Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork leicht gemacht = coole Zeitschrift(en)


Gulia

Empfohlene Beiträge

Hey!!!!!

 

Im TV sah ich schon ein paar mal die Werbung über eine Zeitschrift die Material sowie Anleitung beinhaltet und 1x in der Woche zu kaufen gibt und dann jewals mit einem zunähenden Block! Ergeniss soll dann eine schöne bunte Patchworkdecke sein!

 

Info: Startseite | Hachette | Patchwork leicht gemacht | Sie lieben Handarbeiten. Sie suchen neue Herausforderungen.

 

Habe diese heute gekauft und bin echt begeistert, gerade für Anfänger toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaiwa

    23

  • Junipau

    20

  • farbenfreak

    11

  • Fruehling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hast Du auch gelesen?

 

Wie viele Ausgaben werden benötigt, um den Quilt zu nähen?

In 90 Ausgaben erhalten Sie alle Stoffe und Anleitungen, um den Quilt fertigzustellen.

 

ab Ausgabe 3 kostet jede Ausgabe € 5,99

:kratzen:

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, also beim besten Willen nicht - das ist nicht günstig mMn und auch nicht gerade die Kreativität fördernd, wenn ich trotz Schaffensdrang und freier Zeit warten muß, bis die nächste Ausgabe erscheint.

Da ist mir ein Buch oder ein Heft mit kompletter Anleitung lieber, den Stoff kauf ich dann nach meinem Geschmack und bin sicher, daß es mein Modell als Unikat gibt und nicht hunderte von Decken, die alle gleich aussehen.

 

Wenn im Fernsehen dafür geworben werden muß, weil es sonst am Zeitschriftenstand keinem auffällt, taugt es mMn wenig - nach den Kosten der Werbung bleibt wenig fürs Produkt übrig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben der gezeigten Decke sind natürlich ein Traum für den Frühling!

 

Es hat vor ein paar Tagen schon einmal jemand dieses Thema angesprochen, aber nicht in der Kategorie Zeitschriften (drum find ich es auch nicht). Hhm, wo war das? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die erste Ausgabe für 1 Euro habe ich mir auch mal gegönnt. Doch für das Geld da bekommt man ja soviel an hochwertigen Patchworkstoffen das geht ja auf keine Kuhhaut.

Schau mal bei der Patchworkgilde auf deren Homepage die bieten das Buch vom Block zum Top plus CD für ganz wenig Geld an auch für nicht Mitglieder. Da steht genau drin wie man ein quilt erstellt etc. Ich bin auch Anfängerin und ich finde das Buch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja auszusetzten gäbs viel alternativen auch, günstigeres auch...

Damals in meinen Patchwork Anfängerzeiten hatte ich mr viel Stoff und etliche Kursstunden sparen können - evt als *stups* ansehen?!

die Decke ist ein Traum! Aber wie immer - jeder so das seins ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die erste Ausgabe auch geholt. Da ich gerade schaue ob Patchwork etwas für mich ist, dachte ich mir 18 Nadeln, 200 m PW Garn und Stoff für 1€ besser kann ich es zum Testen nicht haben. Die anderen Ausgaben werde ich mir aber auch nicht holen hab ja keinen Dukatensch*** :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so etwas muss man "aufpassen".

Oft ist es so, dass es die Zeitschrift dann nur ein paar Ausgaben lang im Handel gibt und später nur noch per Abo erhältlich ist. Wenn man es also unbedingt komplettieren will, bleibt einem da manchmal nix anderes übrig...

 

Ich allerdings würde wohl eher in ein gutes Buch und Stoffe investieren. Genau das ist einer meiner Punkte für dieses Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe sie mir auch geholt, weil ich neugierig bin und.... das 100%ge Baumwollgarn läßt sich so leicht zerreisen...,da kann ich drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gulia,

 

da wird wieder mal auf einen Trend aufgesprungen. Ich hab sie mir angeschaut, aber gleich wieder zurückgelegt.

 

Die Hefte werde sicher nicht alle erscheinen. Nach ein paar Ausgaben gehen die verkäufe zurück und dann nimmt man sie aus dem Handel. Mein Bruder hat mal ein Modellschiff nach so ner Zeitung angefangen, am Anfang war viel dabei,später nur noch ein Teilchen, am Ende hat er die Hefte gar nicht mehr bekommen. Das Schiff ist nicht fertig und für das ausgegebene Geld hätte er einen hochwertigen Modellbausatz bekommen.

 

Ich würde mal in einer Bibliothek schauen, dort gibt es sicher Anfängerbücher für Patchwork. Und bei vielen Onlineshops gibt es auch tolle Angebote für Stoffe. Oder Du versuchst es mit vorgeschnittenen Stoffpaketen, z.B. einer Jelly Roll oder einem Layer Cake, damit bekommt man als Anfänger gleich ein tolles Ergebnis. Und muß nicht soviel Geld ausgeben.

