Zum Inhalt springen

Partner

Werksverkauf/Stoffläden Göttingen, Bad Oeynhausen???


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

am Donnerstag bin ich für einen kurzen Abstecher in Göttingen, außerdem bin ich zur Zeit zwei bis drei mal in der Woche in Bad Oeynhausen (danch in richtung Leer unterwegs), kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo eine Nahbegeisterte Hobbyschneiderin unbedingt einmal vorbei schauen sollte! Es müssen nicht nur Stoffgeschäfte sein, auch verschiedende Outlet oder Werksverkäufe bei dehnen man wirklich sparen kann interessieren mich!

Ich bin einmal gespannt, ob Ihr ein paar Tipps Ihr für mich habt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    3

  • Benedicta

    2

  • Konfettiprinzessin

    2

  • Elidaschatz

    1

Huhu Sabine,

 

grüß mir meine Heimatstadt ganz herzlich !

 

In Göttingen Innenstadt gibt es die Stoffinsel , in der Jüdenstrasse und Karstadt hat eine kleine Stoffecke .

Etwas außerhalb gibt es noch Alfatex (Göttingen Weende, in der Nähe vom Real).

 

Außerdem gibt es in dem Dörfchen Harste die Teppichdomäne (heisst jetzt Tedox, glaub ich), mit Dekostoffen & Gardinenstoffen. In Nörten Hardenberg (Richtung Northeim ) gibts die Stoffkate, mit Patchworkstoffen und in Northeim ist Stoffe Hemmers.

 

Ob das alle sind, keine Ahnung ;).

 

Ich wünsch dir ganz viel Spass in Göttingen!

 

Falls du zufällig beim Teehaus Kluntje vorbei kommst, grüß mir meine Mum :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sabine,

 

grüß mir meine Heimatstadt ganz herzlich !

 

In Göttingen Innenstadt gibt es die Stoffinsel , in der Jüdenstrasse und Karstadt hat eine kleine Stoffecke .

Etwas außerhalb gibt es noch Alfatex (Göttingen Weende, in der Nähe vom Real).

 

Außerdem gibt es in dem Dörfchen Harste die Teppichdomäne (heisst jetzt Tedox, glaub ich), mit Dekostoffen & Gardinenstoffen.

Die haben wir auch:D In Nörten Hardenberg (Richtung Northeim ) gibts die Stoffkate, mit Patchworkstoffen und in Northeim ist Stoffe Hemmers.

 

Ob das alle sind, keine Ahnung ;).

 

Ich wünsch dir ganz viel Spass in Göttingen!

 

Falls du zufällig beim Teehaus Kluntje vorbei kommst, grüß mir meine Mum :).

Oh, das schaffe ich wohl nicht-Schade:o

 

Danke für die vielen Tipps, ich werde gleich einmal schauen, was auf meinem Weg liegt! Ich bin ja nur als "Tiefflieger" in Göttingen und da ich dort so schnell nicht wieder hin komme, dachte ich mir, ich schau mir mal das eine oder andere Geschäft an:D, so zusagen als kleine Pause am Rande des Weges:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Göttingen Innenstadt gibt es die Stoffinsel , in der Jüdenstrasse und Karstadt hat eine kleine Stoffecke .

Etwas außerhalb gibt es noch Alfatex (Göttingen Weende, in der Nähe vom Real).

 

Außerdem gibt es in dem Dörfchen Harste die Teppichdomäne (heisst jetzt Tedox, glaub ich), mit Dekostoffen & Gardinenstoffen. In Nörten Hardenberg (Richtung Northeim ) gibts die Stoffkate, mit Patchworkstoffen und in Northeim ist Stoffe Hemmers.

 

Ich wünsch dir ganz viel Spass in Göttingen!

 

 

Die Stoffinsel hab ich auch schon mal gesucht, steht zwar noch im Internet gibt es aber nicht mehr, ist jetzt ein Gardinengeschäft drin leider*heul*

In Göttingen gibts nur noch Alfatex und Karstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Göttingen Innenstadt gibt es die Stoffinsel , in der Jüdenstrasse und Karstadt hat eine kleine Stoffecke .

Etwas außerhalb gibt es noch Alfatex (Göttingen Weende, in der Nähe vom Real).

Naja...:

  • die Stoffinsel gibt es nicht mehr, und vorher hatten die hauptsächlich Kinderstoffe (knallbunt und gruselig), und ein paar wenige Patchworkstoffe.
  • Karstadt hat hauptsächlich Polyerster-Zeugs - kann ich nicht wirklich empfehlen.
  • Alfatex in Göttingen führt inzwischen ziemlich viel "Kram", sprich, große Gardinen-Abteilung, fertige T-Shirts, Deko-Zeugs. Die Stoffe sind sehr wechselnd, qualitativ im unteren bis mittleren Segment (mit viel Glück findet man dazwischen auch mal was Tolles, aber das Mittelmaß dominiert doch sehr), es gibt die normalen Kurzwaren (Nadeln, Faden, Reißverschlüsse) und eine ganz brauchbare Woll-Ecke.

