Zum Inhalt springen

Partner

Fimi Hose 2875- wer hat die schon genäht?


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

und wer kann mal in etwa sagen, wie die Größen ausfallen?

 

Ausserdem verstehe ich folgendes in der Anleitung nicht:

Die Schnittmusterteile 1a (das wird der vordere Besatz) von Schnittmusterteil1 übernehmen. Versteh ich ja noch...

Bevor Sie den Rückteilbesatz übernehmen können, müssen Sie die Schnittmusterteile der Passe und des Rückteils erst aneinander legen und so in einem Schritt den Besatz übernehmen.

 

Wie meinen die das??Wie groß ist denn der Besatz so normalerweise am Hosenbund? Und was ist in diesem Fall die Passe? (Wahrscheinlich denke ich grad nur zu kompliziert?!?)

 

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    5

  • 3kids

    3

Hallo Nixe,

 

Habe die Hose gerade halb fertig hier liegen - deshalb kann ich DIr ganz kurz erklären, wie das gemeint ist:

 

1. Passe ist das dreieckige Teil!

 

2. Oben sind doch an allen Teilen zwei Linien - in der kleinen Größe waren beide eingezeichnet - in den anderen Größen musst Du die zweite meines Wissens selbst zeichen - im gleichen Abstand - das ist die Besatzbreite!

 

3. Wenn du da jetzt an der zweiten Linie abschneidest, hast Du für vorn eines fertigen Besatz! Und für hinten 2 Teile - das von der Hose und das von der Passe! Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache - also die Schnittteile oben so aneinander legen, wie sie genäht werden, so dass die beiden Linien auf einander treffen und dann zeichnest Du Dir ein neues Schnittteil - über die gesamte Breite des Hinteren Hosenteils.

 

ICh hoffe, ich habe das verständlich erklärt!

 

Hast Du die Tasche schon genäht? Ich fand sie zu riesig udn habe sie radikal verkleinert- war irgendwie nicht mein Ding.

Aber sonst ist die Hose toll.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

 

Danke! Du hast wahrscheinlich aber die lange Version genäht, oder?? Ich möchte die 3/4 Version machen. Da steht dann was von Taillenrand, ich denke das ersetzt den Besatz, oder??

 

Oder weiß das jemand anders??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nixe,

 

Richtig, wenn Du einen Bund machst, brauchst Du keinen Beleg/Besatz - aber wieso hattest Du dann überhaupt dieses Problem?

Taillenrand ist die obere Kante, da kommt dann ein Bund ganz normal dran, die Maße dafür stehen ja in der Aufzählung, wenn ich mich recht erinnere.

 

Wie sind die Taschen denn ohne Biese? ICh habe meine gerade wieder abgetrennt und die Seitennähte neu genäht.

Als nächstes wird gesäumt und dann sinniere ich im Moment darüber, ob ich überhaupt Taschen mache ...

 

Wie bist Du mit der Passform zufrieden?

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rita!

 

ALso für mich sieht die Anleitung so aus, als ob die oberste Version (ist wohl die 2875A) einen angesetzten Bund hat, die mittlere und untere Version dagegen sieht aus wie ohne Bund, da ist nur eine gestrichelte Linie zu sehen, das war meiner Meinung nach der Besatz??

Aber in der Beschreibung steht ausdücklich, das die Hose B und C mit Taillenrand genäht wird, das ist das, was mich verwirrt?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nixe,

 

ISt doch richtig!

Taillenrand ist ohne Bund!

Also mit Beleg/Besatz (weiß leider den Unterschied nicht mehr)

Genau so hast Du es doch gesehen - und beschrieben.

Die gestrichelte Linie ist die zum gegensteppen vom Beleg.

 

Mein Hose ist übrigens fast fertig, habe den Beleg gesteckt, anprobiert - passt!

Gleich ziehe ich die Nadeln raus, overlocke alles, dann wird gegengesteppt.

Aber erst aml ohne Taschen.

 

Tschüssi RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

 

Ich hab eben in Deinem anderen Thread gelesen, das Du Größe 48/50 hast, in welcher Größe hast Du dann die Fimihose genäht??

Ich hab nämlich laut der Masstabelle in der Fimi genau zw. M und L und habe L zugeschnitten. Wie fällt die Hose aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...