Zum Inhalt springen

Partner

Hose kratzt - womit füttern?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Mein Hosenufo soll heute abend fertig werden, dafür muss ich nachher noch Futter kaufen, die Hose kratzt nämlich auf der nackten Haut.

 

ich finde Wirkfutter sehr angenehm zu tragen, aber:

 

-hält Wirkfutter das Kratzen ab?

-wie ist das zu verarbeiten? lässet es sich gut schneiden und nähen oder hat es die Kringelpest und ähnliches? (Hab nur gekaufte Klamotten mit Wirkfutter drin)

 

 

Die Alternative wäre Viskosefutter im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, da hab ich jetzt schon grausen vor. Das Futter muss halt ein bisschen dehnbar sein, weil der Wollstoff auch ein klein wenig dehnbar ist.

 

Also was ist besser zu verarbeiten und was hält das Kratzen gut ab?

 

Dankö:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    1

  • Ernamaus

    1

  • froggy

    1

  • KarLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

wie wäre es mit Stretchfutter? Habe so eines in einem gekauften Rock und finde es toll, das fühlt sich an wie normales Viskosefutter, dehnt sich aber recht gut.

Normales Futter im schrägen Fadenlauf zuschneiden und vernähen ist bei Hosen bestimmt die Hölle....

 

Wie wäre es einfach mit einer Strumpfhose?

 

:D

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

wie wäre es mit Stretchfutter? Habe so eines in einem gekauften Rock und finde es toll, das fühlt sich an wie normales Viskosefutter, dehnt sich aber recht gut.

Normales Futter im schrägen Fadenlauf zuschneiden und vernähen ist bei Hosen bestimmt die Hölle....

 

Wie wäre es einfach mit einer Strumpfhose?

 

:D

 

Viele Grüße,

Anke

Mit Strumpfhosen unter der Hose habe ich ein Kindheitstrauma, nee danke:o

 

Stretchfutter gibbet hier in dem Laden nicht, auf Bestellen hab ich auch nicht so richtig Lust. Da der Schnitt sehr einfach ist, wirds schon nicht soooo schlimm werden, ich wüsste halt nur gerne ob Wirkfutter auch den Zweck erfüllt, das Kratzen abzuhalten, oder ob es da "Durchpiekst"?

 

Danke trotzdem:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ich habe meine "Kratzhose" mit normalem Futter abgefüttert.

Wenn ich eine dickere Strumpfhose drunter trage geht es. Auf der nackten Haut wäre es mir immer noch zu pieksig:eek: .

Da Strumpfhose bei Dir ja ausscheidet, wie wäre es mit einem Baumwollstoff so in der Art wie Flanell oder Molton?

Das müßte ausreichen um das Pieksen zu verhindern.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daran würde die Hose ja hochklettern - das kann ich mir gar nicht gut vorstellen. Es muss schon richtig rutschig sein, Futter halt:o

 

Ich kaufe jetzt einfach das Wirkfutter und probiere das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ich würde die Hose mit normalem Futter abfüttern, auf den schrägen Fadenlauf würde ich dabei verzichten. Eine normale Hose aus Wollstoff oder Leder ist immer mit normalem Futter im Fadenverlauf verarbeitet - es soll ja im Regelfall nicht unbedingt das Kratzen des Stoffes, sondern ein Ausbeulen verhindern. Der schräge Zuschnitt ist meiner Meinung nach überflüssig.

Wenn die Hose allerdings so super eng sitzt, das die Dehnbarkeit des Stoffes unbedingt erhalten bleiben muß, wird es mit dem Futter, egal wie und woraus geschnitten eh ein Problem.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig.

Die Hose sitzt knackeng, deswegen war mir das schon wichtig mit der Dehnbarkeit des Futters.

Das Kratzen ist jetzt auch nicht mehr so schlimm, war schon gut, das Wirkfutter zu nehmen. Es war ganz angenehm zu verarbeiten.

 

Wenn ich die Säume unten mal fertig habe (kann mich noch nicht entscheiden welche Länge, und ob mit Bündchen oder nicht...) gibts auch ein Foto in der Galerie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...