Zum Inhalt springen

Partner

Uli - wieviel Nahtzugabe am Saum?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ja Hallo erstmal! :D

Einige von euch haben ja schon Uli von Farbenmix genäht. Ich würde ihn gerne heute abend nähen, und beim Zuschneiden stellt sich mir die Frage, wieviel Nahtzugabe ich eigentlich für die Säume (Hose und Rockvorderteil) vorgesehen? In der Anleitung finde ich dazu nichts (oder ich bin blind :cool:), und auch bei Sabine auf derSeite ist zur Nahtzugabe nichts geschrieben. Wieviel habt ihr denn so angeschnitten? Wie üblich 3 cm an den Säumem, oder weniger?

Wäre gut wenn ich heute abend noch etwas dazu lesen könnte, weil wie schon erwähnt, möchte ich ihn nun endlich nähen. (Steht je erst im 2 Jahr auf meiner Too-do Liste :cool::eek::rolleyes:dummdidummdidummdidumm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Katja

    1

  • ciege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe ohne Zugabe einen Rollsaum gemacht. Ansonsten für einen umgeschlagenen Saum würde ich üblicherweise 3 cm nehmen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe bei Uli noch den Volants drangenäht - da habe ich dann nur die

Füßchenbreite der Ovi als Nahtzugabe genommen.

 

Ich würde das davon abhängig machen, wie lang der Rock sein soll. Wenn du einen Rollsaum machst, brauchst du ja nicht soviel NZ.

 

Halt ihn doch einfach mal an - so mache ich das immer, bevor ich mich ärgere, dass die Länge nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Rollsaum kann ich hier nicht machen, da ich den Rock aus Jeansstoff nähe. Ich hab jetzt 3 cm Saum angeschnitten, und umgesäumt. Mal sehen, wie es aussieht. Der Stoff ist eigentlich nicht zu steif für einen so "breiten" Saum. Wir werden es sehen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...