Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Kairo- wie gestalten?


tiggi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute das Schnittmuster von folgendem Shirt bekommen... froi

 

http://cgi.ebay.de/Schnittmuster-Lagenlook-Shirt-Kairo-Gr-XXL_W0QQitemZ370013917905QQihZ024QQcategoryZ11801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich dachte mir dass ich es in 2 Farben nähe...... oder mehr Farben?

Vielleicht in marine und weiss?Rosa und grau? Nun weiss ich nicht, ob ich bei Grösse 52 die Farben irgendwo hin würfeln sollte? Oder gibt es bestimmte "Regeln" zu beachten, um mich nicht zum Michellinmännchen zu machen? Wisst Ihr was ich meine?

 

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Danke.

Gruss,

Birthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiggi

    4

  • shelly_1

    2

  • Luthien

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ob es da jetzt spezielle Regeln gibt was schlanker macht oder aufträgt weiss ich nicht aber rein vom Gefühl her würde ich einen helleren Hintergrund machen (den aber immer noch eher dunkel, also z.B. Mittelblau oder sowas) und die 3 abgetrennten Farbflächen vorne dann in einem dunkleren aber Ton-in-Ton.

Also z.B. Hintergrund mittelblau, Vordergrund dunkelblau.

Völlig andere Farben fänd ich zu auffällig zu dem schon sehr auffälligen Schnitt und für mich wäre das too much.

 

Schade dass kein Foto dabei ist von einem genähten Shirt. Ich hoffe du zeigst welche wenn du es fertig hast? Würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich würde die Farbverteilung wohl genau umgekehrt machen, dunkle Farben außen hellere in die Mitte, dunkeles am Rand schmeichelt eher oder die beiden Streifen am Halsausschnitt heller und nach unten dunkler werden, aber ...

iIch bin auf deine Ergebnisse gespannt, der Shirtschnitt hat mich nämlich auch schon angelacht.:)

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

 

ich stelle mir einfach vor dass etwas helles auf etwas dunklem einen ziemlich anspringt und sehr auffällt und von daher hätte ich es andersrum gemacht aber da ich sowieso nicht so krasse Farbunterschiede nehmen würde ist es vermutlich fast egal wierum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stelle mir einfach vor dass etwas helles auf etwas dunklem einen ziemlich anspringt und sehr auffällt und von daher hätte ich es andersrum gemacht aber da ich sowieso nicht so krasse Farbunterschiede nehmen würde ist es vermutlich fast egal wierum.

 

Genau deswegen finde ich das richtig: Dunkles/gedecktes/unauffälliges/nicht-buntes tritt zurück, helles/auffallendes/buntes fällt auf und tritt vor.

 

Diagonale Linien täuschen das Auge und lassen einen Körper länger wirken. Diesen Effekt kann man sich zunutze machen, wenn man vom Umfang ablenken möchte. :)

 

Wobei das dann auch immer auf die Farbkombination ankommt, denke ich, und auf den Farbton:

 

Wenn ich leuchtendes Blau habe, würde ich das nach innen tun und Weiß nach außen, weil Farbe vermutlich eher auffällt als eine Nicht-Farbe.

 

Bei einem gedeckten/tiefdunklen Blau würde ich vielleicht eher das nach außen tun, und Weiß innen, weil Helles vor Dunklem eher auffällt.

 

Wenn ich es gerne dezenter habe, würde ich den Kontrast gar nicht erst so stark machen, sondern eher die Kombi Dunkelblau außen, hellblau innen wählen.

 

Soweit meine persönliche Interpretation - klare Vorschriften gibt es wie so oft mal wieder nicht... nur Gesetzmäßigkeiten, die eben von Fall zu Fall anders sind... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...