Zum Inhalt springen

Partner

Die Chemnitz-Händlerempfehlungen aus dem Vorstellungsthread von Holli


Baerenmutter

Empfohlene Beiträge

Sterntaler: Bei meinem letzten Besuch (ich denke September) waren wieder zwei Rollen "neuen" Stoffes da. Ich hab den Verkäuferinnen mein Leid geklagt und versprochen, dass ich wieder öfter komme, wenn sie Stoffe haben...sie meinte: "...mal sehen, ob sich unsere Chefin umstimmen lässt...." Könnte von Euch jemand gucken fahren und berichten, obs wieder Stoff und co. gibt?

 

LG Anja

 

:eek: Die hatten Stoffe? Ich kanns nicht glauben!

 

Anja, das läßt mir keine Ruhe. Im neuen Jahr werde ich mich mal in die Spur begeben und nach dem Rechten schauen. Ich werde Euch dann berichten.

 

:) Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    11

  • Flipper

    7

  • minivo

    7

  • Holli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An alle nördlich von Chemnitz:

In Hartmannsdorf soll es einen Stoffladen (mit Kinderstoffen) geben... Kennt den jemand? Und lohnt es sich dort vorbeizuschauen?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

es gibt in Chemnitz auch die Stoffgalerie, die haben seit kurzem tolle Stoffe von Bizzkids und FIMI und so... Einfach mal vorbeischauen....

 

VG BeeEff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, dass der tread wieder aus der Versenkung auftaucht...da bin ich doch gern bereit hier ein paar Fragen zu beantworten.

 

@SuSa024: Sterntaler TelNr. 03723-681713 Di/Mi 9.30 - 12.30 Uhr Do 13.30 - 18.00Uhr 09337 Hohenstein-Ernstthal / OT Wüstenbrand Dr. Charlotte-Krenzer-Str. 1a

 

@minivo: Ich wohne im Süden von Chemnitz, Du im Norden: ich glaube da bietet sich eine gemeinsame Fahrt kaum an - aber ein TREFFEN. Nein zum Glück fahre ich nur für 30 Stunden pro Woche nach Dresden, damit auch Zeit zum Nähen bleibt ;)

 

@Flipper: die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Ich habe mir den ganzen fred mal durchgelesen - da das hier moderiert und damit zeitverzögert erscheint, überschneiden sich die Antworten :rolleyes:

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterntaler: Bei meinem letzten besuch (ich denke September) waren wieder zwei Rollen "neuen" Stoffes da. Ich hab den Verkäuferinnen mein Leid geklagt und versprochen, dass ich wieder öfter komme, wenn sie Stoffe haben...sie meinte: "...mal sehen, ob sich unsere Chefin umstimmen lässt...." Könnte von Euch jemand gucken fahren und berichten, obs wieder Stoff und co. gibt?

 

LG Anja

 

Ich konnte es einfach nicht lassen und bin gestern bei Sterntaler rumgefahren. Also es gibt wieder Stoff - nicht soviel Auswahl wie früher - dafür sind die Preise sensationell: 2 Euro der Meter. Ansonsten etwas "ältere" Zubehör:

 

Meine Ausbeute soviel dazu, dass ich keinen Stoff mehr kaufe

 

1645998478_DSC03080(Small).jpg.2c61a8e06b43ddb17bacd00877e6c8d3.jpg

 

2 Meter wunderschönen BWjesey für mich

3 Meter kuscheligen Strick für mein Kind

3 Meter der gleiche Strick in blau für mich

2 Meter Cord für meine Tochter und meine Nichte

2 Meter BW - mal sehen, ob dieser bei einer 6jährigen noch Anklang findet

 

Ansonsten gabs noch superkuschligen geringelten Strick in Lilatönen und gelb / blauen BW mit Blumen.

 

Weiterrhin habe ich der Verkäuferin mein Leid geklagt, sie hat versprochen ihre Chefin zu bearbeiten, Stoff zu führen - also ich bin ganz zuversichtlich, dass es hin und wieder neue stoffe geben wird.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

danke für den super Tipp.

Da lohnt sich doch der Weg nach Hohenstein.

Habe gerade das neue Ottobre Heft vor mir liegen und wenn ich die Stoffe sehe, weiss ich, was ich nächste Woche auf meinem Terminplan stehen habe.

Ich hoffe, die nächste Woche wird etwas weniger stressig als die jetzige. Seit 2.1. gehe ich wieder arbeiten - die schöne Elternzeit ist schon wieder zu Ende. Das ist eine ganz schöne Umstellung. Da hat Frau auch abends keine Lust mehr zum Nähen, zumal die lieben Kleinen nebenan immer noch plappern.

