Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Brother - welche soll ich nehmen?


see-stern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte Interesse an der Pfaff Classic Style 2023. Der Internethändler hat mir dann aber die Brother Innovis 350 empfohlen und zum testen geschickt.

Bei einem Gespräch mit dem Mitarbeiter der Hotline des Händlers wegen eines Nähproblems hat sich herausgestellt, dass sie die Pfaff Maschine nicht mehr haben.

Nun denke ich mir wurde vielleicht nur deshalb die Brother Maschine so ans Herz gelegt. Dieser Mitarbeiter heute hat mir jetzt eine Pfaff 2038 zum Sonderpreis angeboten. Jetzt wird es preislich aber immer teuerer. Die Pfaff Classicstyle konnte ich ja leider nicht ausprobieren.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Brother behalten oder zurückgeben? Pfaff classic style woanders bestellen oder die 2038 nehmen?

 

Die heutige Aussage zu Pfaff lautet, dass diese mehr Kraft haben und durch den IDT Obertransport besser für dicke Stoffe sind. Die Brother-Maschinen haben dafür mehr Komfort.

Ich möchte damit vor allem dicke Jeansstoffe nähen und habe durch meine Internetrecherche Lust auf Patchwork und Quilten bekommen.

 

Habt Ihr Erfahrung mit diesen Maschinen und dicken Stoffen?

Ich denke Quilten kann man wahrscheinlich mit jeder.

Würde mich über Tipps und Erfahrungsmitteilungen von euch freuen

Schöne Grüße

Bearbeitet von see-stern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janchen

    3

  • see-stern

    3

  • banni

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für die brother-Maschine kannst Du einen Obertransportfuß kaufen, der dann auch besser transportiert. Wenn Du Dir so unschlüssig bist, versuche probezunähen.

Ich persönlich würde mir wohl die brother-Maschine nehmen. Auch eine brother näht dicke Stoffe. Nicht nur Pfaff. Ansonsten kannst Du hier ja die Suchfunktion benutzen nach beiden Maschinen und schauen wo Probleme auftreten oder nicht.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

unter transporteuer versteht man/frau unbestritten ein angetriebenes, aktives teil

obertransporteure gibt es derzeitig weltweit nur bei 3 anbietern

 

die nachkauf-anschraub-....-füße sind nicht angetrieben also passiv

zugegeben, besser als nix, aber sie erreichen im nähergebnis nicht die aktiven transporteure

 

die bilder sind beispiele

 

gruß josef

File0001.jpg.7f64be7b6e72eb4d6d6d7aa5b33f37cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für euere Antworten.

Das mit dem Oberstofftransport scheint ja tatsächlich eine Glaubensfrage zu sein die nicht wirklich lösbar ist.

Da ich im Nähen nicht wirklich sehr viel Erfahrung habe und meine alte Singer dies auch nicht hatte, werde ich voraussichtlich einfach die Brother gleich behalten.

 

Zum Quilten und Patworken kann man doch hoffentlich jede Maschine nehmen oder muss ich da auch noch auf was besonderes achten?

 

Die Brother hat einen absenkbaren Stofftransport und es gibt optional auch einen Quiltfuß dazu. Das sollte doch reichen?

 

Gruß

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita!

 

Also, ich würdebei den Preisen und der langen Lebensdauer nicht kaufen ohne ausgiebig zu testen. Ich würde mir die PFAFF dann eben von einem anderen Händler auch noch schicken lassen und vergleichen. Du hast 14 Tage Zeit zum Zurücksenden. Da ist kein Risiko! Die Internethändler sparen da sie keinen Laden in der entsprechenden Größe haben und müssen eben die Kunden auf diese Weise probieren lassen. Da ist nichts dabei wenn du zurückschickst.

Du musst halt wohl 2x bezahlen (brother und Pfaff) aber du bekommst dein Geld ja zurück.

 

Ich selber habe eine brother Nx 200, Vorgänger der innovis, glaube ich. Sie ist gut, aber sie hat mich vom handling her nicht richtig glücklich gemacht.

Jetzt habe ich seit 4-5 Monaten noch die Pfaff 2027 dazu. Die finde ich

toll. :)

 

Sehr gut finde ich auch die Auslaufmodelle derPfaff Selectreihe (1538, 1548), die gibts zur Zeit noch ab und zu günstig. Die sind besser als die neuen selects.

 

 

Hat eben alles Vor- und Nachteile. Stofftransport, Knopflöcher, Zierstichangebot, Stärke, IDT (ich finds toll!) jede Maschine hat ihre Stärken und Schwächen- Du solltest dir die Mühe machen und ausprobieren. Und wo ginge das besser als in Ruhe zu Hause? Eine Nähmaschine kauft man ja nicht dauernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zum Quilten und Patworken kann man doch hoffentlich jede Maschine nehmen oder muss ich da auch noch auf was besonderes achten?

 

 

 

Gruß Anita

 

 

 

Auf jeden Fall, früher haben die Patchworkerinnen nur mit der Hand gequiltet, später dann auf Tretmaschinen. Es wird bis heute gepatcht und gequiltet mit einfachen bis hin zu den prof. komfortabelen Longarm-Quiltmaschinen.

Deine Maschine sollte eine Stick- und Stopf-Einstellung haben, dann klappt es schon.

Lass Dich nicht verrückt machen.!:D

 

 

Viel Spaß und gute Ergebnisse mit der neuen Maschine egal von welcher Marke sie ist, hauptsache für Dich ist sie die Richtige!

Bearbeitet von UTEnsilien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt die Brother behalten. Ich komme mit der Bedienung gut zurecht und konnte mich beim Händler wegen eines Problems mit dicker Jeansnaht noch beraten lassen. Habe noch ein tolles Zubehörpaket zum Superpreis ausgehandelt. Wollten scheinbar nicht dass ich die Maschine wieder zurücksende. Können sie dann ja nur noch als Gebraucht- bzw. Vorführmodell günstiger verkaufen. Bekomme jetzt noch z.B. einen Anstecktisch und Quiltfuss etc. Werde dann bald mal losquilten und hoffe dass meine Nähkenntnisse dafür ausreichen. Vielleicht brauche ich dann mal wieder Hilfe. Das stöbern in Foren und eure Antworten haben mir gut geholfen. Es muß wirklich jeder seine Maschine finden - was ich mir eigentlich einfacher vorgestellt hatte.

 

Ich sage - DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...