Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 5 bis Jahresende 2013


akinom017

Empfohlene Beiträge

Nein an den Knochen kommt keiner vorbei :D

einen hab ich vorgestern an meine Mutter verschenkt.

 

@Christine

schön das Du vorbei schaust :)

 

gestern kam ich doch tatsächlich zum Nähen und hab zwei UFO's gelandet.

einmal meine Jogginghose, die lag schon eine Weile

dafür hat sie jetzt Taschenbeutel und Innenbund aus dem Fleedermausjersey

PICT0001.jpg.d8c4d69cd4740bc80e0d7cf86db57e41.jpg

Stickmuster von Husqvarna

PICT0003.jpg.a62840d16688817452567be13c659a8b.jpg

 

und ein Kopftuch aus dem Rest von einem Kleid, auch für mich, ich mag die Tücher im Sommer gerne um die Haare zu bändigen, an den Bahnstationen ist es mesit etwas zugig :cool:

PICT0004.jpg.ee9698ade67f4612a415aab78f2d2614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Eileena

    13

  • haniah

    13

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UFO Zählung kurz vor Jahresende :D

 

gerade gelandet, eine Hose für die Tochter in sowas wie 158 extra schmal

Schnittmuster nach W. Aldrich Metric Pattern cutting

Hose01.jpg.44dc924baa226a132a0eeffb1e88ed30.jpg

 

Noch am herumschwirren sind

  • 2 Hosen für die Tochter blau und dunkelblau
  • 1 Hose für mich aus Stretchleinen in grau
  • die rote Jacke
  • mal vorsichtig nachher gucken ob sich noch wo was versteckt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine frage zum Knochen. Du hast den Knochen mit Reißverschluss genäht. Hast du dann auch jedesmal ein Inlett genäht, wo die Füllung reinkommt, ober ist der RV nur zum eventuellen Nachfüllen der Polywatte gedacht?

Ich habe meinen Knochen ohne Rv genäht, da ich den kompletten Knochen immer in die Waschmaschine stecke und danach in den Trockner, dann ist er wieder wie neu.

 

Hat man allerdings keinen Trockner ist die Variante mit dem RV und Inlett gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm Moni: 3 Hosen und eine Jacke bis zum Jahresende schaffst du das doch locker :D

 

So einen Leseknochen muss ich auch noch ausprobieren. Fragt sich nur wann :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine frage zum Knochen. Du hast den Knochen mit Reißverschluss genäht. Hast du dann auch jedesmal ein Inlett genäht, wo die Füllung reinkommt, ober ist der RV nur zum eventuellen Nachfüllen der Polywatte gedacht?

Ich habe meinen Knochen ohne Rv genäht, da ich den kompletten Knochen immer in die Waschmaschine stecke und danach in den Trockner, dann ist er wieder wie neu.

 

Hat man allerdings keinen Trockner ist die Variante mit dem RV und Inlett gar nicht so schlecht.

Ich hab zwar einen Trockner und steck da auch Daunenkissen rein :D

aber für die Leseknochen war mir die Variante mit Inlett lieber, dann kann ich mit geringem Aufwand einen frischen Bezug nähen und muß nicht nochmal stopfen etc.

 

Na komm Moni: 3 Hosen und eine Jacke bis zum Jahresende schaffst du das doch locker :D

An der nächsten Hose bin ich dran, nur noch Gummi rein und Knöpfe dran.

So einen Leseknochen muss ich auch noch ausprobieren. Fragt sich nur wann :kratzen:

Jetzt, sofort :D extra Inlett ist ja kann kein Muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse :klatschen::klatschen::klatschen:

Du machst mir jedesmal die Nase lang mit deinen selbst konstruierten Hosen. Vor allem weil die bei dir auch noch passen :o. Mein erster Versuch bei SM ging ja gründlich in die Hose :o. Aber ich muß das nochmal ausprobieren.

Nimmst du dazu eigentlich immer die genauen Maße deiner Tochter oder nimmst du die aus dem Buch zu der entsprechenden Größe??

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schwer ist das passend machen irgendwie nicht, der allererste Versuch war zu weit, aber dann hat es immer gut funktioniert.

 

an Maßen nehme ich meistens die Weitenmaße vom Kind (Taille, Hüfte) und die Längenmaße nach Tabelle lt. Körpergröße, damit komme ich zu den nötigen schmalen Hosen.