Übrigens war ich zwischen Weihnachten und Neujahr auch mal beim Stoff-Haase im Oli-Park, aber der Weg hat sich für meine Geschmack nicht gelohnt. Kinderstoffe - Fehlanzeige. Nicht mal nen schönen Baumwolljersey habe ich gefunden. Maximal Viscosejersey. Für meinen Mann habe ich dunklen Strickstoff für einen einfachen Rolli gesucht - auch nix ausser einem "großvatergrauen".

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo in die Chemnitzer Ecke,

 

hab ich das hier richtig gelesen, Drews in Meerane verkauft noch? Könnt Ihr bitte die genaue Anschrift posten? Und habe Ihr evtl. noch eine Anschrift von comazo? Ich komme aus DD und muss mein Navi mit Informationen füttern, sonst komme ich niemals an .... :cool: Bei sanetta in Köthensdorf war ich schon und recht angetan - gute Preise für Ware und recht viele schöne (auch gestreifte und geblümte) Stöffchen, nicht nur in Pastell, also sehr empfehlenswert zur Zeit.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Chemnitzer Ecke,

 

hab ich das hier richtig gelesen, Drews in Meerane verkauft noch? Könnt Ihr bitte die genaue Anschrift posten?

 

NEIN, DREWS IST ZU! LEIDER!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

ich tauch auch mal wieder aus der Versenkung auf, tut mir Leid es war leider viel los.

 

Das mit Sanetta hört sich ja gut an, ich glaube da fahre ich dann auch mal hin.

 

Was anderes wenn es hier ein paar mehr Leute gibt, wer hat denn mal Lust sich zu treffen?

 

Bis dan Holli (Inka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was anderes wenn es hier ein paar mehr Leute gibt, wer hat denn mal Lust sich zu treffen?

 

Bis dan Holli (Inka)

 

Schlag mal einen Termin und Ort zum Teffen vor :D!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gersten war ich mit minivo bei Sanetta / Doppelmoppel.

Die hatte schöne Jerseystoffe da, Uni , gestreifte und gemusterte.

Das hat sich echt gelohnt.

Danke nochmal fürs mitnehmen.

 

Wo wir uns treffen könnten weiß ich nicht so genau, die Frage ist wollt ihr euch erstmal zum kennenlernen treffen, dann wäre wohl eine "Kneipe" das beste.

 

Wenn ihr euch zum nähen treffen wollt habe ich keine Idee für einen Raum, da ich mich hier noch nicht so gut auskenne.

 

lg Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin relativ neu hier - als Mitschreiben - als Leser etwas älter. Habe bis jetzt immer nur nach Themen gesucht, wenn sich mal wieder Probleme auftaten. Nun dachte ich (aus blanker Langweile) gibst mal "Chemnitz" ein und schaust, was passiert. Da habe ich Euch hier gefunden.

Also ich bin aus F-Town, auch Frankenberg genannt un ebn um de Ecke!

Ich bin zwar kein Nähprofi aber mich hat der Maschinenstickwahn gepackt. Und ich bin natürlich lernwillig und sauge alles an Tips auf. Solltet ihr also mal ein Treffen planen, würde ich mich gern Eurer Runde anschließen, wenn ich darf.

 

Tschüß Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

muß mal den Beitrag wieder hoch holen.

 

Meine Bekannte hat mich heute ganz unverhofft mit zu Sterntaler genommen.

 

Die Stoffe von Anjas Bild gibt es noch, bis auf den unifarbenen Strick. Ich habe mir auch von dem rosa Streifencord mitgenommen.

 

Anja, bei mir hat der Meter 3 Euro gekostet, ist aber auch seeeeehr großzügig gemessen (ohne Maßband).

 

Uns wurde gesagt, es gäbe keinen Platz für Stoffe und der Transport wäre gegenüber dem Verkauf zu teuer. Aber es hätten schon viele wieder gefragt und vielleicht kriegen sie ja doch noch ein paar Rollen.

 

Anja, hast Du schon diesen rosafarbenen *Cord* verarbeitet? Er hat mir so gefallen, aber für eine Hose scheint das mir ungeeignet, weil zwischen den Rippen so viel *Luft* ist. Was hast Du daraus gemacht?

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ALLE (Flipper Du bist nicht die Einzige!) die wissen wollen, was man aus Cord machen kann :p

 

1242216563_DSC03095(Small).JPG.63180ed05e42f1a1e48db2c6e3ed084e.JPG

 

Auch bei mir wurde sehr großzügig gemessen, ich habe also noch Stoff und bin für weitere Ideen offen!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja für Dein Bild.

 

Eine Hose also. Na dann werde ich das wohl auch mal so probieren.

 

Übrigens habe ich in Deiner Galerie viele Stoffe wieder erkannt :D

 

Liebe Grüße Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...