Zum Inhalt springen

Partner

Netbooktasche aus "Für dich genäht"


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe.

Das erste Mal habe ich ja schon gestockt, als ich die Vordertasche falten sollte bis ich ein Rechteck von 35x15cm habe. Hätte ich die Vorlage vergrößern müssen. Mit der Originalgröße geht das nämlich nicht, oder?

 

Nach gefühlten Millionenmal auftrennen, habe ich jetzt (hoffe ich) die Vordertasche und auch alle Klettpunkte an der richtigen Stelle. Jetzt steh ich bei Punkt 5 auf dem Schlauch, wo ich Futter auf Futter und Oberstoff auf Oberstoff jeweils rechts auf rechts zusammenlegen soll. Ich habe in Punkt 2 ja jeweils ein Außen- und ein Futterteil rechts auf rechts von x bis x zusammengenäht. Wie soll ich jetzt die eTeile rechts auf rechts zusammenlegen und nähen????

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ist ja schon ziemlich wirr geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    7

  • gabielch

    1

  • Ulrike1969

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich kenne das Buch nicht und kenne daher auch die Anleitung nicht. Vielleicht solltest Du mal ein Bild von dem was Du bis jetzt genäht hast einstellen, damit man weiß wie das jetzt aussieht. Eventuell kann man dann eher helfen.

 

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern noch ewig probiert habe, habe ich schon wieder getrennt:rolley:

Ich werde einfach die Futtertasche und die Tasche aus Oberstoff einzeln fertig machen und dann so ineinanderstecken, dass ich oben zusammennähen kann. Wenden - fertig. Dann kann ich auch die Lasche miteinnähen. Ich finds so schöner, als wenn sie aufgenäht wird wie in der Anleitung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Tasche ist so gut wie fertig! Es hat geklappt, wie ich es wollte und es passt! :D

Jetzt habe ich Torfnase das Gegenstück vom Klettband verloren. :banghead: :banghead::banghead:

Ich finde es einfach nicht mehr wieder, und dabei habe ich auf dem letzten Krammarkt nur 10 cm in Braun gekauft. :banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der hakelige Teil ist: sitzt er vielleicht an den Unterarmen des Pullovers den du beim Nähen anhattest? :confused:

Da sammeln sich bei mir jedenfalls immer alle kleinen Fadenschnipsel und Reste, die beim Nähen so anfallen.

Zeig doch mal ein Bild der fertigen Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idde. Es war der hakelige Teil, aber am Pullover war er nicht. Aber auf deinen Vorschlag habe ich noch mal alles abgesucht und dabei meinen Papierkorb ausgeleert und wirklich jedes Schnipselchen in die Hand genommen - und tadaa!!!! da war etwas kleines braunes und ich kann doch noch die Tasche fertig nähen bevor mein Mann kommt! (Ist für ihn)

 

Ich guck mal, ob ich Fotos reinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos am besten in die Galerie hochladen, da gehts nicht verloren.

Oder zusätzlich noch ein Album anlegen (schau mal in deinem Profil, unter Kontrollzentrum) und dann das Bild hier einbinden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...