Zum Inhalt springen

Partner

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Aber die schönste Mutter wirst DU sein:)!

Ich bin schon gespannt auf ein Tragephoto....:D

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Christiane

 

:hug::hug::hug: *lach*

Na ja, auf die Tragefotos werdet ihr noch ein wenig warten müssen, heute kann ich noch ein wenig an meinem Kleid arbeiten, ab Mittwoch ist Boot schleifen und streichen angesagt, ansonsten fällt der Sommerurlaub ins Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier kommen die versprochenen Ärmelbilder:

 

SM9DSC_8040.jpg.ba6daa002faa6adff49560c5b3e8bc97.jpg

So eine Schnittführung habe ich vorher noch nie gesehen

 

SM9DSC_8041.jpg.f36ff4fd5445d8376bc421daec261304.jpg

 

angezeichnet

 

SM9DSC_8042.jpg.0156b745754b5a6d6323422e4824d8e9.jpg

 

gesteckt

 

SM8DSC_8038.jpg.9a12f7db23813db198408dc698039d9f.jpg

 

so sieht der fertige Ärmel dann aus, ich habe mich allerdings für die hellere Variante entschieden!

Jetzt möchte ich Euch noch die Änderung zeigen, die ich am seitlichen Vorderteil vorgenommen habe, keine Ahnung, ob man das anderes machen kann, ich bin nur eine Hobbyschneiderin, die nach ihrem Bachgefühl handelt und näht, deshalb brauche ich manchmal auch ein wenig länger für meine Projekte:D

SM12DSC_8045.jpg.45d6e42d8f5dee017957763f647c2a26.jpg

SM13DSC_8046.jpg.67cde8ab74f0e4d99e6d9191860e9374.jpg

Gestern habe ich einen Angora Pulli geschenkt bekommen, ich glaube, ich werde daraus ein passendes Bolero Jäckchen zu meinem Kleid nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schönste will ich gar nicht sein:D, das sollten doch die Abiturientin sein!

Ach, du hast auch eine Tochter im/kurz vorm Abi? Du hast immer nur von Abschluss geschrieben. Habt ihr diese Woche auch Mottowoche?

Ja, das Nichtvorhandensein zum anprobieren hat mich sehr oft davon abgehalten, was zu nähen.:D TK will auch ein Kleid kaufen, für mich versuche ich, eins zu nähen, wenn es zeitlich nicht hinhaut (es fehlt auch die passende Jacke) ziehe ich was vorhandenes an.

Dein Stoff ist ein Traum, das wird ein sehr hübsches Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen Angora Pulli geschenkt bekommen, ich glaube, ich werde daraus ein passendes Bolero Jäckchen zu meinem Kleid nähen

Perfekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ab Mittwoch ist Boot schleifen und streichen angesagt, ansonsten fällt der Sommerurlaub ins Wasser!
Wo schippert ihr denn? Auf dem Rhein, auf der Ems oder immer woanders?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du hast auch eine Tochter im/kurz vorm Abi? Du hast immer nur von Abschluss geschrieben. Habt ihr diese Woche auch Mottowoche?

Ja und ich habe das Gefühl, dass sie nur noch unterwegs ist

Ja, das Nichtvorhandensein zum anprobieren hat mich sehr oft davon abgehalten, was zu nähen.:D TK will auch ein Kleid kaufen,

 

wir haben uns auch Kleider angeschaut, aber entweder sehen sie billig aus oder sind zu teuer:(

für mich versuche ich, eins zu nähen, wenn es zeitlich nicht hinhaut

 

deshalb habe ich den UWYH gestartet, da fällt es leichter den inneren Schweinehund zu verjagen:D

 

(es fehlt auch die passende Jacke) ziehe ich was vorhandenes an.

Dein Stoff ist ein Traum, das wird ein sehr hübsches Kleid.

Ich hoffe es

 

Wo schippert ihr denn? Auf dem Rhein, auf der Ems oder immer woanders?

Auf der Ems in Weener liegt das Schiff, wir sind immer wo anders unterwegs, diesmal wird es wohl nach Dänemark "gehen", aber wir waren auch schon in Schweden, Norwegen , Frankreich oder Spanien und ich werde immer Seekrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smartgirl

und ich werde immer Seekrank

 

du Arme, die Akupressurarmbändchen aus der Apotheke helfen auch nicht?

