Zum Inhalt springen

Partner

Mein neues Nähzimmer...


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in ca. 2 - 3 Wochen zieht mein Sohn zu seiner Freundin. Für mich bedeutet das, dass ein Zimmer in meiner Wohnung frei wird. In dieses Zimmer werde ich mit meinem Schlafzimmer ziehen.

 

Und im Zimmer, wo jetzt mein kleines bescheidenes Schlafzimmer wohnt, wird mein neues Nähzimmer entstehen. Ich freu mich sooo.

 

Wollt ihr an der Entstehung teilhaben? Dann werde ich heftig Fotos schießen und die Entstehung meines Zimmers dokumentieren.

 

Noch kann ich keine Fotos liefern, da die Zimmer noch ihrer bisherigen Bestimmung unterliegen, aber wenn Sohni ausgezogen ist, geht es los mit den Fodoooos.

 

Ich freue mich auf viele Leser.. :)

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • lotos.bluete

    2

  • Capricorna

    1

  • MoMArt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh

 

sowas schau ich mir zu gerne an.

 

Gleich mal ne Überlegung - klingt so als wenn das Zimmer von Sohne größer als deine jetzige Schlafstube ist ??

 

Brauchst du wirklich eine größere Schlafstube ???

 

Ein größeres Nähzimmer hat deutlich mehr Vorteile, könnte auch ein Notfallsofa mit drinne stehen- :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gerne dabei! Ich bin doch immer so neugierig. :D Wie groß wird denn dein Nähreich und was willst du alles drin haben? Ich schließe mich ToniMama an - warum willst du zwei Zimmer umfunktionieren, das macht doch auch mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt Recht, das neue Schlafzimmer ist größer als mein jetziges.

 

Allerdings ist Sohnis jetziges Zimmer (also mein neues Schlafzimmer) gerade frisch renoviert, da bräuchte ich nichts machen außer meine Möbel reinstellen.

 

Und...ich brauche ein neues Bett ein größeres, damit auch mal mein Freund hier übernachten kann :cool:

 

Das neue Nähzimmer wird ca. 18 qm groß, ist eher länger als breit und hat eine ganz blöde Ecke, die haben aber alle anderen Zimmer auch, also ist es egal :D

 

Wenn es ausgeräumt ist, mach ich die ersten Fotos, aber wie gesagt, erst in zwei - drei Wochen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Nähzimmer...komischerweise komme ich da immer auf Idee...:cool:, die ich vorher nicht hatte...

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähzimmer neu gestalten finde ich immer eine tolle Sache - bei mir wurde das Zimmer meiner Tochter nach ihrem Auszug mein neues Nähreich!

Vielleicht kann ich bei dir ein paar Tipps bekommen, besser Ordnung zu halten. Für andere finde ich immer gute Ideen, bei mir selber kriege ich keine Ordnung rein. Ich schaffe es, in 5 Minuten aus dem aufgeräumten Raum ein absolutes Chaos zu produzieren.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so richtig durchstrukturierte und stets aufgeräumte "Nähtempel" bewundere ich auch von Herzen :o ...

 

Ich bin mehr der Chaostyp :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heikejessie,

 

ich setze mich auch gerne dazu. Ich teile mir mein Nähreich im Moment auch noch mit Mann (Arbeitsecke) und Sohn (1/ 3 des Schreibtisches), aber wenn Sohni nächstes Jahr (hoffentlich) mit dem Abi durch ist, dann kommt diese Ecke weg und meinen Mann will ich auch noch "rauskomplimentieren". :D Deshalb sammle ich schon viele Ideen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich setze mich auch mal dazu.

 

Mein Sohn wird wahrscheinlich in ca. 3 Jahren ausziehen und dann habe ich auch wieder ein Nähzimmer, sogar dann das schönste Zimmer im oberen Bereich.

 

Wenn die Hitze dann vorbei ist, kann ich mir im Schlafzimmer eine kleine Ecke einrichten, zumindest für den Plotter und die Stickmaschine, da die beiden eine Computeranbindung benötigen. Alles andere werde ich weiterhin im Wohnzimmer oder auf der Terasse machen.

