Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug Jalie 2317 für meine Tochter


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein allererster Badeanzug soll in Angriff genommen werden :freu:, ich beginne mal mit einem ganz einfachen Schnitt (so scheint es mir zumindest) und erst einmal für meine Tochter, denn da ist dann nicht so viel Stoff in den Sand gesetzt, wenn der Badeanzug nichts wird, hihi. :p

 

Mein Töchterlein hat sich das Modell B ausgesucht, da sie die angeschnittenen Beine nicht mag (eitel sind die fast 10-Jährigen :rolleyes: ):

 

jalie2317.jpg

 

Dann habe ich noch eine Frage:

Gerade habe ich den Schnitt rausgemacht und da ist noch eine (mögliche?) Dopplung des Brustbereiches dabei (Schnittmusterteil G und H), brauche ich das für eine knapp 10-Jährige wirklich, wenn ich mir so ihre gekauften Badeanzüge anschaue, ist das nirgends drin. Klar, für mich müsste da was rein, aber für ein Mädchen, das nur in Ansätzen eine Brust hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    13

  • Sterntaler

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • Schwiegertiger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei vielen Mädchen geht das Wachstum der Brust schon mit 11 los. Ich würde also durchaus doppeln um dafür vorzusorgen. Sie wird ihn dann im Zweifel länger tragen können/ wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mal die drei "Hauptteile" zugeschnitten, Stoff habe ich noch einiges da, so dass ich jederzeit noch doppeln kann. Ich muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen...

Schnittteile-klein.jpg.5075ed5295efc51d24348fd1daf9854a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamara: Ich glaube auch, dass ich ihr lieber noch einen Bikini aus dem Reststoff nähe, denn da hat sich meine liebe Tochter auch schon einen Schnitt ausgesucht, das wird wohl mein nächstes Projekt, bevor ich dann den Badeanzug für mich in Angriff nehme...

Im Schritt habe ich allerdings jetzt den Oberstoff genommen (leider ist mein Paket, auf das ich sehnlichst warte, immer noch nicht eingetroffen, da wäre nämlich das Futter drin, aber bei Ela läuft auch schon die nächste Bestellung :rolleyes: , bin ich im Badeanzugnähfieber???? Was hat dieser Motivationsmonat nur bei mir angerichtet :p )

 

So, ich bin jetzt ganz brav Schritt für Schritt vorwärts gegangen...

 

Rückennaht schließen:

114313466_Rckennaht-klein.jpg.2ff1cf2a18d6052702fc83f10ce06b31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

 

Das ist ein toller Stoff. Der gefällt mir sehr gut.

 

Liebe Grüße Uschi

Vielen Dank für das Kompliment, den habe ich mal (glaube ich) bei Ela als Coupon gekauft, eben für meine Halbstarke ;) und sie hat sicha uch gleich mit Freuden draufgestürzt...

 

Sei mal froh dass Deine Tochter nicht selbst schon in den Foren rumstöbert.....

Oh, sag' das nicht, meine liebe Tochter ist hier ja sogar angemeldet, aber noch fragt sie mich, ob ich ihre Beiträge lesen würde, da sie Bedenken hat, dass sie zuviele Rechtschreibfehler macht.... Also noch habe ich die Kontrolle, hihi.

 

Und weiter geht es, die Schrittnaht ist auch schon genäht:

Schrittnaht-klein.jpg.18a1783d6bfd8367a365de335130ec46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun sind auch schon die Seiten- und Schulternähte geschlossen, doch jetzt muss ich mich erst um den Einkauf kümmern, ansonsten verdurstet meine Familie, ich habe mir (insbesondere von meinen Männern) schon einen schrägen Blick eingefangen, so nach dem Motto - jetzt spinnt sie ganz und näht schon Badeanzüge...

972498548_BadeanzugohneGummi-klein.jpg.3bf1182b4e0e758a85e78281eab6720e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute Mittag noch bei Elfriede (Prallinchen20) zum Kaffee war, musste natürlich gleich nach Rückkehr der Badeanzug fertig gestellt werden :D .

 

Das ist er nun!! Noch hat ihn meine Tochter nicht gesehen, aber wenn ich gleich ins Wohnzimmer gehe, muss sie ihn sofort anziehen und dann mache ich auch ein Bild am "lebenden Objekt", das Bild kommt dann in die Galerie.

 

Ich bin auf meinen ersten Badeanzug schon etwas stolz, ich habe es mir doch etwas schwerer vorgestellt. Keine Ahnung, weshalb ich mich so lange davor gedrückt habe, zumal ich ja schon Unmengen an Dessous-Sets genäht habe!!

