Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 334D - Füßchen lässt sich nicht heben


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Quelle-Ovi (ist ne Janome drin) mag das Füßchen nicht mehr heben. Erst hakte es ein wenig, dann etwas mehr und schließlich blockierte es total.

Sie näht einwandfrei, ich finde nur das seitliche Hineinnähen auf Dauer ziemlich nervig...

Lohnt in einem solchen Fall die Reparatur? Wie hoch fallen die Kosten in etwa aus, gibt es da Erfahrungen bei Euch Ovi-Nutzern?

 

Dieses Ding hat mich schon dermaßen viele Nerven gekostet aber seit einem halben Jahr näht sie endlich einwandfrei und nun das.

 

Mir ist schon klar, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, ich möchte nur Anhaltspunkte wegen der möglichen Schwere des bevorstehenden Eingriffs.

Ich lebe hier in der Nähmaschinen-Overlock-Service-Wüste und hätte deshalb gerne Eure Einschätzung, da ich Euch traue :)

 

Herzlichen Dank und allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Vollständigkeit halber, bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet und Jahre später wieder von irgendwem mit derselben Frage wieder hervorgekramt wird, hier die Lösung meines Problems:

Gestern ein wenig Silikonöl an die Nadelstange und die beweglichen Teile in der geöffneten Frontklappe gesprüht (vorsicht, nicht die Kabel und die Birne erwischen), heute vorsichtig erneut den Hebel betätigt und die Maschine beherzt zweimal etwas kräftiger auf den Tisch gestellt.

Anschließend noch die Regulationsschraube für den Füßchendruck ein wenig hin und hergedreht und auch von oben etwas Öl hinein gegeben und schon klappt es wieder mit der Füßchenheberei!

Aber Achtung, das hat bei meiner Privileg funktioniert und ich übernehme keinerlei Garantie, dass das für alle Probleme dieser Art gilt!

 

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...