Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Linkshänder


Topcat

Empfohlene Beiträge

auch ich gehöre zu der Minderheit der linkshänder.Vieles erledige ich mit der rechten Hand,aber gefährliche Dinge nur links. Schneiden z.Bsp. egal ob mit Messer Schere etc.

eine Erinnerung aus meiner Kindheit die ich nie vergessen werde. Früher gab man ja noch die Hand beim Gruß,da ich ja Linkshänderin bin hab ich immer automatisch mein linkes Patschhändchen ausgestreckt,und dann kam immer dieser satz der mich immer sehr erstaunte "nein Kind die schöne hand gibt man"mir wurde die linke Hand runtergedrückt und die rechte hand vorgestreckt. Ich verstand das einfach nie,ich betrachtete immer meine Hände und dachte mir "aber die sehen doch gleich aus" warum war die eine hand schön und die andere nicht?Grausam eigentlich. Noch eine kleine Erinnerung. Meine Schwester ging schon zur Schule und ich beobachtete immer wie sie schrieb,ich sah,sie sieht beim schreiben was sie schreibt ich aber nicht.Wenn ich mit krakeligen Buchstaben meinen Namen kritzelte konnte ich nie sehen was ich da schreibe,meine Schreibhand verdeckte immer das Geschriebene und was noch schlimmer war es sah nicht schön aus immer alles verwischt. Und da begann ich von rechts nach links meinen Namen in der Spiegelschrift zu schreiben.Es dauerte sehr lange bis ich mir dieses abgewöhnt habe.Na und meine Volkschulleherein die war erst ein herzerl,ich hab genug Schläge auf meine linke Hand bekommen ,sie presste mir den Bleistift zwischen die Finger hielt meine rechte hand so fest und zwang mich rechts zu schreiben. Mir tat dieses Schreiben mit rechter Hand richtig weh im Kopf ich kann das nicht beschreiben. So jetzt aber genug hab eh schon zu viel geschrieben.

Ich komme ganz gut mit der Nähmaschine zurecht,nur manchesmal hab ich das Gefühl,ich hab gleich meine Hände verknotet:D weiß jetzt nicht ob es an meiner linkischen Art liegt oder ob es den rechtshändern auch so geht.lg easy144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    7

  • Kasha

    6

  • liebeslottchen

    4

  • Topcat

    4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...