Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-und Winterkleidung 2012 Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ja, Du hast mir geholfen. Danke schön! Bin ja noch beschäftigt... und wenn ich soweit bin und stolper, darf ich Dich dann um Hilfe bitten?

 

Ich habe auch Futter hier... allerdings Ka**braun. Ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch was schöneres.

 

Bin auf jeden Fall neugierig auf Deinen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    78

  • Stoffkörbchen

    28

  • haniah

    19

  • Rosenrabbatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, Du hast mir geholfen. Danke schön! Bin ja noch beschäftigt... und wenn ich soweit bin und stolper, darf ich Dich dann um Hilfe bitten?

 

Ich habe auch Futter hier... allerdings Ka**braun. Ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch was schöneres.

 

Bin auf jeden Fall neugierig auf Deinen :rolleyes:

 

 

Klar kannst du :hug:

 

Aha ich vervollständige: Kaffeebraun :D

 

Nee, ist doch schön und sieht man eh nicht von innen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da waren bewusst nur zwei * :D

 

Ich glaube ich werde ihn nehmen müssen.... hatte mal 6 Meter davon gekauft. War sooooo günstig....

Aber Du hast recht, ich werde auch eine Strumpfhose drunter tragen, bei nackten Beinen möchte ich lieber nicht an dieses Futter denken.

 

Hast Du heute genäht? Ich habe Dein Stau-Dilemma gelesen.... ich bin übrigens bei Braunschweig aufgewachsen. In einem kleinen Dorf bei Vechelde. Wir sind immer nach Braunschweig gefahren, wenn wir was besonderes brauchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Unmengen Futterstoffe geschenkt bekommen und gaaaaaaanz günstig (3€/m) Taft in besagtem Braun, aber wirklich nicht dunkel sondern heller gekauft. Ich glaube 3,5m... Mal sehen: Ein Kleid? :D

 

Ui, du bist dann ja auch Braunschweigerin, wie schön :hug:

Zum Nähen kam ich nicht mehr, zu müde von der Autofahrt, dafür etwas handgespindelt, aber das tut ja nichts zur Sache :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekaufte habe ich gar nicht in der Art. Da ist mir das Geld immer zu schade für. Die sitzen nicht, sind meist nicht meine Farbe und wenn kosten sie 50Euro - da kaufe ich mir lieber einen schönen Meter Stoff :D

Das könnte von mir sein :D Und gerade bei Röcken, die sind ja schnell genäht und man braucht wenig Stoff für. :)

 

Ich bin schon voll in Herbstklamotten-Stimmung :) und auch grad dran einen Cordrock für den Herbst zu planen und setze mich mal interessiert dazu :) Der Stoff ist klasse, und der Schnitt hat Taschen, das ist schon mal super :) Ich hätte ihn genau wie du geändert und kürzer gemacht, so dass er oberhalb vom Knie endet. Für die andere Länge braucht man längere Beine als ich hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde: Rock ist zu 99,99% fertig.

 

Nur noch Kleinigkeiten sind zu machen (wie z.B. entfusseln und noch so ein/ zwei kleine Stellen per Hand nähen).

 

Zu was habe ich mich jetzt beim Säumen entschieden?

Eine neue Technik mit der Nähmaschine (zumindest für mich).

Den Cordstoff habe ich per Blindsaum mit ihr genäht (davor versäubert). Das Futter mit dem Rollsäumer gesäumt. Fotos folgen wegen schlechter Lichtverhältnisse dann morgen :D

 

LG Christiane

 

P.S. So ein "einfacher" Rock kann einem ja ganz schön Arbeit machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blindsaum.... Rollsaum.... alles Fremdwörter für mich. Ich glaube das war der Grund warum ich mich nie an solche Sachen rantraute. Für Jungs braucht man das nicht.

 

Jaaaaa... ich hatte auch nach einem neuen Rock im Laden geschaut. Der einzige der mir wirklich gefiehl kostete etwas über 60 Euro. Der war toll, keine Frage. Aber ich habe einfach kein Geld für sowas. Das müsste ich doch glatt beim Hobby einsparen... und das geht echt nicht.

 

Ich bin soo gespannt auf Deinen Rock! Aber ich habe ja auch gerade erfahren, dass man den Aufwand bei Röcken einfach unterschätzt. Meiner hatte ja nichtmal ein Futter... also gönne ich Dir die Zeit. Du sollst Dich nicht hetzen, er soll schließlich toll werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragebilder dauern noch, weil natürlich der Akku gerade heute den Geist aufgegeben hat. Ich stelle sie dann in die Galerie und hier einen Link rein.

 

Dafür das Tragebild der Version 1 mit schrecklichem Saum (weil Kellerfalte sitzt nicht, Rock fällt nicht). Sieht man auf dem Foto bei der Stofffarbe nicht wirklich...

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=58914

 

Und dann noch die Rockfotos außen und innen:

 

Außen vorne:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=58916

 

Außen hinten:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=58915

 

Innen mit Reißverschluss "Verschönerung" weil Frau ja nicht lesen kann was Futter- und was Oberstoff ist und darum das Futter per Hand annähen durfte an den Bund...

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=58917

 

Der neue Saum:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=58918

 

Oben Blindsaum (dafür habe ich über eine halbe Stunde geheftet, man glaubt es nicht...) und unten der Rollsaum.

 

Und das Futter von innen:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=58919

 

100% gerade ist jetzt nicht alles, ich hoffe man sieht nirgends das Futter rausblitzen...

 

Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung recht zufrieden, ist bislang eines meiner besten Werke :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ich echt schön, der Stoff (die Farbe!!!) phänomenal - für mich hättest

Du nur ein paar Zentimeter dranlassen müssen. Nicht, weil ich so lange Beine hätte,

sondern weil über Knie bei uns im Büro nicht geht...

