Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelfrage........


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch heute meine Bluse zeigen, die ich mir genäht habe. Der Stoff ist ein weißer bestickter leichter Stoff. Aber irgendwie gefallen mir die Ärmel so überhaupt nicht. Das hat irgendwas von einer Trachtenbluse, oder?? (Nix gegen Trachten, aber als Flachlandtiroler mag ich die nicht.)

 

Wenn ich mir das Bild noch mal angucke (ich weiß, an der Qualität des Bildes muss ich auch noch arbeiten), mag ich den Saum auch nicht. Ich habe an beiden Abschlüssen ein Gummi mit Zickzack angenäht, von dem ich den Nmen nicht kenne. Nur runterhängen lassen mochte ich es nämlich nicht leiden.

 

Also meine Frage: Wie kann ich die Bluse so verändern, das sie ein wenig mehr Pep bekommt??? Her mit Euren Vorschlägen!!

 

Meine Vorschlag: ein leichtes Gummi unterhalb des Busens einnähen, und die Ärmel kürzer und.........:confused::confused:

 

Bitte helft mir!

 

DANKE

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    3

  • Dorys

    2

  • darot

    1

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also kürzere Ärmel sind sicher nicht falsch. Finde sie auch etwas zu lang. Mit nem Gummiband unter demBusen wäre ich vorsichtig. Nicht, dass die Bluse dann aussieht wie ein Umstandsshirt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also der Ausschnitt steht Dir richtig gut, finde ich. Mir persönlich gefallen auch die 3/4 Ärmel, allerdings lieber offen, ohne Gummi.

Ich mag auch keine Trachten, mir gefällt aber der 70er Look und davon hat sie was.

Allerdings würde die Bluse mir ohne Gummi am Saum besser gefallen. Vielleicht einfach ein kleiner Rollsaum oder was ähnliches.

 

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

wenn ich das richtig erkenne, hat sie oben einen Schlitz und ist geschnürt ?

 

Mach ein paar Kordelstopper rein und lass sie offen, darunter einen schönen BH oder auch ein Top.

 

...und wenn du mich schon fragst...ich würde den Saum ändern.

Abschneiden und statt dessen eine weiße Spitzenborte unten rannähen, da gibt's ja ganz schöne - untrachtige - Sachen , auch unter Posamentenborte müsste was zu finden sein.

Z.B. hier: z.B.hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das Gummi unten rausmachen und stattdessen einen Rollsaum machen und die Ärmel etwas kürzen und auch mit Rollsaum umnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit ein paar kleineren Änderungen wäre sie super.

Ich würde vorschlagen:

Die Gummis aus den Ärmelsäumen und am Saum entfernen

Am Halsausschnitt nicht so stark zu ziehen sondern, so wie darot vorschlägt, Kordelstopper oder ein paar Perlen rein und weiter offen lassen.

Dann evt. ein Shirt oder Top drunter tragen.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde die Ärmel auch ein bißchen zu lang und den Ausschnitt zu brav. Wie wäre es, wenn du den mal ein bischen lockern würdest ? Dann sieht der Saum vielleicht ganz gut aus. Müßte ich sehen.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

 

die Art von Bluse steht dir sehr gut. Ich sag dir mal, was ich für dich ändern würde:

 

1. Die Ärmel entweder 6 cm länger (breite Spitzenborte?) oder 4 cm kürzer. Jetzt schaut es aus, wie "rausgewachsen.

2. Gummizug raus

3. In Tailienhöhe würde ich zwei Klappen anbringen- links und rechts an der Tailie je eine- die ein kleinwenig die Weite einnimmt. Weißt, sowas wie Schulterklappen von der Optik her.

 

Wenn du die Ärmel verlängerst, könntest du das gleiche Band auch am Saum statt Gummizug nehmen, dannn natürlich die Taillienklappen weglassen.

 

LG

 

Dorys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

erstmal vielen dank für Eure Antworten. Ich versuche mal darauf der Reihenfolge nach zu antworten:

 

@TU1981: Das Gefühl schwanger auszusehen hatte ich schon, als ich noch kein Gummi drin hatte, daher der Gedanke.....

 

@banni & shelly1: Rollsaum?? wie mache den denn, wenn ich nciht ein spezielles Füßchen habe??

 

@darot & Dorys: Ich glaube für die Spitzenborte bin ich nicht der richtige Typ, dass ist mir zu romantisch.

 

@KarLa & TinaL: Ich habe oben ein Gummi eingenäht, d.h. durchgezogen und an den Enden festgenäht. Vielleicht versuche ich es mal etwas lockerer, denn auf dem Foto kommt es mir auch etwas "eng" vor.

 

@gottima: Das ist ein Schnitt aus einer Burda: 01/2000 :eek: (Ich hoffe nicht das man das nicht sieht), Ich konnte den Schnitt im großen und ganzen so lassen, bis auf die Länge, was bei einer Körperlänge von 1,80m aber nicht verwunderlich ist.

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich gehe dann mal Gummi raustrennen..:(:p

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dachte, wer Smokegummizug nimmt, dem gefällt auch Spitze. Wobei es tolle Spitzen gibt, oder Sariborten- vielleicht hast du andere Assoziationen wie ich, bei dem Wort.

 

:D:D:D

 

Good luck.

 

Dorys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du (und ich auch nicht) Dich nicht für einen Sitzentyp hälst, schließe ich mich den Vorrednerinnen für die Spitze unten am Saum an. Ich denke zu dieser Bluse und auch zu Dir würde es gur passen. Mehr (am Ausschnitt oder Arm) allerdings nicht. Die Ärmel finde ich persönlich auch zu lang und würde sie um 10-20 cm kürzen.

Viel Spass noch mit Deiner ansonsten sehr schönen Bluse.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel haben eine blöde Länge, da scheinen wir alle einer Meinung zu sein.

Fang doch einfach mit den Ärmeln an und kürze sie. Manchmal ändert so eine Kleinigkeit bereits den gesamten Eindruck und wenn nicht, kannst du immer noch weitere Vorschläge ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...