Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine für Freundin


Lischen89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss leider den Acc von meiner Freundin benutzen weil meiner seit über 24St immernoch nicht freigeschaltet wurde.

 

Zum Thema:

Ich möchte meiner Freundin gerne eine Nähmaschine zum Geburtstag schenken,

habe aber leider 0 Ahnung von dem Thema.

 

Zur Zeit benutzt sie eine dieser Discount Maschinen für ca 80€,

mit der sie nur Ärger hat.

 

Was sie damit machen möchte?

Sie fertigt sich gerne selber Shirts und Kleider, stellt aber ab und zu auch mal

kleine Etuis und ähnliches her.

Die Maschine sollte also für relativ kleine und feine Arbeiten aber

auch für die üblichen Reparaturarbeiten bei alltäglichen Problemen

geeignet sein.

 

Die Obergrenze liegt bei ca. 200€

 

Ich habe mal ein bisschen gegoogled und bin auf folgende Modelle gestoßen:

 

Singer 2259

Singer 2259 Tradition im Test auf testberichte.info, der Seite für Tests und Testberichte

 

Singer Inspiration 4210

Singer Inspiration 4210 im Test auf testberichte.info, der Seite für Tests und Testberichte

 

Singer Mercury 1120

Singer Mercury 1120/1 Nhmaschine im Test auf testberichte.info, der Seite für Tests und Testberichte

 

Singer 3321

SINGER talent 3321 | Nähmaschinen | SINGER | SINGER talent 3321 | Die Nähmaschinenprofis

 

Bevor ich jetzt die Katze im Sack kaufe frage ich euch welche Maschine

ihr mir empfehlen könnt.

 

Gruß

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lischen89

    5

  • Ankabano

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • mickymaus123

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die schnelle Antwort!

 

Die Beschreibung der Elna hört sich ja schon ganz gut an.

 

Muss ich denn auf irgendwas besonderes achten, wenn die Maschine für den genannten Einsatz geeignet sein soll oder geht das alles mit z.B. der Elna Sew Fun?

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Sew Fun?

Könnt ihr mir noch andere Maschinen empfehlen?

Bearbeitet von Lischen89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur grundsätzlich empfehlen, nicht einfach irgendwas zu kaufen - sondern die Freundin die Maschine testen zu lassen. Oder wie würdest Du es finden, wenn Deine Freundin sagt - ich hab zwar null Ahnung von Autos - aber ich kauf ihm jetzt mal ein - und darüber hat er sich dann gefälligst auch zu freuen? Nähmaschinen haben ne Menge mit persönlichem Gefallen zu tun.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singer ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Schau mal nach der kleinen Elna, die ist was reelles.

 

Elna - Deutschland - Nähmaschinen - Elna "Sew Fun"

 

Gibt's auch in grün. Und 5 Jahre Garantie sind nicht zu verachten.

 

 

Würd ich auch empfehlen, gibt´s auch - glaub ich wenigstens - auch noch als Sondermodell im Zebra-Look!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur grundsätzlich empfehlen, nicht einfach irgendwas zu kaufen - sondern die Freundin die Maschine testen zu lassen. Oder wie würdest Du es finden, wenn Deine Freundin sagt - ich hab zwar null Ahnung von Autos - aber ich kauf ihm jetzt mal ein - und darüber hat er sich dann gefälligst auch zu freuen? Nähmaschinen haben ne Menge mit persönlichem Gefallen zu tun.....

 

Da geb ich Dir grundsätzlich Recht, nur wenn das Budget auf 200 EUR beschränkt ist, kann ich nur die Elna empfehlen. Von "guten Gebrauchten" würd ich grundsätzlich die Finger lassen. Außer man findet wirklich eine von einem Händler, der dann auch noch Gewährleistung drauf geben muss, aber das sind dann nur 6 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal "elna sew fun" in die Suche eingegeben und nur gutes gelesen.

Bei "singer" hingegen liest man immer nur "ist nicht was es mal war".

 

Ich lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen und werde mich dann denke ich Morgen entscheiden.

Bis jetzt ist die Sew Fun auf dem 1. Platz.

 

danke nochmal für die schnellen Antworten!

Das geht hier ja ruck zuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gleichen Preisklasse wie die Elna gibt es auch eine Janome. Qualitativ tun die sich nichts, Elna wird von Janome gebaut.