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

532,11€ jede Woche ab dem 3 Heft 5,99€ das sind Monatlich 23,96€…

 

Zu diesem Preis kommen dann aber noch die Kosten für Wattierung und der Stoff für die Rückseite, die ja noch separat bestellt werden müssen.

Das finde ich weder anfängerfreundlich noch preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das erste Heft auch gekauft. Vor allem aus

Neugierde, und bei einem Euro kann man nicht viel falsch

machen.

 

Ich finde den Preis nicht gerecht fertigt, die Stoffe sind auch

nicht die Besten. Für das Geld (gehen wir mal davon das alle

Hefte erscheinen) kann man sich ein gutes und auch teures

Buch kaufen und dann Stoff den man möchte, der einem

gefällt und vor allem von guter Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt am überlegen, der schaut wirklich gut aus, aber in die Reinigung schaffen und die Anmerkung das eventuell nicht alle Ausgaben erscheinen sollten, halten mich doch davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Werbung im Fernsehen auch gesehen und mir direkt mal die Seite angesehen. Da ich früher selber Zeitschriften im Einzelhandel verkauft habe wusste ich, dass die Folgeausgaben teurer werden.

Ich hab mir dann auch mal den Gesamtpreis ausgerechnet und denke, ich würde niemals 23 Euro pro Monat nur für Zeitschriften ausgeben.

Ich kaufe mir Zeitschriften nur dann, wenn ich wirklich einiges darin sehe, was ich auch nähen möchte. Ansonsten findet man so viele Anleitungen im Netz, die man sich nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann, da ist gerade so was viel zu überteuert.

 

Wenn ich das mal hochrechne hab ich also am Ende 531 Euro für ein paar Blätter Papier und ein paar Stoffstückchen ausgegeben. Dann muss ich noch Vlies und Rückseite kaufen, im günstigsten Fall bezahle ich dafür nochmal 30 Euro. Dann hab ich eine Decke aus Billigstoffen, eine Anleitung für genau EINE Art zu arbeiten und habe dafür 560 Euro bezahlt.

Dafür nähe ich im Regelfall mit allem Material drei komplette Decken mit guten Patchworkstoffen, an denen ich lange Freude habe.

 

Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist.

 

Julia, wenn ich mir so ansehe, was du so nähst dann frage ich mich, warum du überhaupt so eine Anleitung brauchst. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber du hast schon so schöne Sachen gemacht, darum verstehe ich das jetzt nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf die TV-Werbung hin auch die Infos ergoogelt und spätestens beim perspektivischen Gesamtpreis genug gewußt *kopfschüttel*

 

Trotzdem überlege ich, mir die ersten 4 Hefte zu bestellen, weil bis zum 4. Heft nebenbei Lineal, Schneider und Schneidematte dabei sind. Das zu kaufen (allerdings in entsprechender Qualität, die ich bei diesem Angebot etwas anzweifle), ist separat deutlich teuerer, steht bei mir aber schon länger auf dem Schirm.

 

Bin bloß etwas spektisch, ob frau das Abo dannach so unkompliziert wieder los bekommt, wie es zu bestellen ist. Lt. AGBs kündbar innerhalb 28 Tagen.

 

Die Decke ansich ist hübsch, aber eine große Herausforderung bzw. sonderlich anspruchsvoll scheint sie den Bilden nach auch nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf die TV-Werbung hin auch die Infos ergoogelt und spätestens beim perspektivischen Gesamtpreis genug gewußt *kopfschüttel*

 

Trotzdem überlege ich, mir die ersten 4 Hefte zu bestellen, weil bis zum 4. Heft nebenbei Lineal, Schneider und Schneidematte dabei sind. Das zu kaufen (allerdings in entsprechender Qualität, die ich bei diesem Angebot etwas anzweifle), ist separat deutlich teuerer, steht bei mir aber schon länger auf dem Schirm.

 

Bin bloß etwas spektisch, ob frau das Abo dannach so unkompliziert wieder los bekommt, wie es zu bestellen ist. Lt. AGBs kündbar innerhalb 28 Tagen.

 

Die Decke ansich ist hübsch, aber eine große Herausforderung bzw. sonderlich anspruchsvoll scheint sie den Bilden nach auch nicht zu sein.

 

Lies das mal genauer. Da steht was von Zusendung mit der 2., 3, und vierten Lieferung. Die sind dann aber schon teurer weil die monatlich im Paket verschickt werden. Und die Schneidematte ist winzig. 30x22 ist nix wenn du Patchwork machen willst. Darauf kannst du noch nicht mal einen Streifen halber Stoffbreite abschneiden.

