Zum Inhalt springen

Partner

Brother Coverstich 2340CV


Effi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

besitze o.g.Maschine seit 2 Wochen und nach Üben und Probieren auf der Maschine bin ich mit meinem Latein am Ende und auch die Gebrauchsanweisung bringt mich nicht weiter.. War deswegen gestern bei meinem Nähmaschinenhändler zwecks Informationen aber leider ist dieser in auf einem Weiterbildungskurs.

Nun meine Frage: Wenn ich den Stoff unter der Maschine rausziehen will, geht dieses nur sehr schwierig oder fast gar nicht. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

 

lg aus Fulda

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Effi

    3

  • stoffbekloppt

    2

  • dickmadam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, zieh die Fäden zwischen Nadelöhr und Verschraubung der Nadeln (unterhalb vom Licht) ca. 20 cm vor und versuchs dann mal wenn du den Stoff nach hinten wegziehst. (Bissl Vorsichtig, dass du nicht alle Fäden zusammenziehst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine in Laufrichtung drehen, bis die Nadelstange in unterster Position ist.

Maschine gegen Laufrichtung drehen, bis die Nadelstange in oberster Position ist.

Füßchen hoch.

Direkt am Stoff greifen und vorsichtig hinten rausziehen. (Je nach Maschine dabei die Spannungen lösen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: :p :rolleyes: :silly:

Hallo Peterle,

 

ich bin ja schon verwirrt aufgrund der Tatsache, dass ich die Maschine noch überhaupt nicht bedienen kann. Aber du verwirrst mich noch mehr!

Trotzdem lieben Dank für die Antwort!

 

Grüsse Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon verwirrt aufgrund der Tatsache, dass ich die Maschine noch überhaupt nicht bedienen kann. Aber du verwirrst mich noch mehr!

Och lass dich nicht verwirren. Das Handrad der Maschine ist gemeint. ;)

 

Die andere Methode hat den Vorteil, dass die Fäden nach unten gezogen werden und nichts löst sich mehr. Vielleicht noch einmal verknoten zur Sicherheit.

Und wenn du trennen musst, immer vom Ende her.

Viel Spaß mit deiner Neuen!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

es steht doch auf Seite 15/16 in der Bedienungsanleitung genau wie es gemacht werden muß. Ich finde es ist recht gut erklärt. Hast Du die Bedienungsanleitung?

Es ist sehr gut bebildert.

Ich könnte Dir eine schicken.:D

Viele Grüße

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

es steht doch auf Seite 15/16 in der Bedienungsanleitung genau wie es gemacht werden muß. Ich finde es ist recht gut erklärt. Hast Du die Bedienungsanleitung?

Es ist sehr gut bebildert.

Ich könnte Dir eine schicken.:D

Viele Grüße

Hanni

 

Hallo Hanni,

 

vielen Dank für dein Angebot, ich habe ja die Anleitung, aber kam trotzdem nicht zurecht. Heute nachmittag werde ich mich nur meiner Coverstich widmen, hoffe ich habe dann "ein ruhigeres Händchen" und mir gelingt des Bedienen der Maschine.

Danke!

Grüsse Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo am ersten Adventwochenende!

Ich hab die gleiche Maschine und mach`s wie Peterle geschrieben hat. Vorher stelle ich noch die Spannung ( alle 4 Räder) auf 0.

Vorsichtig herausziehen wurde schon erwähnt, damit die Naht nicht zusammengezogen wird.

 

Nur zum Trost: Die Maschine habe ich letztes Jahr vom Christkind bekommen und kann erst jetzt ordentlich damit nähen. Es sind viele Anfangsprobleme, aber hier im Forum findet man ja immer Hilfe.

 

Ein schönes Wochenende ohne Einkaufsstreß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle: Versuch mal die andere Methode ohne den Greiferfaden auszulösen, dann ribbelt sich das Genähte nämlich nicht wieder auf, wenn man nicht alle Fäden zu fassen bekommt. Zudem sind die Fäden dann schon unten und brauchen nur noch verknotet werden. Der Greiferfaden ist gesichert und kann sich nimmer aufribbeln.

Ich war mehr als geschockt, als ich beim Kurs in Aachen sah, wie sich die Teilnehmer abmühten, ihr mühsam Gecovertes ohne Stichverlust unter der Maschine vorzubekommen. Die Kursleiterin kennt die Technik nämlich auch nicht. Dabei kursiert die hier schon so lange im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Sonny!

 

Die Vorbesitzerin meiner Brother hatte mir das auch so erklärt mit Handrad vor - zurück und dann noch mit Nadel die Fäden nach unten ziehen ----- Oh wie umständlich! :(

 

Ich mach es jetzt so wie im Handbuch und wie es schon mehrfach hier beschrieben worden ist und die Nadelfäden sind dann gleich unten. :D

 

Es gehört bei der Brother leider etwas Übung dazu alle Fäden zu lösen, aber wenn man die Nadelfäden vor der Nadel zu sich zieht geht es um einiges leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle: Versuch mal die andere Methode ohne den Greiferfaden auszulösen, dann ribbelt sich das Genähte nämlich nicht wieder auf, wenn man nicht alle Fäden zu fassen bekommt.

 

Das ist wohl so, aber ich finde sie sowas von porkelig und umständlich, daß ich die andere weiterhin bevorzuge - davon mal abgesehen, habe ich die auch schneller erklärt. :p :p :p :p :rolleyes:

Die Kunst bei der einfachen Methode liegt im gekonnten Griff, bei dem Du keine Stiche verlierst. Nicht immer ganz einfach, geht aber. ;)

Soll aber jeder halten wie er will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht nur das Rausgepopel, sondern du musst danach ja auch die Fäden vernähen und schauen, dass Du unten die Greiferschlaufe erfasst. Haste die Greiferschlaufe nämlich nicht gesichert, geht Dir der ganze Krempel wieder auf. Klar, aus Händlersicht ist Deine Lösung vielleicht schneller gemacht, aber der Kunde ärgert sich damit fast zu Tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

kannst du mir vielleicht genau erklären wie du die Fäden löst?

Ich mache es nämlich auch noch mit der Handradmethode die Peterle erklärt hat und löse die Spannung indem ich sie auf 0 stelle. Wäre dir echt für eine Erklärung dankbar dann gehen die T-Shits nächstes Jahr um so schneller von der Hand.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo Sonny,

das mit der Erklärung hat sich gerade erledigt. Wie heißt es doch so scgön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hab einfach mal in dem alten Thread geguckt und da in den Link geschaut der wirklich super ist. Also die Methode schaut echt einfacher aus werde ich wohl beim nächsten Mal probieren.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...