Zum Inhalt springen

Partner

suche Raglanpulli mit V-Ausschnitt


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen; heute hatte ich mit meiner 9. Klasse die erste Textilstunde und habe ihnen meine Burda Bücher hingelegt, es wurden auch fast alle fündig, wir haben uns auf zwei Schnitte geeinigt. Eine Schülerin hat mich gefragt, ob ich auch einen Pulli/Sweatshirtschnitt habe mit großem V-Ausschnitt und breitem Bündchen (da kommt meine V-Ausschnitt-Anleitung zum Einsatz :p ) und sollte eben Raglanärmel haben.

 

Wisst ihr so spontan, wo ich solch einen Schnitt (den ich groß nicht mehr abändern muss, denn ich habe 12 Jugendliche in der Klasse) finde?

 

Vielen Dank schon einmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    2

  • garoa

    1

  • Bianca K.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt wohl einen Raglan-Shirt-Schnitt von Onion (weiss aber gerade die Nummer nicht) und einen schönen von Farbenmix. Zoela. Den habe ich auch schon genäht, ist aber auch ein Shirt und kein Pulli. Vieleicht lässt sich deine Klasse ja auch darauf ein...

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ja, an den Schnitt Zoela habe ich auch schon gedacht, da ließe sich ja sicher auch ein V-Ausschnitt "reinbasteln". ich habe auch keine Ahnung, was diese Schülerin sich für einen Stoff vorstellt!

 

@ Marion: Danke für das Kompliment! Ich finde es wichtig, dass die Mädels (und eine Junge) ihre Wünsche umsetzem können, nur dann macht doch nähen wirklich Spaß. Ich finde nichts schlimmer als "klassische" Gummizugröcke bzw. Gummizughosen (die werden leider an unserer Schule zum Teil immer noch genäht!), da ist doch logisch, dass diese Teile nie angezogen werden. Ich habe jetzt auch zugelassen, dass sich die eine Hälfte eine Hose näht (Young fashion Nr. 7991) und die andere Hälfte sich ein Shirt näht ( da ist bei den meisten die Burda Nr. 8042 der Hit).

 

Dein vorgeschlagenes Raglanshirt sieht auch klasse aus. Mal sehen, welches der beiden ich mit V-Ausschnitt versehe...

 

Oder habt ihr noch andere Ideen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...