 

Also ich bin gespannt, wie du dich einrichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so richtig durchstrukturierte und stets aufgeräumte "Nähtempel" bewundere ich auch von Herzen :o ...

 

Ich glaube, diese Zimmer sind nur für die Fotos so. :D

 

So einen Zustand habe ich immer nur direkt nach dem Großreinemachen; nach einigen Projekten sammelt sich hier und da aber wieder irgendwas an. Ich versuche ständig, mich daran zu erinnern, die "Beweise zu beseitigen", wie das bei Susi Sauber heißt, aber irgendwie habe ich dafür noch nicht die nötige Disziplin. :rolleyes:

 

Auf die Neugestaltung bin ich gespannt; Bilder wären super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*, wenn's nicht aufgeräumt ist, mache ich kein Foto ;-)

(aufräumen könnte auch "alles rausschieben, was die harmonische Optik stört" heißen ;-).

 

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die ersten Fotos :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - immer her mit Bildern!

 

18m2 ist ja eine Menge - bei mir sind es 11 und da steht auch noch der Webstuhl drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Fotos. Viiiiiele Fotos. Ich schau so gerne zu, wie sich Dinge entwickeln und was daraus entsteht.

 

Viel Spass beim Planen, Träumen und Überlegen ;)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Zimmer sind nur für die Fotos so. :D

Nö, meins sieht fast immer so aus :D Ich muß nach dem Nähen alles ordentlich hinsortieren, sonst hab ich am nächsten Tag einfach keinen Bock, in einem Saustall weiterzumachen.... :rolleyes:

 

... und jaaaa, ich will auch sehen, wie andere ihr Nähreich gestalten. Es springt mir immer mal wieder ne geniale Umsetzung ins Auge, die ich dann übernehme (oder zumindest im Hinterkopf behalte) ;)

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich es wie SchwarzerFaden - ich räume auch häufig auf. Aber das liegt daran, dass es MEIN Zimmer ist, da macht mir tatsächlich alles drin Spaß, egal ob aufräumen, nähen oder Nägel machen.

 

Und in 18 qm bekommt man schon sehr viel rein, da freue ich mich auch auf Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

15 oder 18 m2 sind besser als nichts. Ich hatte letztens ein provisorisches Nähzimmer in 15 m2 (2,8 * 5,2 m) und das war mir zu klein. Ich konnte nicht um den Zuschneidetisch herumgehen, und ein großer Schrank ging auch nicht rein.

 

Jetzt habe ich 24 m2 und finde, viel kleiner dürfte es nicht sein.

 

Wenn du Fotos zeigen magst, schau ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch zu und bin gespannt wie Du Dich einrichtest. Bei mir ist es einfach eine Katastrophe und ich bin auch gerade dabei mal wieder alles umzuräumen, aber es ist und bleibt ein Chaos.:mad:

 

18 m2 ist schon eine ordentliche Größe und vielleicht kann ich mir ja das eine odrr andere abgucken, dann klappts auch mit dem Chaos:D

 

Viel Spaß schon mal beim Planen

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch zu! Bei mir steht ja auch das Einrichten meines Nähzimmers in Bälde an und da kann ich jeden Tipp gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe 13 m2 mit einer schrägen Wand und der Platz ist völlig ausreichend. Wichtig ist, dass alles gut zu verstauen ist und man nicht erst 5 Dinge in die Hand nehmen muss, bis an man das Gewünschte herankommt. Alles gut beschriften und die wichtigsten Dinge, die man ständig braucht in Boxen o.ä. auf die Arbeitsfläche stellen und nach jedem Nähprojekt alles wieder wegräumen. Je kleiner die Schubladen sind, desto besser kann man sortieren.

Viel Spaß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18m² ist doch eine Menge für ein Näh- und Arbeitszimmer.

Ich habe knapp 15m² und bin damit zufrieden.

 

Hallo Ina,

 

finde ich auch. Mein erstes Wohnheimzimmer hatte 9 qm incl. Bad und nein ich habe nicht 1970 studiert. Ich staune immer über die Größen. Meine Viktoria hat damals dort auch Platz gefunden.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...