Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie vergrößere ich einen Puschen-Schnitt?


Ihlowmami

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Schnitt für Puschen in Größe 25.

Für meine Tochter ist es gut so, aber meine Jungs tragen schon Schuhgröße 35.

 

Wie vergrößere ich den Schnitt so, dass die Puschen dann meinen Jungs passen?

 

Gibt es da eine Formel?

 

 

Ich habe über die Suchfunktion jetzt nichts gefunden, somit ein neuen Thread.

Wenn es doch schon einen Thread geben sollte, dann bitte Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ihlowmami

    3

  • FreakyAngel

    1

  • Cara van de Tann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke,

 

Also, ich habe mir den Schnitt bepuscht von farbenmix gekauft:

"bepuscht" für die Größen 18- 32/33, Kreativ-Ebook - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

Naja, und nochmal 4,50€ wollte ich nicht dalassen.

Jetzt ist es aber so, dass der Schnitt eben nur bis Gr.33 geht, ich aber 35 brauche. Doof gelaufen. Nunja für meine Lütte reicht es ne Weile, sie ist erst bei 25 aber für die Großen???

 

Gibt es da keine Formel für?

 

Da meine Jungs aufgrund ihres ADHS im Moment nicht zu Hause sind, ist es mir nicht möglich die Füße zu messen. Weiss aber ihre aktuelle Schuhgröße.

Ich wollte ihnen jetzt auch diese Krabbelschuhe nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da keine Formel für?

 

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Aber wenn sich niemand meldet und Du bei den anderen kostenlosen Schnitten nichts findest, dann würde ich Farbenmix einfach anschreiben und nachfragen.

Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Formel oderwas wüsste ich jetzt nicht aber nehme dir doch mal das schnittmuster vor und messe mal nach wie groß der abstand zwischen den linien bei den unterschiedlichen größen sind.

 

Einfach mal geschätzt der abstand zwischen 20 und 21 beträgt an den seiten 1cm und an den zehen und der ferse 1,5cm. Dann erweiterst du das einfach und zeichnest um den schon vorhandenen Schnitt die linien selbst. Also am besten Größe für Größe. In deinem Fall erst die 34 um die 33 und dann die 35 drum.

Ich selbst arbeite zwar nicht mit Schnittmustern habe das aber mal bei den Mittelalterschuhen aus Leder für meine Kids gemacht. Hatte 2 Paar gekaufte (größe 20 und 21) erst um die 20 drumrumgemalt dann um die 21, die folien aufeinandergelegt so das es passte und so die nächste Größe gemalt. Passte perfekt und bin inzwischen so bis zur 25 gekommen. Nur an den Seiten habe ich immer etwas weniger genommen.

 

Hoffe das klingt jetzt nicht zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.