 

Blindsaum mit der Maschine? Muss man da nicht erst ewig üben, um das hinzukriegen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist er geworden! Und er steht Dir echt gut! Vorallem die Stiefel sind toll ;)

 

Die Farbe, da hat Liesel Recht, ist wirklich sehr schön, vorallem für den Herbst! Gefällt mir wirklich auch sehr gut.

 

Ich dachte immer, Futterstoff sei langweilig einfarbig. Man merkt, ich habe in diesem Bereich noch großen Lernbedarf. Ich muss unbedingt mal nach schönen Futterstoffen schauen. Mir ist die Innenverarbeitung auch immer wichtig, obwohl sie ja eigentlich niemand sieht.

 

Bin gespannt wie es hier weitergeht.... ist für mich super Interessant, da mir Dein Stil sehr gut gefällt.

 

Kleiderordnung im Büro? Grausam... ich darf tragen was ich will. Wir haben sogar alle Hausschuhe dort :D und die in echt witzigen Variationen. Aber ich muss dazu sagen: es kommen kauf Fremde zu uns. Und wenn, dann kleiden wir uns alle super ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

da bin ich auf Deine "guten" Bilder in der Galerie gespannt :). Der Stoff gefällt mir immer noch total gut und der Rock ist schön geworden. Ich finde zweckentfremdete Futterstoffe auch sehr schön, nur habe ich selten welche...

 

Und gleich ein Blindsaum - boah! Mein Blindsaumfüßchen habe ich im Sommer zufällig gefunden und ausprobiert. Mit mäßigem Erfolg. Deswegen liegt es auch wieder in der Schublade :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

habe Deinen UWYH gerade erst entdeckt und bin schon sehr gespannt, was Du so alles zaubern wirst:)

 

Dein Rock gefällt mir sehr gut und ich bin schon auf die Bilder sehr gespannt.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cord schimmert so schön samtig und die Farbe ist einfach SO schön :ohnmacht:

Ich bin verliebt :) Ganz ganz toll geworden! Auf die finalen Tragebilder bin ich gespannt :)

 

Es gibt aber schon eine strenge Kleiderordnung bei euch Liese, wenn das schon zu kurz ist? Ich finde das ist eine moderate Länge. Ich würde ihn sofort ins Büro anziehen <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich mich nicht setzen muss, mag es auch noch gehen, aber dann? Wo endet

denn dann der Saum?

 

Nee, nee, viel zu viele Männer um mich rum. Und außerdem friere ich doch immer

so schnell, heute läuft schon den ganzen Tag ein Heizlüfter unter meinem Schreibtisch

und ich trage keinen 'Mini' :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du es selbst nicht magst, dann habe ich nichts gesagt!

Ich arbeite als Projektkontrollerin/ Buchhalterin in einem kleinen Institut. Die meisten sind gerade mal ende 20 dort aber wir sind ein kleines, wirklich gut harmonisierendes Team. Kleidung ist absolut kein Thema, wobei besonders tolles schon gehuldigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du es selbst nicht magst, dann habe ich nichts gesagt!

Ich arbeite als Projektkontrollerin/ Buchhalterin in einem kleinen Institut. Die meisten sind gerade mal ende 20 dort aber wir sind ein kleines, wirklich gut harmonisierendes Team. Kleidung ist absolut kein Thema, wobei besonders tolles schon gehuldigt wird.

 

Edit: Liese ist da sowieso komisch, sie nennt extravagente, elegante Gewänder einfach profan: Homedress :eek: (duckundweg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Liese ist da sowieso komisch, sie nennt extravagente, elegante Gewänder einfach profan: Homedress :eek: (duckundweg)

 

Muahhahaha!

Tja, vornehm geht die Welt zugrunde:D

 

Hallo Christiane,

 

der Rock ist toll geworden, alle Mühe hat sich gelohnt!

Ich nähe ja (noch) alle Säume sichtbar mit der Maschine (Asche auf mein Haupt - wer faul ist...)

Irgendwann kommt aber sicher die Zeit, wo ich auch mal den Blindstich meiner Nähma ausprobiere.

 

ich bin gespannt, wie's hier weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaah, ich komme nichts ahnend nach Hause und kann gleich so viele Seiten nachlesen :D:hug:

 

Lieben Dank für eure Kommentare und freut mich, dass euch der Rock gefällt! Ich probiere ihn mal gleich an. Ich weiß selber nicht, ob die Länge noch die selbe ist...

 

@alle Blindsaumfragen

Zuerst habe ich kurz die Anleitung der Nähma gelesen, losgelegt und natürlich von der falschen Seite gesteckt (weil es auf links genäht wird, ich aber so gefaltet hatte, dass ich auf rechts genäht hätte...), noch mal neu ausgemessen und gesteckt. Ich habe im Endeffekt immer 3,5 cm geheftet, dann noch mal von der anderen Seite 1cm mit so einem genialen Handlineal abgesteckt. Dann nur den Saum immer chic neben dem Bügel des Blindsaumfußes auf der linken Seite laufen lassen, sodass minimal durch die Stofflagen gestochen wird. Ging nach dem Heften wirklich leicht. Nur mit den dicken Cordgnubbeln hatte die Nähma Probleme...

 

LG Christiane

 

P.S. Tragefotos gibt es wohl erst nach dem WE. Es geht zum Rebecca-Musical dieses WE und da habe ich dementsprechend keine Zeit, aber die Woche danach habe ich Urlaub und kann nähen, stricken, spinnen - und Fotos machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...