Zum Inhalt springen

Partner

Window 8


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

Ich habe Window XP. Mein Mann möchte mir einen neuen Pc mit Window 8 Kaufen. Kann ich CD + DVD die bei XP liefen auch für 8 verwenden ?

Habt ihr Erfahrungen mit Windows 8 und welche ??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    2

  • Bineffm

    1

  • josef

    1

  • Saskia137

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

eigentlich sollte das keine probleme bereiten

 

ABER

 

ich mußte mir bei der umstellung auf w 7 einen neuen scanner kaufen, weil der bisherige mit der 64-bit-version nimmer lief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst Du denn mit CDs und DVDs? Musik und Filme - oder Software? Schnittvision läuft zum Beispiel meines Wissens nicht mit Win 7 - und ich vermute mal mit Win 8 dann auch nicht. Es kann auch gut sein, dass eine ältere Version einer SW nur mit XP läuft und Du (evtl. kostenpflichtig) eine neuere Version bruachst, damit es weiter unter Win 8 läuft...

 

Wenn es SW ist - dann hilft da nur - beim jeweiligen Hersteller gucken, was der unterstützt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

da das alte Win XP ja Dir gehört und der alte PC dann vermutlich verschrottet wird, hättest Du auch noch die Option, in Win8 eine virtuelle Maschine mit Deinem alten WinXP laufen zu lassen, um die alten XP-Programme weiterhin nutzen zu können, wenn sie nicht unter Win8 laufen wollen.

Für virtuelle Maschinen gibt es von MS HyperV, von VMware eine kostenlose Version und Virtualbox (welches ich persönlich am angenehmsten finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...