 

@Pegagsus70: Ich musste grinsen, als ich deinen Kommentar las. Als ich mit meinem ersten BH nach Hause kam, schüttelte mein Göttergatte auch nur den Kopf, seit ich ihm aber seine Lieblinsretroshorts nähe, die so perfekt sitzen, kann er mich mit meinen BH's voll verstehen.

109790675_Badeanzugfertig-klein.jpg.469bf8244c8176bd7d2b0b0ed2625368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Tochter kommt gar nicht mehr aus dem neuen Badeanzug raus, sie ist hin und weg und ich muss auch sagen, er passt wie angegossen!!

 

In der Galerie könnt ihr mein Töchterlein samt Badeanzug sehen:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=17174&cat=624

 

Und dreimal dürft ihr raten, was sie gleich gesagt hat...? :confused: :cool: :rolleyes: :p

Mama, da kannst du mir gleich nochmals einen nähen und für das zweite Teil hat sie sich auch schon einen Stoff ausgesucht... Das kann ja noch etwas werden und mein Sohn schaut auch schon ganz neidisch, er möchte von Mama eine Schlabberbadehose...

 

Das ist übrigens der Stoff, den mein Töchterlein für den zweiten Badeanzug möchte:

Buchstabenstoff-klein.jpg.341afc5f1a51605100a93a22c6c71552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Badeanzug ist zugeschnitten...

 

Und was sagte meine Tochter dazu: "Mama, kannst du mir aus dem reststoff noch so ein Röckchen nähen, wie ich für meinen Bikini eines habe."

So zog sie von dannen, holte aus der Badetasche ihr Bikini-Röckchen und zog es an, sagte genau, wo sie etwas anders haben möchte und was macht die liebe Mama - statt bügeln setze ich mich daran und kopiere den Schnitt heraus und ändere ihn ab und schneide aus dem Reststoff noch das Röckchen zu.

Könnt ihr mir verraten, weshalb mich gerade dieser Motivationsmonat so in den Bann zieht???

 

Auf dem Bild seht ihr das "Originalröckchen" in rot und die selbst gemachten zugeschnittenen Schnitttteile aus dem Buchstabenstoff. Wir haben übrigens beim Zuschneiden festgestellt, dass da wunderbare Urlaubsorte draufstehen, eben ein Badeanzug, der Urlaubsstimmung verursacht :p !!

127505843_Rckchen-klein.jpg.93304ac7e678474aa874cf5c1083ab7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Badeanzug Nr. 2 samt Röckchen ist fertig!! :super:

Für den Badeanzug brauchte ich ein bisschen mehr als eine Stunde, das Röckchen dauerte fast genauso lange, denn oben das "Bündchen" hat mich etwas geärgert! Denn zuerst wollte ich noch einen Gummi mit einnähen, aber das war nichts...:banghead:

Und so ohne Gummi sitzt es auch prima!!

488908760_BuchstabenbadeanzugmitRckchen-klein.jpg.aafafc811e4c24a53fd00b0f479cc3f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, ich weiß, ich bin ein verrücktes Huhn, aber ich musste jetzt einfach das Wochenende ausnutzen und mal wieder etwas für den Motivationsmonat tun...

 

Ich habe mir einen "Zebrastoff" gekauft, den ich unbedingt mit diesem Schnitt ausprobieren wollte.

Zebrastoff-klein.jpg.4d64bf2171dd37de5114dafe0256cd4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste für mich natürlich eine größere Größe zuschneiden als für meine Tochter und bei mir wird natürlich das Brustteil gedoppelt und auch den "Bäuchlein-weg-Effekt" möchte ich mit einbauen. So habe ich das Brustteil aus Futterstoff und das "Bäuchlein-Weg-Teil" auf mittel starkem Powernet zugeschnitten.

Zebra-Karin-klein.jpg.9da7be3c2e969b3f7161b05e0202e574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dreimal dürft ihr raten, wer noch mit Augenaufschlag ankam und fragte, ob ich noch etwas Reststoff für einen Badeanzug hätte, denn dieser Stoff wäre ja soooooooo schön - meine liebe Tochter!!

 

So schnitten wir zusammen ihr aus dem Reststoff noch einen Badeanzug zu, allerdings mussten wir an der Trägern etwas ansetzen, aber da meine Tochter eh so lange Haare hat, fällt das garantiert nicht besonders auf (und wir haben versucht, das Muster einigermaßen an der Ansatznaht zu treffen...)

Zebra-Sarah-klein.jpg.4504df11bf63d55f9af853593912867e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.