Gacker gacker....

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

etwas spät heute,aber trotzdem von Herzen an alle

 

FROHE OSTERN

 

haben wunderbaren Lammbraten im Garten geschmort,ich brauch heut nix mehr.

 

Alle Hühner sind klasse und Pegasus ihre Mama soll man ne Tasche nähen,finde ich auch:D,wir freuen uns doch an allen Sachen,die wir so herzaubern,da werden auch windschiefe Dinge geliebt:D:hug:

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem wunderschönen Nachmittag bei unseren Eltern mit selbstgebackenem Kuchen von Schneedi haben wir uns in unserem Hof versammelt, also Schnee und ich und zwei abgelaufene Flaschen Mädchenbier, und haben das Knopf-Paket aufgefüllt.

 

Es sieht jetzt so aus:

 

946417371_stoff123.jpg.e42376afcd6f5a793ed5c1def0a5339e.jpg

 

 

:D...neeee gelogen!!!:cool:

 

Schneedi ha eine kleine Auswahl an exquisiten Knöpfen und Dessous-Krempelkrams eingefüllt und Wittstock hat direkt auch geschaut und wir durfte aus ihrem Fundus mit auffüllen.

 

Hier Schneedi bei der Suche nach dem Passendem:

 

1203948785_stoff121.jpg.c10dd82c107a08eea41925a32eda0b66.jpg

 

Da die Rheinländer jetzt zusammen ins Paket geschaut haben ist der weitere Weg jetzt:

 

gisela,bärbel

Pegasus70

Quetschfalte

 

Viel Spaß beim wühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güüüüte, wie viele Knöpfe.....:eek:

 

Ich habe nichtmal ein Hundertstel davon. Wenn ich tatsächlich mal was mit Knöpfen nähen möchte, stehe ich immer vorher im Laden, weil ich garantiert nie genug von der gewünschten Sorte habe.

 

Uiuiui, da kann man ja schon so leicht neidisch werden.

 

Schönen Abend noch

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

etwas spät möchte auch ich euch noch ein schönes Osterfest wünschen (aber lieber spät, als nie!)

 

Und noch mal ein liebes Dankeschön an Susanne (nachdem ich mit Anke ja daneben getippt hatte) für das tolle Mühlespiel! Leider kann ich es nicht mehr spielen, mein Lütter hat sich vier Hühner geklaut (er steht auf die orange farbenen) und weigert sich, die wieder rauszurücken! :D :D :D Und nun hat er den halben Tag damit auf dem Boden gesessen und immer "pock pock" gerufen und so getan, als ob die Hühner picken würden! Da konnte ich sie ihm nicht wieder wegnehmen! :p

Nun ja, ich denke, spätestens, wenn er 18 ist, werde ich sie wieder bekommen *kicher*

 

Auch die anderen Hühner sind total schön geworden (habe sie mir eben endlich angucken können) und die armen vermissten Giggerl kommen bestimmt noch an! Und brauchen dann VIEL LIEBE! :p

 

Mir hat dieser kleine Contest mal wieder super viel Spaß gemacht, mein Huhn ist ja auch gut angekommen und auch ich will "Pegasus ihr Mama" darin bestärken, doch wieder bei uns mitzumachen. Taschen haben doch auch nur ein paar gerade Nähte, genauso wie Kissen und Tischdecken! :D :D :D

 

Jetzt will ich mal über den Zugluftdrachen nachdenken, den ich meiner Lieblingssekretärin nächsten Samstag zum Geburtstag schenken möchte (wenn es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, bekommt sie ein Huhn! Das fand sie nämlich auch toll!)

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: von dieser Knopfauswahl bin ich so überwältigt, dß ich doch glatt vergessen habe, etwas dazu zu sagen! Bei euch möchte ich mal stöbern! :D

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben Schlusspfiff Nähmäuse,

 

von mir auch nochmal Frohe Ostern....... hoffe Ihr hattet auch alle so einen schönen Tag wie wir ....... Bauch ist voll bis zum Umfallen....... glückliche KinderAugen......... sehr schönen Nachmittag bei meiner Mama und Oma verbracht und Morgen gehts nochmal zu meinem Vetter habe ihm grade noch schnell einen Blumentopf verschönert (mit Hühnern) :) soll eine Sumpfblume rein.

 

So viele schöne Hühner genäht gesägt mensch da kann man ja neidisch werden.

 

Tamara lass deine Mama bloss mit machen bei den Taschen, eine Einkaufstasche zum Einstieg kann jeder gebrauchen und deine Mama hat doch soviel Spass dabei.

 

Danke für den Tipp das man das Schnittmuster für die Kinder-Vögel vergrössern sollte..... wollte das mit der 1.Klasse mal im Kunst-Unterricht machen allerdings per Hand nicht mit der Näma.

 

Alle Nähmäuse mal ganz fest :hug: :hug: mir ist danach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja, ja vergrößer den Schnitt. Ich weiß, daß das Feuerzeug neben dem Zwitscherling schwer zu sehen ist. Der ganze Vogelkörper ist als fertiger bestimmt nicht mehr wie 3 cm hoch.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...