 

Sorry - aber stofftechnisch ist das hier kein wirkliches Paradies... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, bad oeynhausen -

 

also einen werksverkauf mit stoffen und so was haben wir hier nicht ( nur für matratzen :D )

aber in der herforder str. ist ein kleines, aber imme rgut bestücktes stofflädchen

und dann sind noch 2 in mennighüffen, das ist ja gleich bei der autobahnabfahrt gohfeld, also in der nähe vom mc.donalds - fast bad oeynhausen, glaube nen kilometer weit weg :D:D:D

 

ich schau gleich mal nach den adressen

 

Stofflädchen

Herforder Str. 34

32545 Bad Oeynhausen

Telefon: (05731) 2 04 37

 

dann ist am kurpark ein neues lädchen,. da war ich aber noch nicht drin - aber die sind auch online Nähkurse

Mit Herz und Hand

Am Kurpark 7

32545 Bad Oeynhausen

Telefon: (05731) 2 59 17 90

 

 

 

 

Das Nähstübchen Stoffsachen by das Nähstübchen - Gardinenstoffe - Bekleidungsstoffe - Stoffe Online Kaufen

Werster Str. 116

32584 Löhne

Telefon: (05732) 9 07 00 91

( die frau macht gerade räumungsverkauf, weil sie umzieht und nicht alles mitnehmen will - sie ist supernett )

 

 

 

Trend Design

Lübbecker Str. 129

32584 Löhne - Mennighüffen

05732-6832266

 

( auf der strassenseite weiter oben ist noch ein klasse wollgeschäft :D )

 

 

 

und das hier kenne ich auch noch nicht, hatte er mir gerade mit angezeigt, als ich die adressen gesucht habe

 

Fashionstoffe FaschionStoffe | Büschenfeld

Ellerbuscher Str. 80

32584 Löhne

Telefon: (05732) 23 12

Telefax: (05732) 9 00 49 45

 

 

 

viellleicht kann man ja mal zusammen schauen - habe relativ viel zeit, weil ich im moment erwerbsminderungsrentner bin und wenn die minis im kiga sind, dann könnt ich mal mit schauen, wenn du magst :)

 

viele grüsse ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

 

das ist ja blöd :o.

 

Da könnt ihr mal sehen wie die Zeit vergeht. Ich war das letzte mal im Dezember in Göttingen, hab allerdings keine Stoffläden besucht.

Ihr seid nicht zu beneiden.

 

Das Stoffe Paradies herrscht hier auch nicht wirklich, aber ein wenig mehr Auswahl haben wir schon.

Ich traure immer ein bischen, wenn ich sehe, das Göttingen wieder etwas von seiner Vielfalt eingebüßt hat. :(

 

Trotzdem mag ich sie, diese Stadt, ich komme immer gern wieder zu Besuch. Nostalgie eben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: wenn es nicht nur Nähen sein soll, es gibt direkt hinter alfatex in Göttingen einen Bastelladen (kunst & kreativ) - DIE sind wirklich gut sortiert.

(Diverses an Handarbeitsbüchern haben die z.B. auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten! Ich war gestern bei Alfatex, zwei Stöffchen habe ich ergattert, na ja, besser als nichts! Danach wollte ich noch zum Waschbär(stand im Internet als Werksverkauf :(), da er aber mitten in der Stadt war, bin ich daran vorbei gefahren! Netterweise:mad: hat mich mein Navi dann über Hannover nach Bad Oeynhausen geführt *ggrrrrrrrrrrrr*, danach war noch die A 7 gesperrt!

 

ui, bad oeynhausen -

 

also einen werksverkauf mit stoffen und so was haben wir hier nicht ( nur für matratzen :D )

:D:D:D Die brauche ich im Moment nichtaber in der herforder str. ist ein kleines, aber imme rgut bestücktes stofflädchen

und dann sind noch 2 in mennighüffen, das ist ja gleich bei der autobahnabfahrt gohfeld, also in der nähe vom mc.donalds - fast bad oeynhausen, glaube nen kilometer weit weg :D:D:D

Da ich abwechseln mal in die eine wie in die andere Richtung fahre, finde ich diesen Laden sicher!

ich schau gleich mal nach den adressen

 

Stofflädchen

Herforder Str. 34

32545 Bad Oeynhausen

Telefon: (05731) 2 04 37

 

dann ist am kurpark ein neues lädchen,. da war ich aber noch nicht drin - aber die sind auch online Nähkurse

Mit Herz und Hand

Am Kurpark 7

32545 Bad Oeynhausen

Telefon: (05731) 2 59 17 90

 

 

 

Das Nähstübchen Stoffsachen by das Nähstübchen - Gardinenstoffe - Bekleidungsstoffe - Stoffe Online Kaufen

Werster Str. 116

32584 Löhne

Telefon: (05732) 9 07 00 91

( die frau macht gerade räumungsverkauf, weil sie umzieht und nicht alles mitnehmen will - sie ist supernett )Danke, da werde ich sicher vorbei schauen!

 

Danke, da werde ich sicher vorbei schauen!

 

 

 

 

 

 

Trend Design

Lübbecker Str. 129

32584 Löhne - Mennighüffen

05732-6832266

 

( auf der strassenseite weiter oben ist noch ein klasse wollgeschäft :D )

 

 

 

und das hier kenne ich auch noch nicht, hatte er mir gerade mit angezeigt, als ich die adressen gesucht habe

 

Fashionstoffe FaschionStoffe | Büschenfeld

Ellerbuscher Str. 80

32584 Löhne

Telefon: (05732) 23 12

Telefax: (05732) 9 00 49 45

 

 

 

viellleicht kann man ja mal zusammen schauen - habe relativ viel zeit, weil ich im moment erwerbsminderungsrentner bin und wenn die minis im kiga sind, dann könnt ich mal mit schauen, wenn du magst :)

Ich melde mich bei Dir:)

viele grüsse ika72

 

Da fällt mir ein: wenn es nicht nur Nähen sein soll, es gibt direkt hinter alfatex in Göttingen einen Bastelladen (kunst & kreativ) - DIE sind wirklich gut sortiert.

(Diverses an Handarbeitsbüchern haben die z.B. auch.)

 

Schade den habe ich nicht gesehen, aber in zwei Wochen muss ich wieder nach Göttingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...