 

Ach und Nr. 2 und 3. sind fertig.

Hosen05.jpg.16a05c9f318c04e52ff546a196b93658.jpg

 

Für die Jacke muß ich noch einen RV kaufen, es ist zwar einer da, aber der ist zu lang, und ein 2 Wege RV wäre auch gut.

Mal sehen ob ich mich da morgen ins Abenteuer stürzen mag oder den Punkt doch etwas verschiebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiligs Blechle

Gestern schreibst du um 12 Uhr noch

 

"mal gucken was ich davon noch fertig bekomme ..."

 

und um kurz vor 18 Uhr sind schwupps schon 2 Hosen fertig.

Da mach ich mir wegen der offenen HOse und der Jacke ja erst gar keine Sorgen :D:D.

 

Tolle Hosen, hast du deiner Tochter wieder gezaubert.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiligs Blechle

Gestern schreibst du um 12 Uhr noch

 

"mal gucken was ich davon noch fertig bekomme ..."

 

und um kurz vor 18 Uhr sind schwupps schon 2 Hosen fertig.

Da mach ich mir wegen der offenen HOse und der Jacke ja erst gar keine Sorgen :D:D.

 

Tolle Hosen, hast du deiner Tochter wieder gezaubert.

 

LG Brit

Naja, an den Hosen war wirklich nicht mehr viel zu tun

Stand vom November: KLICK

RV schon drin, nur noch der Bund ist ja fast nix ;)

 

Die Jacke hat aber Pech, denn ich war nicht unterwegs zum Reißverschluß kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, habe ich mich eigentlich schobn bei Dir bedankt? Seitdem ich in einem Beitrag bei Dir über die Vorbereitung der Covernähte, nämlich einschneiden der Ovinaht, Nähte links und rechts legen, bügeln und covern geht wie geschmiert, gelesen habe, flutschen meine Nähte auch. Danke schön liebe Monika!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du bist super! :D Ich habe schon ewig nicht mehr hierhergeschaut, aber dafür finde ich ja dann soooo viiieeele schöne Sachen auf einmal. :super:

Hab aber oft an dich gedacht. Weil..., ich glaube, ich brauche auch Leseknochen... :)

(Die werden aber auf nächste Weihnachten geschoben. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumenjeans ist toll, so was gefällt mir auch sehr gut ;)

 

lg

Ariane

Danke :hug:, hoffentlich gefällt sie dem Tochterkind auch, wobei sie hat den Stoff ja aus dem Familienvorrat bei meiner Mutter ausgesucht ;)

 

Monika, habe ich mich eigentlich schon bei Dir bedankt? Seitdem ich in einem Beitrag bei Dir über die Vorbereitung der Covernähte, nämlich einschneiden der Ovinaht, Nähte links und rechts legen, bügeln und covern geht wie geschmiert, gelesen habe, flutschen meine Nähte auch. Danke schön liebe Monika!:hug:

aber gerne :hug:

 

Monika, du bist super! :D Ich habe schon ewig nicht mehr hierhergeschaut, aber dafür finde ich ja dann soooo viiieeele schöne Sachen auf einmal. :super:

Hab aber oft an dich gedacht. Weil..., ich glaube, ich brauche auch Leseknochen... :)

(Die werden aber auf nächste Weihnachten geschoben. ;))

 

LG - Ina

Danke Ina :hug:

 

Wow Moni warst du fleißig wenn bei mir die Ufos doch auch mal landen würden aber ne die werden nur mehr.;)

nicht doch, soviel schaffe ich gar nicht ;) und Du hast so viele Taschen genäht :hug:

mach einfach mal Bilder von den UFO's, dann guck wo nicht mehr viel dran zu tun ist und fang an, und schieb nicht so viele Projekte dazwischen

 

Das ist das Langzeit-UFO das ich gestern ausgebuddelt habe,

nachdem Tarlwen neulich die Gehren gezeigt habe sind sie zumindest an den Ärmeln nun endlich dran.

Eigentlich war ein bestickter Stehkragen geplant, jetzt hat es einfach Schrägband als Einfassung am Hals bekommen und wird ganz schlicht fertig genäht, ich muß nur nochmal im anderen Thread gucken wie das mit den Ärmeln und den Saumschlitzen so geht.

Hemd01.JPG.9ef94e11ae4099f5b9e714e6d22b7124.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel drin :)

Hemd02.JPG.5d996bbda8bc444845c230b1571ac0a3.JPG

und da hängt es, fertig gesäumt, es fehlen nur 1 oder doch 2 Knöpfe

und zugehörige Schlaufen.

