Zum Inhalt springen

Partner

Brother 700eII vs 750e Stickbild/Qualität/verbesserte Leistung?


Avalonia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nun soll ja bei uns noch eine Sticki einziehen.

Nach Rücksprache mit dem Händler, der beide Maschinen da hat bestehen wohl einige Unterschiede - hier im Forum las ich aber genau das Gegenteil!

Er erzählte mir, die 750e sei von der Motorleistung besser, das Stickbild wäre feiner, die Qualität sei verbesert und sie sei stabiler.

Die 700eII würde keine dicken Stoffe besticken können wie z.B.: Fleece und Nicky.

Probieren kann ich die Maschinen nicht, da er sie sonst nur noch als Ausstellungsmaschinen verkaufen könnte.....ich kann sie also nur anschauen - in der OVP und somit keine Vergleiche ziehen.

Übrigens ist die 700 300 Euro günstiger.

 

Jetzt bin ich echt etwas verwirrt, denn wie gesagt, ich bin durch einige Beiträge hier im Forum durch und konnte dort nur den Unterschied finden, das die 700 ein USB Kabel braucht und die 750 einen Stick nimmt.

 

Kennt jemand von euch beide Maschinen und kann die og. Verbesserungen bestätigen? Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen für eine Maschine, die wirklich besser geworden ist - aber wenn da nur von Kabel auf Stick gewechselt wurde kann ich mir das Geld ja sparen und es lieber in tolle Stickdateien anlegen...:D

 

Freue mich über jeden Beitrag!

 

Liebe Grüße,

 

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andy

    4

  • Avalonia

    4

  • Gobolino

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo marie,

hab grad mal meinen mann gefragt:

es ist genau so, wie du es schon im forum herausgefunden hast, für die 700eII brauchst du den computer zum übertragen via usb-kabel, für die 750er kannst du auch einen usb-stick verwenden. :D (sie hat einen aktiven usb)

mit beiden maschinen kannst du fleece, nicky etc. besticken, sie sind technisch identisch.

wenn du auf den usb-stick verzichten kannst (sowieso mit lappi arbeitest oder der computer neben deiner stickmaschine steht etc. ), dann würde ich die günstigere alternative nehmen :D

viel erfolg bei der entscheidungsfindung

liebe grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy und vielen Dank für Deine Antwort!!!

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber man ist ja nach so einem Verkaufsgespräch doch immer etwas verwirrt und ich wollte dem guten Mann ja auch glauben....;)

Unser Lappi steht sowieso in der Nähe meines Maschinenparks und somit werde ich wohl dann die 700 er nehmen!

 

Nochmal Danke und einen schönen Abend noch!!!

 

Liebe Grüße,

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau, ich schließe mich Friedafrust eindeutig an. Genau aus diesem Grund hätte ich auch kein Vertrauen zu ihm, mein Gefühl sagt er will das alte Modell los werden und preist es super an. Für meine Begriffe blubbert er nur und würde einem Eskimo sogar einen Gefrierschrank verkaufen.

 

Gut die Maschinen sind bis auf den USB-Anschluß identisch, jedoch ich habe mich genau wegen diesem auch für die 750E entschieden. Ich mag nicht immer abhängig vom PC oder Laptop sein und ich kenne mein Glück, wenn ich eine Datei einspielen müßte dann wäre der PC dringend besetzt oder kaputt. Du mußt bedenken in der Zeit wo gestickt wird kann man am PC nicht arbeiten!

 

Ein anderer Punkt ist natürlich der Preis aber jeder kennt seinen Geldbeutel am besten :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bedenken in der Zeit wo gestickt wird kann man am PC nicht arbeiten!

 

Da man das Muster in der Maschine abspeichern kann,ist das nicht ganz so tragisch.

 

Was bei der Stickmaschine eigentlich unerlässlich ist, ist meines Erachtens ein Stickprogramm, da man auf dem Display kaum erkennen kann,was gerade gestickt wird .Außerdem kann man so verschiedene Farbvarianten durchprobieren und erkennt Details viel besser.Deswegen würde ich Dir auch raten,nimm die 700er und leg den Rest in ein Stickprogramm an. Falls Du Dich für ein Brotherprogramm entscheidet bekommst Du ja auch ein Kartenlesegerät plus Karte dazu mit der Du auch Stickmuster übertragen kannst. Eigentlich vergleichbar mit einem UsB-stick-Es passen halt nur nicht so viele Muster drauf.Ist aber auch nicht schlimm,da man eh schnell den Überblick verlieren kann.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau, ich schließe mich Friedafrust eindeutig an. Genau aus diesem Grund hätte ich auch kein Vertrauen zu ihm, mein Gefühl sagt er will das alte Modell los werden und preist es super an. Für meine Begriffe blubbert er nur und würde einem Eskimo sogar einen Gefrierschrank verkaufen.

 

 

LG

Chero

 

ich widerspreche nicht gern, aber für mich hört es sich eher so an, als würde er lieber die neuere verkaufen wollen (da er dieser ja eigentlich die besseren qualitäten zuspricht), was mich jedoch auch verwundert, denn eigentlich möchte man doch lieber zuerst das ältere modell verkaufen....:rolleyes: .

aber mit "nur gucken, nicht anfassen" weiss ich jetzt auch nichts rechtes anzufangen,...:cool:

 

mit dem stick muss ich dir allerdings recht geben, das wär mir schon auch lieber... man muss den lappi allerdings nicht die ganze zeit dran hängen haben, sondern speichert das muster auf die maschine und kann dann wieder unabhängig arbeiten :-)

 

ich finde ein stickmusterprogramm auch wichtig und könnte nicht ohne sein , aber nur um muster zu betrachten und die farben zu beurteilen gibt es auch kostenfreie varianten :D

 

liebe grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enbtschuldigung, dass ich das so formuliere: aber der Händler soll sich in die Ecke stellen und schämen!

 

Der Unterschied zwischen den beiden Maschinen besteht genau wie du es schon heraus gefunden hast in der Sache mit dem USB Stick.

 

gehts euch auch so, ich würde jetzt gerne "gefällt mir" drücken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und vielen Dank für die vielen Beiträge!

 

Also ich muss sagen, ich habe mir heute die 700eII gekauft - aber nicht bei diesem Händler!

Wir mussten zwar ein ganzes Stückchen fahren, haben dafür aber eine super Beratung bekommen und die Kinder sogar ein Eis, während wir in die Maschinen vertieft waren.

Ich konnte beide Maschinen ausprobieren und mir wurden auch die Unterschiede erklärt: nämlich, dass es KEINE gibt, außer dem Stick.

Stick brauche ich nicht, wir haben drei Lappis, zwei Computer (ich arbeite von zu Hause aus) und zwei Kinder, die noch lange nicht im "Computeralter" sind ;) und somit gibt es genügen Anschlussmöglichkeiten.

Die Maschine war nun zwar teurer, aber das war mir reichlich egal, ich wollte einfach anfassen und probieren und das war es mir wert!

 

So, nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße,

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank auch an Deinen Mann!!!!

Ich brenne natürlich jetzt darauf das Schätzelchen auszuprobieren....

Werde dann gerne mal berichten - falls ich damit überhaupt zurecht komme :o

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...