 

Ich habe die Maschinen nicht verglichen, allgemein bietet Janome für das gleiche Geld aber etwas mehr. Also einfach mal vergleichen.

 

lg Nähbaerchen

 

Ich habe gerade mal verglichen, der Unterschied ist wohl nur die äußere Erscheinung, ansonsten gleich.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass beide Maschinen keinen verstellbaren Nähfußdruck haben. Ohne den ist bei Shirts eher schwierig, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Für einen verstellbaren Nähfußdruck muss preislich allerdings noch ein Schippchen draufgelegt werden.

Bearbeitet von Nähbaerchen
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass beide Maschinen keinen verstellbaren Nähfußdruck haben. Ohne den ist bei Shirts eher schwierig, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Für einen verstellbaren Nähfußdruck muss preislich allerdings noch ein Schippchen draufgelegt werden.

 

Das ist ja mies. Welche Maschine in der Preisklasse hat denn diese Einstellmöglichkeit?

(sagen wir mal bis ca 230€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moritz,

 

ich hab nur mal nach einstellbarem nähfussdruck geschaut

kenn die maschinen nicht, kann also nix dazu sagen

 

zb

janome Modell 423S die hab ich für 369 euro gesehen

Elna Nähmaschine 2100 329 €

Elna Nähmaschine 2600 399 €

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nochmal gesucht und die Elna 2100 für 289€ gefunden.

Die hat einen einstellbaren Nähfußdruck.

Dann werde ich mich heute abend mal umhören wer aus der Verwand- Vekantschaft noch was dazugibt. absonsten muss ich wohl die Spendierhosen rauskramen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Privileg Jeans bei Otto 199,90 Euro, mit zweistufig verstellbaren Nähfuß, der Herstellung dieser Privileg ist Toyota

 

- Toyota ESS 244 für 229,00, auch noch weitere Toyota´s

 

Ich habe selbst Jahrzehnte auf Toyotamaschinen genäht und kann sie grundsätzlich weiterempfehlen. Den Komfort elektronischer Maschinen hat man damit natürlich nicht, die befinden sich dann aber auch in einer anderen Preisklasse.

 

Eine der Userinnen hier hat kürzlich die Privileg Jeans gekauft. Einfach mal nach suchen, sie gibt dann ja vielleicht nähere Auskünfte.

 

lg Nähbaerchen

 

unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Ich würde dann der von dir erwähnten Elna auf jeden Fall den Vorzug geben, wenn sie auch teurer ist.

Bearbeitet von Nähbaerchen
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man nur ab und zu mal T-Shirts o. ä. näht, kann man sich ganz gut mit auswaschbarem Vlies helfen. Das hält den Stoff stabil, so dass er beim Nähen nicht ausgedehnt wird. - Und für 150 Euro, die so ein verstellbarer Nähfußdruck extra kostet, kannst du sehr viel Vlies kaufen;)

 

Das ist einfach ein Abwägen: Für 200 Euro bekommst du mit der Elna eine solide Maschine, mit der man so ziemlich Alles nähen kann. Mehr Geld bringt mehr Komfort, aber wenn man das Geld dafür nicht ausgeben möchte / kann, geht es auch ohne. Es gibt viele schöne Zusatzfunktionen, und statt 200 Euro kann man auch problemlos 2000 Euro für eine Nähmaschine ausgeben. Damit geht dann manches bequemer, aber mehr als Nähen kann man damit auch nicht.........

 

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Maschine(Janome) hat auch keinen verstellbaren Nähfussdruck. Ich habe den Trikotfuß und hatte bisher noch keine Probleme mit Shirts usw.

Leider weiss ich nicht genau was der Fuß kostet, meine aber unter 20€, wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Maschine(Janome) hat auch keinen verstellbaren Nähfussdruck. Ich habe den Trikotfuß und hatte bisher noch keine Probleme mit Shirts usw.

Leider weiss ich nicht genau was der Fuß kostet, meine aber unter 20€, wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

 

*klugscheissermodusan* 17 Euronen kostet der Trikotfuss *klugscheissermodusaus* und ist wirklich sehr zu empfehlen. Billige Alternative zum verstellbaren Nähfußdruck und nicht unbedingt die schlechtere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...