Hemd05.jpg.71d72a04a135baddaac0230664f97977.jpg

 

Den Shrug hatte am Sonntag fertig gemacht und gestern ausgeführt

Shrug03.jpg.8744022554a62412e3d3a6c12e097666.jpg

 

Aktuell bin ich an der Hose, Bund heften, nähen

dann noch Knöpfe suchen

Hose06.JPG.41b79a5e722ed08bca4484a470ee8f71.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ihr ja immer gerne guckt wenn mal alles beieinander liegt

ein Rückblick auf diese Runde

 

Zu Beginn der Runde Fadensammler, eine Stifterolle und eine Fischerhose

Runde5_Teil1.jpg.b4ecb5c9d67f917be0fa05279100ba44.jpg

 

Es folgten ein T-Shirt, Wäsche fürs Kind, eine kurze Hose und ein Strickzeugbeutel als Geschenk

Runde5_Teil2.jpg.c0e1e7620b9a1a8d70564fe2d8bb4124.jpg

 

Ein Stoffkörbchen auch ein Geschenk, weitere Wäsche, Shirts fürs Kind

Runde5_Teil3.jpg.d505fd9f0e433c88facb0dfa1da7307e.jpg

 

Ein Schal aus Jersey Resten, verlängerte Bündchen, Krimskrams-Gläser mit Stoffdeckel und Leseknochen Nr. 1

Runde5_Teil4.jpg.c0d54fd17b85c2b2bae54480f1fab4b5.jpg

 

Stoffdeckel für zwei Boxen, Shirts für mich und weitere Leseknochen

Runde5_Teil5.jpg.26659813204bb12ead6bf0c3eb823ab0.jpg

 

Und dann noch eine Tropfentasche als Strickzeugtasche fürs Kind, eine Jogginghose für mich, ein Kopftuch, 3 Hosen fürs Kind

und mein Strickkorb auch tulpig tropfig :D

Runde5_Teil6.jpg.d24621ae6f9e50ddc1ec662e3f812efc.jpg

 

UFO Zählung

  • Das Hemd braucht Knöpfe
  • Die Hose fertig nähen
  • die rote Jacke, da muß ich erst einen RV kaufen, kann aber noch ein Stück weiter nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shrug gefällt mir sowas von gut ... leider kann ich ja nicht stricken *seufz*.

 

Die Hose schaut auch toll aus. Die Taschenabsetzung mit Satinband ist eine geniale Idee ... muss ich mir mal merken ;);).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Monika, satte Ausbeute! :D Super gemacht!

Besonders dein Shrug gefällt mir auch sehr gut. Und jetzt! habe ich auch endlich restlos verstanden, wie der funktioniert. :) Vielleicht mache ich ja doch noch so was. Vielleicht mit noch angestrickten Ärmeln.. Könnte ich mir auch gut vorstellen. (Nach meinem Häkelpulli. :cool:)

 

Ich muss die Resumé-Bilderschau bei mir auch noch machen. Mal sehen, wann ich dazu komme. Kann sein, dass ich lieber nähe.. :o

Aber auch dazu komme ich noch nicht ganz gleich, denke ich. Leider. Erstmal hier den Besucherbombeneinschlag beseitigen. ;)

 

Frohes Schaffen im neuen Thread! Ich freue mich schon drauf. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Monika, Du warst aber auch sehr fleißig :)

 

Der Fadensammler steht bei mir auch noch an. Hab sogar schon Stoff dafür. Da ich aber extra Stoff dafür gekauft habe, ist es ja kein UWYH, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ich hab die meisten Ufos ja nicht mal weg geräumt Männes Sweetshirtjacke muss nur noch abgesteppte werden, dann hängt noch ein blauer Faltenrock halb fertig über meiner Stuhllehne ein Kleid hängt auf der Püppi und das 2te im Schrank beide muss ich noch etwas enger machen Reißverschluss und Säumen.:o Dann liegt noch eine angefangen Bluse und für mich eine Sweetjacke an der Nähmaschine ein angefangenes Wäscheset und der Quilt für meine Tochter.;) Ja wo fängt man da an?:D

 

Stehbündchen hätte sich sicher auch gut gemacht aber sieht auch so super aus dein neues fertiges Ufo.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.