Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Merckwaerdig CUPL 16

 

Wie wäre es, das Oberkörbchen auch aus Spitze zu machen? Dann kann die Bogenkante einfach über die Laminatkante überstehen und du brauchst nichts verstürzen.

 

HHmm, so ganz hab ich das noch nicht verstanden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ACHTUNG - Schlüpperkontrolle!

:D:p

 

hahaha...

 

Panty aus dem Buch "Traumhafte Dessous"

Kiki, den hab ich auch schon genäht und liebe Ihn!

 

So, bei mir geht es mit dem nächsten Schnitt weiter:

 

Julie Slip von Sewy in 40 ...zugeschnitten ist nun:

 

Hallo Heike,

 

hast du auch schon die BH´s aus dem Buch genäht. Da sind ja Bh mit Laminat drin und ich überlege, mal einen auszuprobieren.

 

Gruß Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich diesen Thread "gescannt" habe. Die BHs aus dem Dessousbuch sind eher was für kleine Größen, da die Cups nur zweiteilig sind. Eben so süß wie die Modelle auf den Bildern. Ich mit 75 DD-E komme damit nicht mehr hin. Die Sewy-Modell sitzen bei mir besser.

Und wenn man einen BH, der für Spitze/elastisches Material aus Laminat machen will, muss man eine Größe größer wählen, also mindestens, das muss frau ausprobieren. (woher ich das wohl weiß:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich diesen Thread "gescannt" habe. Die BHs aus dem Dessousbuch sind eher was für kleine Größen, da die Cups nur zweiteilig sind. Eben so süß wie die Modelle auf den Bildern. Ich mit 75 DD-E komme damit nicht mehr hin. Die Sewy-Modell sitzen bei mir besser.

Und wenn man einen BH, der für Spitze/elastisches Material aus Laminat machen will, muss man eine Größe größer wählen, also mindestens, das muss frau ausprobieren. (woher ich das wohl weiß:D)

 

Hallo,

 

Danke für den Hinweis.:hug: Dann lasse ich das lieber und kauf mir doch den Rebecca-Schnitt oder versuch es doch mit dem Merckwaerdigh. Ich habe zwar schon den Schnitt aus demn Buch ausgeschnitten, aber irgendwie kann ich mir das bei 80 E auch nicht so richtig vorstellen. Sieht irgendwie "winzig" aus.

 

Viele Grüße

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

woher hast Du den Schnitt für KwikSew2908 . Ich habe mal gegoogelt aber bin irgendwie nicht fündig geworden:confused:. Viele Kommentare aber keine Bezugsadresse.:(

 

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

Wie wäre es, das Oberkörbchen auch aus Spitze zu machen? Dann kann die Bogenkante einfach über die Laminatkante überstehen und du brauchst nichts verstürzen.

 

HHmm, so ganz hab ich das noch nicht verstanden:confused:

 

Paulinchenz meint bestimmt das Seitenteil. Schau Dir mal die Schnitte von Merckwaerdigh an, Dein Modell gibt es in verschiedenen Variationen. Ich habe den unter D-BHL 15 schon für meine Mama genäht, auch mit Laminat, das ging ganz gut. Allerdings war der BH zu groß und somit nicht tragbar.

 

@Haniah: Ich hätte den Fehler jetzt nicht erkannt, wenn ich es bei den Zuckerpuppen nicht schon vorab gelesen hätte. ;)

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Hinweis.:hug: Dann lasse ich das lieber und kauf mir doch den Rebecca-Schnitt oder versuch es doch mit dem Merckwaerdigh. Ich habe zwar schon den Schnitt aus demn Buch ausgeschnitten, aber irgendwie kann ich mir das bei 80 E auch nicht so richtig vorstellen. Sieht irgendwie "winzig" aus.

 

Viele Grüße

Kiki

 

Hallo Kiki,

 

wenn dir der CUPL16 mit so wenigen Änderungen gepasst hat, wirst du beim Rebecca vermutlich sehr viel ändern müssen, weil der von einem anderen Figurtyp ausgeht. Wenn du einen anderen Schnitt probieren möchtest, warum nimmst du dann nicht das andere Modell bei dem Schnitt?

In 80E mit Laminat wirst du nur mit einem 3-teiligen Cup Freude haben, weil sich das Material weniger dehnt und deshalb weniger an den Körper anpasst, und die Mädels haben nun mal 3 Dimensionen.....

