Zum Inhalt springen

Partner

Ein etwas anderes Brautkleid


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Das Kleid sieht wirklich toll aus :) Es ist fast schade das du jetzt fertig bist, es war total interessant und spannend dir dabei zuzusehen, wie du es erstehen lassen hast!

 

Ich drück euch die Daumen, dass es heute nicht mehr regnet, heut morgen auf dem Pferd war es doch recht unangenehm.

 

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    157

  • sikibo

    29

  • knittingwoman

    17

  • Rumpelstilz

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hut ab, dass Du das Kleid mit all den vielen Details und der sorgfältigenund liebvollen Innenverarbeitung auf Dich genommen hast.

Ich hoffe das die Braut und Du natürlich auch, über alle Maßen zufrieden seid, mit dem tollen Ergebnis.:D:D

 

Ich hatte ja ehrlich gesagt ängstlich mitgefiebert, ob Du es auch ohne Abschlusspanik und vor allem ohne Nähmarathon bis morgens 5 Uhr, ruhig über die Ziellinie schaffst!

 

Gerade mit kleinen Kindern im Schlepptau (da kann ich echt ein Lied von singen) passiert sonst immer irgendein Kindergartenkeim,Mittelohrentzündung;Scharlach und was wir nicht alles schon hatten, wenn man gerade zielstrebig auf die 'deadline' zustrebt....

Es war eine echte Freude bei Deinem WIP zuzuschauen!!

LG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es geschafft! Gratuliere!:klatsch1:

Ich hoffe, Deine Freundin erfährt in ihrer Ehe mindestens so viel Liebe, wie Du in das Kleid gesteckt hast!

 

Ich glaube Du hast mal erwähnt, dass Du Baumwollfaden benutzt hast, damit das Kleid eingefärbt werden kann? Jedenfalls wird das sicher ihr Lieblingskleid!

 

Viel Spaß bei der Feier und vielen Dank für den WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits :D

 

Ich hätte mich gerne gestern schon gemeldet, aber ich musste die Eindrücke vom Freitag doch erst einmal sacken lassen :o

 

Nachdem das Kleid Donnerstagabend also noch zur Braut gefahren und dort, laut meinem Mann, von allen anwesenden weiblichen Gästen in Haus begleitet wurde (sagt er - ob es stimmt, weiß ich nicht :)) kam spät in der Nacht noch eine SMS: "Es ist perfekt :bussi:"

 

Tja, am Freitag wurde ich vor dem Standesamt zunächst von einer glücklichen Brautmutter geknuddelt und dann von einer strahlenden Braut. Sie sah auch wirklich toll aus - bis ich den Brustbereich sah :eek:

Die Falten waren noch schlimmer als ich es befürchtet hatte :( Außer mir und einer anwesenden gelernten Schneiderin (die aber nix gesagt hat) scheint das zwar niemand als Fehler wahrgenommen zuhaben, aber es hat mich tierisch gewurmt. Ich musste da den ganzen Tag hingucken und hätte am liebsten das ganze Kleid nochmal auseinander genommen :rolleyes:

 

Aber: die Braut war absolut glücklich und hat sich pudelwohl gefühlt und auch der Bräutigam hat mich am Abend geknuddelt und sich bedankt. Und das zählt ja schließlich auch :D

Leider habe ich vor lauter Feierei und auf den Brustbereich gucken vergessen, Fotos zu machen. Aber sie hat mir versprochen mir welche zukommen zulassen, wenn die Bilder vom Fotografen fertig sind. Dann gibts hier auch Bilder an der Frau.

 

Und bei Euch muss ich mich auch bedanken. Ihr wart super "Zugucker" und eine phantastische Unterstützung :hug:

 

Jetzt ist erstmal Töchterchen-Knuddel-Tag und danach geht es mit dem, vor Monaten angefangenem, Rock weiter. Und dann wäre da noch ein zu großes Sommerkleid, dass seit einem Jahr auf eine Typveränderung wartet :) Ach, eigentlich warten hier einige Projekte auf mich, ich muss nur mal entscheiden, womit ich anfange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber es hat mich tierisch gewurmt.
Das glaube ich dir aufs Wort.

Aber die Braut war zufrieden, das zählt doch. Dank dir hat sie ein einzigartiges Brautkleid ganz nach ihren Wünschen bekommen.

Und wir sind halt keine gelernten Schneiderinnen, die mit 2 oder 3 Anproben auskommen. Ich finde es überhaupt bewundernswert, dass du das mit den wenigen Treffen so super hinbekommen hast.

(Meine Tochter lässt sich ja nichts von mir nähen, weil ihr das zu lange dauert. Das liegt aber daran, dass sie nie Zeit oder Lust zum anprobieren hat. Und ich probiere am liebsten nach jeder 3. Naht :D. - Ich glaube, das ändere ich jetzt und mache ihre Bluse fertig. Die Ärmellänge hatten wir ja eigentlich geklärt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Braut war zufrieden, das zählt doch. Dank dir hat sie ein einzigartiges Brautkleid ganz nach ihren Wünschen bekommen.

Und wir sind halt keine gelernten Schneiderinnen, die mit 2 oder 3 Anproben auskommen. Ich finde es überhaupt bewundernswert, dass du das mit den wenigen Treffen so super hinbekommen hast.

 

Voll unterschreib!!!

Ich finde auch, daß Du das ganz toll hinbekommen hast. Mit so wenigen Anproben "einfach so" .

