Zum Inhalt springen

Partner

Stoff&Stil Dinosaurier wie geht er?


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe mir von Stoff&Stil den Schnitt Nr.90122 gekauft doch leider weiss ich überhaupt nicht wie ich ihn zusammensetzen muss,hat ihn vielleicht schonmal jemand genäht?

 

m_de_90122_l.jpg.4d18444c64644c8cc36aaab9c600dd19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneck

    3

  • boobehase

    2

  • Bineffm

    1

  • egni72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Post ist ja schon ein paar Tage alt, sicher ist dein Problem gelöst, oder?

 

Wenn nicht bräuchte ich ein Foto der Schnitteile (alle auf rechts) oder das Bild, wie die Teile auf den Stoff gelegt werden sollen.

 

LG

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

nein das problem ist noch nicht gelöst,es gibt nur einen Text bei der Anleitung leider keine bebilderung werde es sonst mal reinschreiben....danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht - Du darfst nicht einfach die komplette Anleitung hier veröffentlichen - da liegt ein Urheberrecht drauf....

 

Wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst - dann kannst Du ein Foto machen von Deinem Werk und fragen - oder eine einzelne Stelle aus der Anleitung hier reinschreiben....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf dem Schnittmuster steht in den einzelnen Teilen nicht, was es sein soll? Eigentlich haben Stofftierschnitte eine Menge Paßzeichen/-zahlen, die man dann nur zusammenfügen muß. Steht da wirklich gar nichts? Kaum zu glauben...Aber egal, wir kriegen das schon hin!:)

 

Hast du denn schon zugeschnitten?

Dann lege doch alle Teile mit der rechten Seite nach oben und mach davon ein Foto.

 

LG

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne den Schnitt nicht, aber ich kenne für so Stofftiere 2 Arten, wie die Beine angenäht werden (ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben):

 

1. Art: Die Beine werden mit an das Stoffteil vom Körper mit angenäht, die Bein und Körpernähte (bis auf eine Wendeöffnung) zugenäht und das Tier dann gewendet und ausgestopft. Wenn es so ist, müssten der Körper aus mind. 3 Teilen bestehen: Bauch, Rücken rechts und Rücken links, denn die Beine sind ja auch rechts und links und der Bauch ist dazwischen. In den Schnittteilen des Körpers müssten dann "Aussparungen" sein, in die die Beine eingenäht werden, sonst wären die Beine ja nicht rund, sondern flach.

 

2. Art: Der Körper wird bis auf die Wendeöffnung fertig genäht und gewendet. Dann gestopft und das letzte Stück von Hand zugenäht. Die Beine werden extra genäht gewendet und gestopft und dann von Hand auf den Körper genäht. Ist ne ziemliche Fummelei und zumindest bei meinen Handnähkünsten nicht so stabil.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass Problem ist hier eher, dass sie nicht weiß, wie genau die einzelnen Teile aneinander gehören. Die Zeichnung zeigt ja, dass die Beine nochmal extra angesetzt werden, außen und innen.

Ohne Paßzeichen schwierig...

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...