 

Danglez arbeitet übrigens mit dem gleichen Schnittsystem wie Merckwaerdigh, wahrscheinlich kommst du mit deren Schnitten auch eher hin als mit Rebecca. Schau dir mal den DB4 und den DB5 an. Der DB4 fällt irgendwie etwas größer aus, aber keine komplette Größe, wäre deshalb evtl. für deine Pläne mit Laminat gut geeignet. Ich habe beide schon genäht und finde die Passform für mich richtig gut.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gundi,

 

ich versuche wohl doch den Merckwaerdigh CUPL 16 mit Laminat zu nähen. Wenn ich nicht damit klar komme, werde ich auf deine Tipps zurückgreifen. Die Bhs sehen jedenfdalls gut aus.

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traumhafte Dessous BH's

 

hast du auch schon die BH´s aus dem Buch genäht. Da sind ja Bh mit Laminat drin und ich überlege, mal einen auszuprobieren.

 

Ich bin nicht Heike, aber ich habe beide Modelle schon genäht (es sind nur zwei anhand der Modellzeichnungen). Das Laminat-Modell habe ich für meine Tochter probegenäht (das ist so eine kleine süße Größe, wie hajulina meint) und es komplett verworfen. Das Untercup ist zu steil, wie da eine Brust hineinpassen soll, erschließt sich mir nicht. Hier das Probemodell:

 

attachment.php?attachmentid=168476&d=1375802224

 

Den anderen liebe ich. Der saß schon beim ersten Probenähen besser als alle anderen bisher. Nur: den kriege ich nicht aus Laminat hin, weil der Träger beim Cup zwischengefasst wird und eine tragende Rolle spielt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traumhafte Dessous BH's

 

 

 

Ich bin nicht Heike, aber ich habe beide Modelle schon genäht (es sind nur zwei anhand der Modellzeichnungen). Das Laminat-Modell habe ich für meine Tochter probegenäht (das ist so eine kleine süße Größe, wie hajulina meint) und es komplett verworfen. Das Untercup ist zu steil, wie da eine Brust hineinpassen soll, erschließt sich mir nicht. Hier das Probemodell:

 

attachment.php?attachmentid=168476&d=1375802224

 

Den anderen liebe ich. Der saß schon beim ersten Probenähen besser als alle anderen bisher. Nur: den kriege ich nicht aus Laminat hin, weil der Träger beim Cup zwischengefasst wird und eine tragende Rolle spielt.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Liebe Haniah,

 

ich habe die Idee mit dem BH aus dem Buch verworfen und deine Info bestätigt mich. Vielen Dank dafür. Ich werde es mit dem Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B versuchen, aber zuerst nähe ich ihn einmal nach Anleitung, also ohne Laminat.

 

Viele Grüße

 

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

brauche mal eine kurze Pause vom BH nähen, daher gibt es heute ein Set aus Hemdchen und Panty aus dem Buch

 

Süße Dessous

 

Gruß Kiki

WP_20140530_001.jpg.285191b676817f8a76855d30602cd4c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße Dessous - Hemdchen

 

Kiki, schlag ein! Mein Hemdchen aus dem Heft ist heute auch fertig geworden: klick

 

Mmh, die Überschriften in der Galerie vertragen noch immer kein üäö...

 

Liebe Grüße und viel Erfolg! haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki..

 

ich habe bislang "nur" BH´s von Sewy genäht, plus einen Kwik sew....

 

alle meine Schnitte kaufe ich bislang bei Sewy oder dem Spitzenparadies.

 

Genäht habe ich :

 

Amelie - Balkonett-Form...iss nix für mich -nicht fertig gestellt

 

Julie in Spitze - der zweite passte :D

 

Rebecca - sitzt passt super - sofort der Erste :)

 

Bikini Lara - erst angefangen... noch ohne Ergebnis

 

Kwik Sew Soft Cup 2375 - sitzt passt super - sofort der Erste:)

 

und ganz viele Schlüpper :D und den BH aus Traumhafte Dessous nähen als Geschenk :D

 

Gruß

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Julie in 40 von Sewy

 

Guten Abend :D

 

habe ich eigentlich schon mal erwähnt - Schlüpper - kann ich :p

 

 

Für das rote Set habe ich nun noch einen Slip Julie genäht, damit es nun vollständig ist...