Ganz vorsichtig macht mich der Satz ganz zum Schluss. Da steht nämlich, die Geschenke können von den Bildern abweichen. Da bekommst du nämlich dann irgend so einen Billigmist, mit dem man gar nix anfangen kann.

 

Lass lieber die Finger davon und kauf dir von dem Geld ne vernünftige Schneidematte und Rollschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei der Patchworkgilde auf deren Homepage die bieten das Buch vom Block zum Top plus CD für ganz wenig Geld an auch für nicht Mitglieder. Da steht genau drin wie man ein quilt erstellt etc. Ich bin auch Anfängerin und ich finde das Buch toll.

 

Vielen Dank für diesen Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf die TV-Werbung hin auch die Infos ergoogelt und spätestens beim perspektivischen Gesamtpreis genug gewußt *kopfschüttel*

 

Trotzdem überlege ich, mir die ersten 4 Hefte zu bestellen, weil bis zum 4. Heft nebenbei Lineal, Schneider und Schneidematte dabei sind. Das zu kaufen (allerdings in entsprechender Qualität, die ich bei diesem Angebot etwas anzweifle), ist separat deutlich teuerer, steht bei mir aber schon länger auf dem Schirm.

 

Bin bloß etwas spektisch, ob frau das Abo dannach so unkompliziert wieder los bekommt, wie es zu bestellen ist. Lt. AGBs kündbar innerhalb 28 Tagen.

 

Die Decke ansich ist hübsch, aber eine große Herausforderung bzw. sonderlich anspruchsvoll scheint sie den Bilden nach auch nicht zu sein.

 

Ich habe mir wegen der Geschenke die Hefte auch erst einmal ab Ausgabe 2 Bestellt, werde aber wegen der immensen Folgekosten nicht weiter dabei bleiben. Sie schreiben dass man jederzeit kündigen kann und bezahlen muss man nie im Voraus sondern erst wenn die Hefte da sind. Man bekommt ja sowieso im Monat alle 4 Hefte auf einmal und zahlt erst dann bzw entscheidet ob man sie überhaupt möchte. Laut deren Aussage darf man die Geschenke die es für die Bestellung gibt sogar trotzdem behalten auch wenn man die Hefte zurück schickt. Habe extra ein screenshot von gemacht- nicht dass da mal jemand auf den Gedanken kommt die Seite heimlich zu ändern und sich an nix erinnern will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass lieber die Finger davon und kauf dir von dem Geld ne vernünftige Schneidematte und Rollschneider.

 

Ja, das ist wohl echt das Vernünftigste (manchmal treibt die "Sparsamkeit" komische Blüten...)

 

 

Mein Erfahrungen mit einer ähnlichen Geschichte (Comic-Sammelbücher fürs Kind) sollten mich ebenso eher abhalten.

 

Denn da kamen nach der Kündigung immer wieder weitere Sendungen (immer wieder zurück geschickt) und Zahlungsaufforderungen, dann Mahnungen und nach mehreren Monaten(!) plötzlich dann die Info, daß die Rücksendungen angeblich alle garnicht angekommen wären.

 

Nur aus Schusseligkeit hatte ich da die Quittungen noch nicht weggeworfen, konnte den Versand also noch nachweisen. Sonst hätten sie mich wohl noch Monate später abgezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von diesem Angebot sollte man die Finger lassen, wenn man nicht gerade ein blutiger Anfänger ohne jede Erfahrung ist. Ich sehe es so, dass solche Zeitschriften die Neugierde wecken. Diejenigen, denen es schon länger in den Fingern juckt, werden sich die ersten Sachen kaufen, neugierig werden und sich dann ins Thema vertiefen. Diejenigen die es einfach nur kaufen, weil es gerade billig angeboten wird, werden die erste Zeitung kaufen, vielleicht sogar die Zweite und dann landet es in Ablage P.

Viele werden merken, ob das ein Hobby für sie ist, oder nicht, und wenn es das ist werden sie bei erster Gelegenheit im Stoffladen sein und sich Stoffe in besserer Qualität zulegen:D.

Ich bin durch einen Roman ans nähen gekommen und andere kommen durch solche Zeitschriften ans nähen. Ist doch schön;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn die Zeitschrift/das Abo so ist wie die anderen Hachette-Sachen - ;)mein Göga baut RC-Schiffsmodelle, da sind die in den entsprechenden Foren auch immer wieder Thema...

Lasst die Finger davon.

Jede Dorfbücherei liefert wahrscheinlich sinnvollerere Anleitungen, und selbst Ikea-Stoffe dürften wertiger sein.

 

Bei den Schiffsmodellen kam's nämlich durchaus mal vor, das ein Abo sang und klanglos eingestellt wurde. Oder das man das dreiviertel fertige Modell nochmal auseinander nehmen hätte müssen - geht bei verklebten Teilen ja auch super ;) - um irgendein Detail noch einzubauen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.