Zum Inhalt springen

Partner

Mein Nähzimmer entsteht .... endlich !!!!


Näma

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

 

ich bin ja so Happy und könnte nur :freu::freu::freu: ,

mein Nähzimmer entsteht gerade !!!

 

Das ehemalige Kinderzimmer unsres Sohnes wird gerade in meinen Traum verwandelt . Aktuell wird gerade tapeziert . Nun stellt sich die Frage , was muß und was muß nicht hinein . Eure Tipps nehme ich dankend entgegen .

 

Natürlich habe ich schon eine Vorstellung , aber manchmal sind es ja die Kleinigkeiten an die Frau nicht denkt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näma

    2

  • c-lay

    1

  • Dotty

    1

  • sturmwind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich träume von einem Zuschneide-Bügeltisch.

Großer Tisch (mind. Hosenbeinlänge + 30 cm x Hüftbreite + 30 cm) an der Wand, evtl. mit tischgroßer Schneidmatte drauf. Dann an der Wand mit Scharnieren befestigt eine weitere Tischplatte (gleiche Größe, darf aber dünner sein, muss ja nix halten, weil sie ganzflächig aufliegt), bezogen mit Molton oder so, darüber Leinen oder Baumwolle (altes Bettlaken) zum Bügeln.

Bügeln auf einem großen Tisch ist sooooo angenehm!

Geht natürlich auch andersrum, Bügeltisch fest und zum Drüberklappen die dünne Platte mit Schneidmatte.

Die Unterseite der Klapp-Platte könnte man zusätzlich als Pinwand ausrüsten - Styrodur (die grünen Platten, NICHT Styropor) wäre da meine Wahl.

 

Was noch? Ganz viele Regale, gegen den Staub entweder mit Türen oder mit Kästen drin. Platz für die Schneiderpuppe. Großer Spiegel, besser zwei für die "Rücksicht". Fußboden glatt (kein Teppich), vereinfacht das Fegen und das Stecknadelwiederfinden. Radio oder Fernseher mit Kopfhörer, dann hört man's über das Nähmaschinengeratter, ohne andere mit Mega-Lautstärke zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem bescheidenen Nähzimmer einen Tisch (War mal eine Werkbank) wo meine Nähmaschinen und mein Schränkchen mit Nadeln, Garnen, usw drauf stehen. Dann habe ich einen Schrank mit meinen Nähvorlagen und Zeitschriften, Papieren, etc. Einen für die Stoffe. Ein Regal wo die Kopfmodelle (Ich nähe Hauptsächlich Hüte) drauf stehen. Ein Regal, wo die Fertigen Hüte platziert werden. Ein kleines Schränkchen mit sonstigem Material (Federn, Bändern, usw) und eine Schneiderpuppe. Naja und die nötigen Lichtquellen. Und einen Kasettenrekorder und haufenweise Mixtapes. So sieht es bei mir aus! (Das alles auf 13 qm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zimmer ist recht groß , hat aber auf zwei Seiten Dachschräge , wobei die eine Seite schon mit einem Wandschrank über die komplette Breite ausgestattet ist . Die beiden anderen Wände beinhalten Türe und Fenster und ich hab noch eine Riesenschlafcouch von meinem Sohn drin stehen . Sie ist einfach zu schade für den Sperrmüll , außerdem kann so das Zimmer auch mal als Gästezimmer herhalten .

Nachher ist das Zimmer soweit schon mal fertig , dass ich das Sofa positionieren kann und dann gehts weiter mit der Plannung . Hab mir gestern schon zwei sehr schöne Komoden gekauft die als Zuschneidetisch zusammen gefügt werden sollen und an die Seiten sollen noch hochklappbare Verlängerungsstücke dran ... Menne freut sich schon .

Eine gewisse Vorstellung ist ja im Kopf vorhanden , aber ob es auch mit der Umsetzung so klappt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neid* :D

 

Aber ich gönn es jedem. Tja, bis ich meine Jungs (2+3) aus Ihren Kinderzimmer rausschmeisse dauert es wohl nocht :)

 

Viel Spaß beim einrichten.

 

Was ich unbedingt mir anschaffen würde, wäre auch ein gaaanz großer Zuschneidetisch mit verstellbarer Höhe.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...