 

Vergleiche ich aber die Form mit dem Rebecca-Slip...was mir besser gefällt ist der hohe Beinausschnitt bei Julie... allerdings bekomme ich meinen Runden Po besser in die Hinterhose von Rebecca...die ist bei Julie etwas schmal... eher geeignet für einen etwas flacheren Po... also nett, nur generell denke ich nach der Dauertrageprobe komme ich nicht umhin, den hinten etwas aufzuspreitzen...:rolleyes:

 

nun gut...ich habe den Zuschnitt gezeigt ;) dann darf ich jetzt auch ein "ich habe fettisch Bild" zeigen :D

 

mal schauen, welchen Schnitt ich mir nun schnappe...

 

Tadaa:

SlipJuliefertig.jpg.2d0982f68fd5aa4fe5a3975b8101c748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße Dessous - Hemdchen

 

Kiki, schlag ein! Mein Hemdchen aus dem Heft ist heute auch fertig geworden: klick

 

Mmh, die Überschriften in der Galerie vertragen noch immer kein üäö...

 

Liebe Grüße und viel Erfolg! haniah

 

Hallo Haniah,

 

das Hemdchen ist ja süß geworden. Ich habe lange geschwankt zwischen dem runden und geraden Ausschnitt geschwankt. Habe mich dann für den geraden entschieden, weil ich Spitze mit einbauen will. Wie hast du die Träger gemacht?

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Panty aus "Süße Dessous" ist fast fertig. Es fehlen noch die Gummis - eine Arbeit die ich gar nicht gerne mache:D

 

Gruß

Kiki

WP_20140531_001.jpg.dc1701b50d19200557a37d105f5991e0.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdchen und Panty süße Dessous

 

Wie hast du die Träger gemacht?

 

Schau mal hier :)

 

Der Panty aus den süßen Dessous bekommt bei mir keine Beingummis. Trägt sich trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr angenehm. Aber generell die Beingummis anzunähen wie von schau empfohlen, hat sich bei mir sehr bewährt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Jetzt habt ihr es geschafft! Ihr seid so fies!!!! IHR habt mich angefixt! Schande über euch:hug::hug::hug:

 

 

Habe gerade bei Sewy bestellt......:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdchen und Panty aus "Süße Dessous" sind fertig. Die Träger habe ich bei Haniah abgekupfert. Herzlichen Dank nochmal dafür:hug:.

WP_20140531_002.jpg.2e1216bb23748d4be770a9b18630ee4d.jpg

WP_20140531_004.jpg.eeda71972b1a648462e5f1b7792ad602.jpg

WP_20140531_005.jpg.efb8f0c732916368aeaf5fcee44e5c65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki:hug: echt schön, die Farbe und die Art! Ich glaub ich geh auch wieder weiter nähen... hätte da noch 2-4-oder mehr noch nicht probierte Schnitte :D

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki:hug: echt schön, die Farbe und die Art! Ich glaub ich geh auch wieder weiter nähen... hätte da noch 2-4-oder mehr noch nicht probierte Schnitte :D

herzlich

Heike

 

Hallo Heike,

 

Danke für das Feedback.:hug: Die Farbe kommt auf den Fotos nicht ganz so gut. Es ist eingentlich ein mittelgrau mit schwarz, wie auf dem zweiten Foto. Kommt auf den Foto ein bisschen blaustichig herüber.

Ich hätte auch noch soviel zu probieren, bin jetzt total angefixt mit den Dessous und habe sooooviel schöne Stoffe.:) Außerdem sollte ich noch einen Blazer, eine Hose und einen Mantel nähen, den Stoff habe ich vor sechs Wochen gekauft. Dann die Ausbeute aus drei Trigemabestellungen, d.h. die Shirts warten:rolleyes:.

 

Aber ich glaube der Göga möchte auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit;)

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Jetzt habt ihr es geschafft! Ihr seid so fies!!!! IHR habt mich angefixt! Schande über euch:hug::hug::hug:

 

 

Habe gerade bei Sewy bestellt......:D:D:D

 

Supi, dass du mit machts. Und glaube mir, dass hat Suchtpotential.

 

Liebe Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.