Zum Inhalt springen

Partner

Tüll kräuseln für Reifrock, bitte schnelle Hilfe!!!


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr klugen Menschen,

 

ich hätte da mal gern ein gern ein Problem :D

 

Und zwar habe ich hier einen fertig gekauften Reifrock von meiner Mama liegen, bei dem sich bei meinen langen Hofstaatkleidern immer der Reif unten durchdrückt. Um dieses Problem zu beheben und um dem relativ kleinen Rock etwas mehr Umfang zu geben wollte ich das gute Stück gern mit Tüll verstärken. Also hab ich mir vier Meter steifen Tüll gekauft und wollte den gerade an der Bruchkante entlang mit großen 6er Stichen entlang steppen, damit ich das gute Stück kräuseln kann. Aber es geht nicht! :eek: Nach ein paar Stichen zieht meine Hussi den Stoff in den Transporteur... Frau ist ja nicht doof, also wollte ich Papier unterlegen, geht auch nicht, das Papier reißt durch, der Tüll wieder in den Transporteur... *kreisch* Wat mach ich denn nu??? Mit der Hand einreihen hab ich auch schon versucht, ist mir aber zu unregelmäßig. Könnt Ihr mir helfen??? Ich muss den Rock heute oder spätestens morgen fertig haben. Ab Dienstag hab ich keine Zeit mehr ihn fertig zu machen und am Freitag muss ich zum Abstecken....

 

Viele Grüße und schonmal Danke sagt

Holdes Weib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HoldesWeib

    2

  • Sew

    1

  • sewing-gum

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde versuchen, einen Streifen Vlieseline aufzubügeln oder einen Streifen etwas festeren Stoffs oder Bandes aufzunähen und dann zu kräuseln.

Aber ich habe keine Erfahrung mit Tüll, war nur so'ne spontane theroretische Idee.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Zickzack, sehr breit eingestellt eine Kordel/Schnur/dickeren Faden aufnähen zum kräuseln. Vleicht zieht sie im Zickzack nicht den Tüll ein???

Für den besseren Transport vielleicht mit Obertransport arbeiten.

 

Oder Gummi aufnähen, also gedehntes, daß der Tüll sich kräuselt, das Gummi dann vielleicht unten, den Tüll oben.

 

Das wären spontan meine Ideen

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...