Zum Inhalt springen

Partner

AEG NM 681 Premium Line


SonjaAngelika

Empfohlene Beiträge

AEG NM 681 Premium Line

 

Es tut mir leid! Anscheinend bin ich zu blöd!

Ich finde hier im Forum nichts über die oben genannte maschine, obwohl ich mir ja sicher sein kann, dass es da schon Erfahrungsberichte oder Inforamtionen gibt!

 

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dieser maschine?

 

Wie ist die Maschine in der Handhabung?

Gibt es dafür Ersatzteile?

Ist sie zuverlässig?

Wie schaut das jetzt mit dem Aeg-Namen aus? Ich hab gelesen, dass ist nur ein Nonameprodukt?

 

Fragen über Fragen, bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    1

  • lea

    1

  • SonjaAngelika

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auspacken

Einpacken

Garantiefall

 

;)

 

scnr :D

 

 

edit: daß ist das was ich so spontan über dieses fabrikat im kopf habe, ohne die suchfunktion zu bemühen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiss nicht die meisten scheinen AEG Leichen im Keller liegen zu haben.

 

Ich nicht.

Meine Mutter nicht.

Meine Freundinnen nicht.

 

Ich habe zwar auch eine Brother Nähmaschine, aber meine AEG 681 ist klasse. Ich finde sie toll und keineswegs schlecht.

Ich finds schade das das alles so runtergesetzt wird.

 

Ich habe noch NIE Ersatzteile gebraucht.

Mir ist noch NIE was kaputt gegangen.

Ich nähe keine Mistsachen damit.

 

Ich kann nur sagen, kaufe sie. Wenn sie in der Garantiezeit ne Macke bekommt (was ich nicht glaube) kannst du sie ja zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen,

 

ich hatte eine 791 und als ich nach einigen Tischdecken und Kissenhüllen angefangen habe, Klamotten zu nähen, hab ich sie verflucht. Ich musste jedes Mal vor dem Nähen ölen (mind. 1 x die Woche!) und die Unterfadenspannung hat sich ständig gelockert. Der mitgelieferte Schraubendreher (die Unterfadenspannung wurde über die Schraube der Spulenkapsel eingestellt) hat nicht gepasst, die Nähte bekam ich auf Deubel komm raus nicht gerade hin und außerdem hat sie geknattert wie ein VW Käfer. Ich bin froh, sie jetzt los zu sein. Für leichte Deko ist sie ja durchaus okay - aber Klamotten wollte ich mit einer AEG nie mehr nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne auch Jemanden, der genau diese Maschine hat und ebenfalls sehr zufrieden damit ist.

 

Ich denke schon, dass es Unterschiede bei den Produkten dieser Marke gibt. Besagte Maschine kostet ja auch knapp 300 Euro und nicht 70 Euro wie die Discounter-Maschinen.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AEG Maschinen kommen aus China, werden importiert und bekommen quasi erst dadurch den "Stempel" AEG.

Identische Modelle werden in anderen Ländern dann auch unter anderen Namen verkauft. Oder manchmal auch in Deutschlandunter einem anderen Namen verkauft.

 

Und wie alle diese Billigimporte sind es "Wundertüten", manche funktionieren besser, andere schlechter. Und selbst wenn die gleiche Typenbezeichnung drauf steht, muß nicht das gleiche drin sein, die eine Charge kann so sein, die andere ganz anders.

 

Ausgelegt sind sie ohnehin maximal für eine Lebensdauer im Bereich der Garantie, also zwei oder drei Jahre. So lange sollen sie "leben", eine darüber hinausgehende Ersatzteilversorgung ist nicht vorgesehen.

 

(Ich hatte auf der h&h ein für mich aufschlussreiches Gespräch mit einem Importeur. Er hat sich hinterher wohl nicht mehr so wohl gefühlt... :cool: )

 

Das heißt, man kann Glück mit so einer Maschine haben. Mehr ist es nicht.

 

Und wenn man sie kauft, dann sollte man sich auskennen, sie gleich in den ersten drei oder vier Tagen gründlich testen und bei dem leisesten Problem in den Laden zurückbringen, so lange das noch ohne Aufwand geht. So ist das Risiko ein bißchen kleiner als bei Roulette spielen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ich finds schade das das alles so runtergesetzt wird.

Ich hatte es noch nie mit einer AEG Nähmaschine zu tun.

Daher kann ich nichts Negatives über sie aus eigener Erfahrung schreiben - aber auch nichts Positives.

 

Wenn ich mir aber die Problemschilderungen derjenigen durchlese, welche sich an Nähmaschinen dieses Typs abmühen, dann beschleicht mich doch der Verdacht, daß nicht in jedem Fall das Problem VOR der Nähmaschine sitzt.

 

Und wenn ich lese, daß sich die Nadelstange beim Nähen von Jeans gleich verschiebt und die Maschine damit unbrauchbar wird, dann mache ich mir aber meine Gedanken, die nicht unbedingt FÜR solche Nähmaschinen sprechen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...