 

in einem anderen Forum ging's um Reiseübelkeit im Auto, da stand dann folgender Beitrag:

Meine Tochter,jetzt 52,litt als Kind auch sehr unter Reiseübelkeit.Nun hatten wir da noch kein Auto und unternahmen am Urlaubsort Touren mit dem Reisebus.Bis mal ein Busfahrer uns den Rat gab,dem Kind eine BILD - ZEITUNG unter dem Kleidchen oder Shirt auf den nackten Bauch zu legen.Es müßte aber das einfache billige Papier der Bild sein,da darunter die Luft besser zirkulieren könnte.Dies haben wir ausprobiert,mit dem Ergebnis,es gab einen schwarzen Bauch von der Druckerschwärze,aber übergeben mußte meine Tochter sich nicht mehr

 

sorry daß ich jetzt vom Thema abgekommen bin :o soll ich's lieber wieder löschen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smartgirl

 

 

du Arme, die Akupressurarmbändchen aus der Apotheke helfen auch nicht?

 

in einem anderen Forum ging's um Reiseübelkeit im Auto, da stand dann folgender Beitrag:

 

 

sorry daß ich jetzt vom Thema abgekommen bin :o soll ich's lieber wieder löschen?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

lösch das bloß nicht:D:D:D:D

Mittlerweile weiß ich, dass Cocculus Globulis helfen, damit füttere ich sogar die Hunde! Ich war schon als Kind Seekrank, ganz im Gegensatz zu meinem Bruder, der Schiffer wurde! Mit 14 Jahren bin ich dann nicht mehr mit auf`s Schiff und was mache ich vor 30 Jahren, verliebe mich in so einen Verrückten der genauso wie mein Vater aufs segeln steht:D! Vor zwei Jahren sind wir dann das erste mal mit Tochter, Opa, 2 Hunden und einem Papageien (der wird Gott sei Dank nicht Seekrank) auf Tour gegangen!

So, jetzt sind wir ganz vom Thema nähen ab:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif[/img]"]par6.gif Sabine hat Geburtstag heut', Sabine hat Geburtstag heut'...http://wuerziworld.de/Smilies/par/par17.gif[/img]"]par17.gif

 

Alles, alles Gute zum heutigen Festtag und lass' Dich schön feiern, ja? :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

 

lach, wie lieb von Dir!

Ich hoffe, dass ich nach Ostern endlich wieder Zeit zum nähen finde:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmalauf die Thermobüste zurückzukommen, bei meiner ware einÜberzug wie ein Rolli dabei ,ebenso elastische Binden zum Abformen ,

der Überzug wie die Bindensind inzwischen spröde und durch Rollis in natur und schwarz ersetzt, ebenso die Binden

 

wenn sie längre Zeit stehen sollte man die Passform korrigieren

 

für mich und meine Familie optimal, abe rdie letzte Anprobr a persona erspart sie auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Büste. Aber so ohne Rolli unter der Büste beim Aufheizen, das könnte ich mir nicht vorstellen. Meine wird nämlich ganz schön warm.Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Umzug, Boot streichen, Ostern und das Haus voller Besuch habe ich "überstanden" jetzt geht es weiter, heute hat unser Tochterkind ihre erste ABI Klausur geschrieben und ich habe mich entschlossen mit Ihrem Kleid zu beginnen!

Zuerst habe ich überlegt, ein Probekleid zu nähen, da aber genug Stoff vorhanden ist, habe ich mich dagegen entschieden, entweder es passt oder ich starte einen zweiten Versuch! Ich hoffe nicht, das Pleiten, Pech und Pannen vorprogrammiert sind!

DSC_8083.jpg.7e53043bcd47f4384e43995ed43f0933.jpg

das Zuschneiden beginnt, beim nach nähen, bitte auf den FL achten!

DSC_8084.jpg.3bc35e9c7d379a7053de7a799dbe4ae2.jpg

Die Vorderteile, beim linken sind die Falten nur angezeichnet, beim rechten schon gesteckt. Ich sehe gerade, das sind die Futtervorderteile, da sind die Falten nicht gesteckt sondern mit Anbnähern versehen!:o

DSC_8087.jpg.46a2985c91fa4ad6a99b82f716039819.jpg

Aus der Ausschnittkante sollen auch etwas Spitze herausblitzen, also habe ich Stoff und Spitze rechts auf rechts zusammen gesteckt und gesteppt!

Auch die Träger sollen mit Spitze bezogen werden, mal sehen ob es klappt!

DSC_8086.jpg.ddf817b720dd490e4de01e5009bc63e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja alle im Abi-Stress; Mutter & Kind.