Meinen Respekt hast Du!

 

Viele Grüße

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein von Herzen kommendes "Herzlichen Glückwunsch".

In stiller Andacht (und der Kinnlade manchmal bis zu den Knien) habe ich die Entstehung dieses Kleides verfolgt und finde, dass du wirklich stolz auf diese Leistung sein kannst.

 

LG, Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur still mitgelesen (und deine Leistung bewundert!), und ich kann den anderen nur zustimmen: du kannst mehr als stolz auf deine Leistung sein!

Perfektion ist nicht immer so unbedingt das Maß aller Dinge. Einzigartigkeit macht oft wesentlich mehr aus, finde ich. Und wenn ich sehe, mit wieviel Liebe du gearbeitet hast, dann ist dieses Kleid allemal mehr "wert" als alles, was deine Freundin sich hätte kaufen (oder beim Profi maßschneidern lassen) können.

Und genau das haben Braut und Bräutigam ja auch ausgedrückt, gell? ;)

 

Ich freu mich daher sehr für euch alle - und bedanke mich bei dir, daß du uns hast teilhaben lassen an der Entstehung dieses wirklich einzigartigen Brautkleids. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass du da eine großartige Leitstung vollbracht hast!

 

 

 

Und das alles, obwohl die Umstände (Säugling, ganze Familie krank, wenige Anproben) wirklich nicht leicht waren!

- Ich habe mir letztes Jahr von einer richtigen Schneiderin ein Etuikleid fertigen lassen und ich sage euch allen, das war auch nicht perfekt!

Ich selbst hätte an mich höhere Anpsrüche gehabt und es wurden viele Dinge über mich "hinweg" entschieden. Es war eigentlich reichlich Zeit vorhanden, aber mir war sehr schnell klar, dass ich nicht mehr rechtzeitig ohne finanziellen Verlust ein tragbares Kleid haben würde, wenn ich meine Wünsche durchsetze.

Ich habe aus dieser Sache aber sehr viel gelernt, nämlich eine Hobbyschneiderin, die ihre Sache gut machen will und sich richtig Mühe gibt, höher einzuschätzen als jemand, der gerade keine Lust hat auf den Job, aber das Geld braucht. Das einen eine mangelnde Passform persönlich wurmt, ist verständlich, aber wenn die Benähte nicht immer für Anproben zur Verfügung steht ist das halt das Leben.

 

Du hast die Braut glücklich gemacht, das war das Ziel und dass du richtig gut nähen kannst, wissen w i r doch hier!

 

@ Heidrun, danke :hug:für den Hinweis auf die nicht anprobieren wollende Tochter, meine beiden sind genau so. Ich gräme mich meistens nicht mehr darüber, aber manchmal eben doch, nähe ich eben etwas für mich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu :) nun ist meine Freundin schon eine Woche verheiratet und heute hat sie mir endlich ein paar Bilder geschickt, die ich Euch gerne zeigen darf :)

 

DSC00255.jpeg.1601ffb9a3f1a13ec1fb71de6b4db003.jpeg

 

Isse nich hübsch? :D

 

Hier noch das Faltendesaster :o

 

P1070830.jpeg.7ddf0336bad4acebc86fd4d7b8d61f0c.jpeg

IMG_0606.jpg.bca0e1818d4e5a877e9dd123090e6ecc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wunderschön! Danke für die Bilder. Sie ist wirklich der Typ für dieses Kleid (und das Wetter hat auch gepasst). Herzliche Glückwünsche für das junge Paar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein wunderschönes Kleid. Ihr Kapuzenschleier erinnert mich an Dschinni. Es steht ihr hervorragend. Alles Gute an das Paar. Sehr schöne Arbeit Kaffeefee!

 

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das Kleid an der Frau zu sehen, danke an die Freundin!

Frau und Kleid passen prima zueinander, und d u hast das gemacht :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaffeefee,

das Kleid ist super geworden und passt zu deiner Freundin. Etwas einzigartiges! Vor allem bewundere ich dass du es mit so wenigen Anproben geschafft hast. :super:

Und das mit den Falten die du gesehen hast ist den anderen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich habe dieses Problem auch, wenn ich einen Fehler sehe kann ich mich nicht mehr entspannen und sehe immer nur den Fehler. Deswegen ist das Brautkleid für meine Tochter immer noch nicht fertig, weil ich immer noch etwas finde was mich stört, trotz unzähliger Anproben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::super:

Das Kleid und Deine Freundin gehören zusammen! In diesem Punkt hast Du die perfekte Passform jedenfalls gefunden! ;)

Prima gemacht!

 

Danke für die Fotos und den Frischvermählten alles Gute für die Zukunft!

Wenn der Mann so gut zur Freundin passt wie das Kleid, dann kann ja nix schiefgehen. Ich hoffe, Du hast die Beiden verkuppelt! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz tolles Kleid geworden. Du hast es deiner Freundin im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschneidert.

Echt Klasse.

Deiner Freundin wünsche ich alles Liebe zur Hochzeit und Wünsche Ihr alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Das Kleid passt wirklich zu ihr. Das man die Schnüre durchahnt, finde ich toll - passt auch zum Anker. Die "Schleierkapuze" ist das Tüpfelchen auf dem i! Ganz besonders, brautmässig, aber doch sportlich - echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Kleid, als stille Mitleserin habe ich dich schon während deiner Arbeit bewundert. Es passt perfekt zu deiner Freundin! Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...