Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrung mit der HUS.Emerald 183???


FeeZ

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott

 

ich liebäugle ja mit der Husqvarna Emerald 183 und würde gern mal nachfragen, ob sich diese Investition überhaupt lohnt und wie zufrieden du damit bist?

 

Bin im letzten Jahr als totale Nähanfängerin mit der Singer Curvy gestartet, die nun aber ihren Geist aufgegeben hat bzw. ich bin es leid, ewig diese NM. ins Service Center zu befördern. Das war nicht mein Ziel!!! Eigentlich wollte ich das Nähen lernen :D. Die war mir wohl nicht gegönnt, ständig war sie am meckern...

Ich wohne hier auf dem Dörpn und habe nicht so die Möglichkeit mal eben schnell irgendwo eine Nähstunde einzulegen. Von daher würde ich mich freuen von dir eine Info zu erhalten. Vielen lieben Dank!!!

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeZ

    11

  • Hansi

    6

  • stoffmadame

    2

  • lotos.bluete

    1

Hallo,

 

ich arbeite in einer Schule und habe diese Maschine letztes Jahr für den Handarbeitsunterricht gekauft. Wir sind zufrieden, sowohl die Kinder als ich.

Die Maschine ist robust, näht ohne Macken, ist leicht zu bedienen. Im Moment ist die bei einem Onlinehändler als Vorführgerät für € 499 zu haben.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, vielen lieben Dank für die Info...ich bin völlig hin und her gerissen, weil ich mich überhaupt nicht entscheiden kann. Ich tendiere aber sehr zur HUS. Online als Vorführgerät? oh, da muss ich gleich mal luschern:D. Ganz lieben Dank und dir noch einen schönen Tag.

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Emerald 183 seit fast drei Jahren und bin absolut zufrieden mit ihr. Sie näht alles, was ich ihr zu futtern gebe, ohne Probleme, ist robust und zuverlässig. Ich hatte mir damals noch eine Pfaff angeschaut, aber mit der bin ich absolut nicht warm geworden. Mit der Hus jedoch war es Liebe auf den ersten Blick!

 

Ich kann dir nur empfehlen, sie online zu bestellen und zu testen. Wenn sie dir wider Erwarten doch nicht zusagt, kannst du sie ja wieder zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lotusblüte für deine Antwort. Die positiven Beträge freuen mich sehr und ich kann es kaum noch erwarten endlich loszulegen....

:)LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Ich hätte nochmal eine Frage und zwar wie lassen sich denn die Zahlen und Buchstaben auf der HUS. nähen und welches Garn verwendet man dafür?Danke schön!

LG;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man stellt die Zahlen und Buchstaben übers Menü ein, steht alles sehr gut in der Anleitung. Ich würde Stickgarn verwenden.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne, für deinen Beitrag. Ich könnte auf der einen Seite die ganze Welt umarmen weil ich mir yiiihaaaaa gerade die HUS. bestellt habe, aber auf der anderen Seite bin ich sehr sehr traurig weil wir vor 14 Tg. unseren Vierbeiner einschläfern lassen mussten. Nach 14,5 Jahren!!! und das schmerzt unheimlich. Gott sei dank kann ich mich dann mit nähen etwas ablenken. Als Anfängerin sozusagen wusel ich mich dann durch die Nähwelt :D

Vielen lieben Dank an euch.

LG Andrea:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, was für ein schneller Service, denn heute bekam ich meine NM. schon geliefert. 24 Std. Service. Nun erstmal Bedienungsanleitung studieren und sich etwas mit dem Maschinchen vertraut machen. In Technik bin ich ja eine absolute Niete:D, aber dafür sehr lernfähig... ich hoffe auch auf die gute Wahl und auf ein gutes Nähgefühl.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Viel Spass und Erfolg und viel Stoff unter der Nadel. Ihr beide werdet schon Freunde, davon bin ich überzeugt.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne, ich bin ja richtig begeistert und wie leise das ganze funktioniert.

 

Nun hätte ich aber noch eine Frage, sorry erstmal... ich kann nichts darüber lesen oder bin blind und blond sowieso :D und zwar bin ich im 4. Menü bei den Zierstichen bzw. beim ersten Zierstich und wie kann ich die anderen Stiche die danach kommen benutzen? irgendwie lese ich nichts in der Bedienungsanleitung oder ich überlese es. Man muss doch weiterblättern können oder? Sorry Anne!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das hinbekommen. Mir war das eigentlich so auch logisch bloß man sollte dazu dann auch die Taste ganz drücken anstatt nur anzutippen.

:D

Wünsche allen Lesern einen schönen Sommer!!! Danke schön fürs zuhören und antworten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut dass Du es hinbekommen hast, ich bin im Moment nicht so oft im Forum, da ich Besuch von meiner Enkeltochter habe, und sie nimmt mich ganz schön in Beschlag, aber ist schön. Sie macht jetzt mit 7 ihre erste Nähversuche, macht Spaß-

 

Weiterhin viel Erfolg.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alles kein Problem… habe ja selbst auch eine 3 jährige Enkeltochter die mich voll und ganz in Anspruch nimmt von daher, kenne ich das alles sehr gut.

 

Darf ich überhaupt (Du) zu dir sagen? :)

 

Jedenfalls freue ich mich total über meine neue NM. die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Ich würde die sogar weiterempfehlen. Ich bin total froh über dieses schöne Teil.

Viel Spaß noch mit der Enkeltochter! Bye Bye

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ja, wir duzen uns hier einfach. Das ist so üblich im Internet, wo es von der Wirtschaft noch nicht mit Beschlag belegt wurde. Ich glaube, Geschäfte würden ihre Kunden siezen, aber wir tauschen uns hier ja aus :) Schön finde ich das!

Und was du über deine neue Näma schreibst, klingt super! Weiter viel Spaß!

Über dieses Modell liest man hier nicht so viel, darum besonders interessant.

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info liebe Stoffdame. Ich dachte mir so, lieber einmal mehr als zu wenig nachfragen.:)

 

Im Übrigen bin ich mit dem Kauf der Nähmaschine sehr zufrieden und habe mich sehr gut mit der Bedienung zurechtgefunden. Klasse kann ich nur sagen und jedem die Husqvarna empfehlen. Ein klasse Näherlebnis;). Bis die Tage.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

Das ist am Anfang ja auch erstmal ungewöhnlich. Und wenn alles neu ist... ist Fragen immer das beste :)

 

Es ist so schön, dass du mit deiner Näma so gut klar kommst und begeistert bist :D

Weiter viel Spaß :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich, dass die Maschine Dir gefällt. Und selbstverständlich darfst Du mich duzen, erstmal wie schon erwähnt ist es hier üblich, und ich komme aus Skandinavien, wo das Du üblich ist, ich finde es schön.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieb von euch danke schön :).

 

Im übrigen habe ich heute erstmal verzweifelt den Knopflochfuß gesucht. Der Anschiebetisch hat ja echt so ein kleines Versteck...aber wer suchet der findet!!!

 

Dann probiere ich jetzt mal Knopflöcher, ich bräuchte nämlich für eine Applikation "AUGEN". Bin gespannt ob ich es hinbekomme.

 

Für eine Nähanfängerin bin ich schon mächtig stolz auf mich.:D

 

Wünsche allen die hier reinlesen einen schönen Tag.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...