Zum Inhalt springen

Partner

Overlockgarn zum Sticken


gottima

Empfohlene Beiträge

Hallochen, heute habe ich die Hundeplatzdecke von unserem Hund genäht, da er sie zerrissen hatte.

 

Um meine neue Janome 300E zu testen - und weil mir das teure Stickgarn zu kostbar war, habe ich mit Overlockgarn gestickt und das auf Kunstleder - wunderbar!!!!!

 

Das wäre für verschiedene Stoffe auch schöner anzusehen, als das glänzende Stickgarn - was meint ihr???

 

showphoto.php?photo=14288&cat=505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    3

  • Carolina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Gottima,

 

hast du deine Maschine schon ausgesaugt. ;)

 

Ich greife eher auf nicht stark glänzendes Stickgarn zurück als auf Overlockgarn. Das fusselt nämlich ganz schön!

 

Ich habe eh nicht viel Zeit zum Nähen und Sticken. Insofern versuche ich Zeit zu sparen, wo ich nur kann. Noch öfter die Maschinen sauber machen muss nicht sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ganz sicherlich nicht belehren ... aber mit Druckluft pustest du dir schlimmstenfalls den Dreck so richtig in die Maschine rein. Und zwar so, dass du nicht mehr dran kommst.

 

Ich benutze auch Druckluft - allerdings nur mit laufendem Staubsauger mit dünnem Aufsatz.

 

Schau mal in der Forensuche. Das Thema hatten wir öfter. Vor allem die Fachmänner wie peterle schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie "Druckluft" hören. Ich glaube, die haben öfter Maschinen gesehen, die deswegen komplett auseinander geschraubt werden mussten. :o

 

Wo kommst du denn aus Hessen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...