 

Gut schaut's aus, das wird was, ganz bestimmt, weil ja auch noch genug Stoff da wäre. Kritisch wird's doch immer nur, wenn sowieso zuwenig Stoff vorhanden ist. So ist's doch immer im Leben.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Arbeiten gehe, wollte ich Euch noch ein paar Bilder zeigen!

Die Einlagen für die Träger und den Taillienbund habe ich mit der Bügelpresse aufgebügelt! Da im Forum immer wieder über Bügelpressen diskutiert wird habe ich ein paar Bilder gemacht!

KDSC_8088.jpg.81589918f022c92282b242be1a745b33.jpg

Bügelprobe: Einstellung auf Kunstseide und für 10 Sek. aufgepresst

KDSC_8089.jpg.e208c866c72d64b29c903fd10b68250d.jpg

Ich lege immer Backpapier auf und unter den Stoff, so wird der Stoff etwas geschont und es kann nichts festkleben!

KDSC_8090.jpg.20e1c91dbc4ff6d707ee22d0e82303b9.jpg

 

DSC_8091.jpg.f3dc04985b97c185dc75e396ede0495f.jpg

 

Das Oberteil mit Spitze!

Da die Übersetzung des Schnittes nicht so prickelnd ist, musste ich bei den Trägern ein wenig probieren, gestern Abend hat es dann endlich mit dem ersten Träger geklappt! Heute möchte ich den zweiten Träger und den Taillienbund fertigstellen, dann kann endlich die erste Anprobe erfolgen! Ich hoffe, dass Kleid passt!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen ersten Mai!

Bearbeitet von smart-girl
Bilder wurden nicht angezeigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sieht das schon aus:)!

Ich glaube so eine Bügelpresse würde mir auch gefallen...;)

Du machst ja am Tag der Arbeit alles richtig oder :hug:

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Bügelpresse ist schon etwas feines, 10 Sek. pressen und schon hält es Bombenfest! Wenn ich da an meine Aufbügelaktionen mit dem Bügeleisen denke!:ups:

Ja, ja der Tag der Arbeit, an dem müssen wir immer arbeiten:(

So, jetzt geht es wieder an die Nähmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sagt man so schön:,,Gut Ding will Weile haben!"

Zwei Bilder von der heutigen Anprobe:

M1Foto.jpg.c549395d95d72b0a211160ec2f60ffdb.jpg

 

M2Foto.jpg.0ab4dbc2b067f0e16e531ddd625b8000.jpg

Ich hasse es, Bilder mit dem Handy einzustellen, jetzt lass ich sie mal wieder so:(

Bearbeitet von smart-girl
Bilder gedreht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart-girl,

 

ich habe mich gerade durch Deinen Thread durchgearbeitet. Deine Weste ist wunderbar geworden und auch das Kleid wird ein echter Hingucker.

 

Ich würde gerne von Dir wissen, wo Du den schönen Reißverschluß für die Weste her hast. Die Zähne sind so schön groß und ich kann so etwas nirgendwo bei uns auf dem platten Land finden.

 

Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße

rotschopf5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ABI - Abschlussballkeid ist fast fertig, jetzt fehlt nur noch die Spitze am Rock! Gestern habe ich das Futter an den Reißverschluss genäht, gar nicht so einfach wenn man vorher den Reißverschluss mit stylefix fixiert hat! Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen Tipp wie man verhindern kann, dass die Nähnadel total verklebt? Ich zum Beispiel habe einen Wattepatt mit Terpentin getränkt, später mit Nagellack (da der Terpentin Geruch unerträglich war) um zwischendurch damit die Nadel zu reinigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund verwende ich Stylefix nur noch an Stellen, über die ich nicht direkt nähen muss... Da hilft wohl nur vorheften? Sorry, dass ich keinen besseren Tipp habe.

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von mehreren Bekannten habe ich erfahren das nur das von Farbenmix die Nadeln verklebt, das von Prym wohl nicht ( Darf ich das so schreiben?). Aber ich selbst habe leider mit beiden noch nicht gearbeitet. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die verklebte Nadel auch nur durch die Handnäharbeit aufgefallen! Auf jeden Fall werde ich das nächste mal kontrollieren, ob die Nähmaschinennadel auch so verklebt ist!

@iris2608, Danke für den Tipp, ich werde testen mit welchen ich besser zurecht komme:D

Gestern war Anprobe, das Kleid passt wie angegossen, Mutter und Kind sind glücklich und zufrieden! Ich bin froh, dass ich durch gehalten habe.

Wenn ich es schaffe, werde ich heute die Spitze zuschneiden und an den Rocksaum nähen, dann gibt es auch wieder Augenfutter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...