Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden "verknuddelt" sich immer....


lana192

Empfohlene Beiträge

Beim Nähen,und besonders wenn ich langsame Stücke nähe, verwurschtelt sich immer der Unterfaden. Ich merke das nicht sofort, erst wenn die Maschine stoppt und brummt als geht gleich was kaputt, dann geht nichts mehr vorwärts und rückwärts und ich muß das Durcheinander unter dem Stoff mit der Schere zerschneiden. :( :(

 

An was liegt das??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    3

  • peterle

    2

  • Schatz08

    2

  • Piadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee....eingefädelt ist schon alles richtig.

Mir ist halt aufgefallen, dass es eher passiert, wenn es langsam vorwärts geht......wieso auch immer???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas liegt oft am Oberfaden. Schau nochmal genau nach, ob der Faden richtig eingefädelt ist, die Spannung stimmt usw. Was für eine Maschine hast du denn? G.Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist funktioniert die alte Vorgehensweise:

1. Ober- und Unterfaden ausfädeln

2. Fadenspule (Oberfaden) umdrehen

3. Greifer gründlich säubern

4. Spulenkapsel gründlich säubern

5. Bei älteren Maschinen einen einzigen Tropfen Öl beim Greifer einbringen

6. Ober- und Unterfaden neu einfädeln

7. Fadenspannung oben und unten überprüfen

8. Probenähen

Liest sich sehr langweilig, aber in der Regel funktioniert es und das Problem ist behoben.

Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem hatte ich letztens auch. Auch ich habe gedacht, das läge am langsamen Nähen (war halt gerade an einem schwierigen Teil) , aber es war, so wie Claudibu schon schrieb, der Oberfaden. Man denkt es läge am Unterfaden, da der ja "knüddelt". Aber nach neuem Einfädeln des Oberfadens war das Problem behoben.

 

Vielleicht hilft es Dir auch! :)

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nähen,und besonders wenn ich langsame Stücke nähe, verwurschtelt sich immer der Unterfaden. Ich merke das nicht sofort, erst wenn die Maschine stoppt und brummt als geht gleich was kaputt, dann geht nichts mehr vorwärts und rückwärts und ich muß das Durcheinander unter dem Stoff mit der Schere zerschneiden. :( :(

 

Fädelt sich der Unterfaden aus oder liegt es eher am Oberfaden, der unten Schlingen bildet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

genau für diese Problem suche ich hier gerade eine Lösung.

 

Weiß jemand inzwischen was anderes?

Habe schon etliche male alles neu eungefädelt... bringt nix, nach ein paar minuten knuddelt es wieder.

 

Muss mal blöd fragen, wie weiß ich das die spannung am oberfaden stimmt? :confused:

 

Danke euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deine Maschine mal gründlich sauber gemacht und evtl. geölt?

Liegt die Spule richtig herum?

Fädelst Du mit hochgestelltem Füßchen ein so daß der Faden auch in die Spannungsscheiben rutschen kann?

Hast Du mal eine neue Nadel probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde noch überprüfen ob die Nadel richtigherum eingesetzt ist und dann mit verschiedenfarbigen Fäden oben und unten nähen.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal nen dicken Garnfaden oder eiinen Pfeiffenreiniger und versuche mal die Stelle zwischen den 2 Spannungsscheiben zu säubern.

Es kann sein das sich da ein Stück Oberfaden "eingenistet" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit gestern kämpfte ich mit diesem Problem. Nach dem ich abspulen und deshalb neu einfädeln musste, nähte ich etwa 10 cm weiter und alles war verknuddelt. Das wiederholte sich xxxmal. Alle Tipps die ich hier las habe ich erfolglos durchgeführt. Der Hinweis auf den Oberfaden, hat bei mir das Problem gelöst. Ich fädelte den Oberfaden durch den linken Einfädelschlitz rechts an der Führungsleiste vorbei und die Maschine Pfaff 1548 nähte wieder störungsfrei weiter!

DANKE!

 

Liebe Grüße

Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...