Zum Inhalt springen

Partner

Papierschnitt vergrössern


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir das Buch Maßgeschneidert von Alison Smith gekauft. Nun habe ich ein Problem mit den schnitten.

Ich könnteden Schnitt als pdf herunterladen, jedoch komme ich mit den Größen nicht klar! Man könnte auch von Hand zeichnen . Hier steht das 5x5 cm ein Feld in Originalgrösse ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe dasnähmaachine nie gemacht ist das schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    4

  • Ellisschneiderfee

    2

  • OralFixation

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

kannst du uns bitte mehr Infos zu deinem Problem geben? Womit genau hast du Schwierigkeiten bei der Größenauswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Rasterpapier. Und dann musst du das was in den kleinen Kästchen ist, originalgetreu in die großen Raster zeichnen. So wird das dann vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

den schnitt auszudrucken ist keine option für dich?

 

das auf raster zu übertragen ist meines erachtens nach aufwändiger und bietet eine grössere fehlerquelle, als den papierschnitt zusammenzukleben.

 

wenn du es jedoch übertragen möchtest, brauchst du rasterpapier. am besten auf kariertem papier die 5cm abstände hervorheben. und dann musst du die entsprechende größe abzeichnen. ob es schwer ist, liegt in meinen augen an jedem selbst.

 

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :) falls nicht, bitte ich dich, deine frage zu konkretisieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbenannt.jpg.e6581763eb91f6f099889cdbd38f6596.jpg

gedreht hab ich jetzt. Ob das jetzt Copyrightprobleme macht, weiß ich nicht :o Was ist dein Problem?

 

Zeichne dir auf einen großen Bogen Papier ein Raster auf, in dem die Felder je 5 cm groß sind. ( Es gibt auch fertiges Papier zu kaufen, glaube ich, abe ich weiß nicht wo).

Jetzt zählst du auf der Zeichnung ab,wieviel Kästchen du brauchst und zeichnest das in deinem Raster an. Mitten im Kästchen bedeutet 2,5 cm.

Wenn du unterschiedliche Größen brauchst, zeichne dir beide mit unterschiedlichen Farben ein und geh jeweils da, wo du es brauchst zu der passenden Größe.

 

Hilft dir das schon mal weiter?

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau ist jetzt bei den Größen anders, wenn Du das selbst zeichnest als wenn Du das ausdruckst?

 

Und zum Thema selbst das Raster zeichnen - dabei mußt Du dann SEHR exakt arbeiten was sowohl die 5 cm Abstände zwischen den Linien als auch die rechten Winkel angeht - davon würde ich dringend abraten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt von Burda Rasterpapier zu kaufen, allerdings sind die Kästchen 1cm x 1 cm groß.

 

 

 

2. Warum willst du das nicht ausdrucken und zusammenkleben?

 

3. Die dritte im Buch angegebene Möglichkeit kommt für dich nicht in Frage?

- Du kannst im Copyshop Kopien aus dem Buch in entsprechender Größe machen lassen.

(Ich würde mich im Laden erkundigen, was das kostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich denke, da hast du eine gute Entscheidung getroffen.:D

 

Das nach zu zeichnen dauert sehr lange und ich glaube nicht, dass, wenn man ungeübt ist, das so genau werden würde wie bei einem Ausdruck.

 

Viel Spaß mit dem Schnittmuster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...