Zum Inhalt springen

Partner

Lautstärke eurer Ovi`s


baby901

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

vor knapp einer Woche hab ich endlich meine Hobbylock (4752) bekommen.

 

Meine Frage:

Wie laut sind eure denn? Meine rattert wie ein Maschinengewehr, sie ist sogar noch lauter als meine Tipmatic.... Kann das sein??? :confused: :confused: :confused:

 

Oder stimmt da irgendwas nicht?

Das Nähbild ist einwandfrei und auch das Messer schneidet perfekt.

 

UND: wie erkläre ich meinem Mann nur, das das jetzt immer so "laut" ist... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baby901

    3

  • Sushi

    1

  • karin1506

    1

  • yageol

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo baby901,,

habe selber ein brother 1034d und finde sie auch reichlich laut.

Aber es gibt auch Geräte, die nicht so auffällig laut sind. Aber welche?

 

Doch das ist ja jetzt eh' egal. Das Maschinchen ist da - dann auch viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baby901,

ich besitze dieselbe Ovi wie du,

ja sie ist sehr laut.

War sie von Anfang an, aber sie ist auch nicht lauter geworden. Ölen nützt da nichts, die Lautstärke ist eben wie sie ist.

Ehrlich: ich habe mal ein großes Nähprojekt gehabt, da habe ich mir Ohrstöpsel genommen.

Sie näht gut, bis auf das Problem mit den schmalen Rollsäumen. (s.a. Beitrag.)

 

viele Grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell ist das wohl auch Empfindungssache ... ich finde meine Janome nicht laut, während andere sie laut finden ... andererseits schlafen abends, wenn ich oft bis in die nacht nähe, 3 kleine Kinder und mein mann in den Zimmern neben an seelig ... bei angelehnter Tür ... so schlimm kanns also auch nicht sein ...

 

Es komtm auch immer ein wenig darauf an, was man grad versäubert/näht, den Krach macht hauptsächlich das Messer ... zumindest bei mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Singer, die rattert lauter, weil sie halt auch viel schneller ist als die Naehmaschine - mit Messer ist sie noch lauter (also Radio hoeren nebenbei geht nicht). Da ich aber nicht stundenlang damit naehe, ist es auch nicht schlimm (oder ich hab mich daran gewoehnt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

also ich hab seit knapp 4 Wochen auch die Hobbylock 4752, und die Lautstärke "geht eigentlich "noch. ALlerdings mußte ich sie auf eine dickere Tischdecke stellen.

(Bin bloß froh, das ich das mit dem Einfädeln "endlich"hin gekriegt habe.

 

Viele Grüsse:

Gerda :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Janome und finde, dass sie recht leise näht, sie schnurrt eher vor sich hin. Wobei die von meiner Freundin schon wieder etwas anders klingt und sie hat dieselbe! Komisch, komisch, das sollte mal untersucht werden! g030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine BERNINA 700D und ich finde sie ist nicht lauter als meine normale PAFF 1527 Nämaschine. Beide sind ziemlich neu und ich kann nebenbei ganz leise Radio hören wenn unser Kleiner HEIA macht.Die Bernina 700D scheint mir aber auch ein heimlicher MERCEDES unter den Overlocks zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...