Zum Inhalt springen

Partner

Knipmode Mai 13


pkdus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

komisch, früher wurde in diesem Forum auch immer wieder die Knipmode besprochen, seit einiger Zeit aber nicht mehr. Also fang ich jetzt einfach mal an.

Gestern kam endlich die neue Knipmode ins Haus geflattert.

Das lange Warten hat sich gelohnt!

Ich bin begeistert von den Kleidern!

Vor allem das grüne mit den Scherfalten hat es mir angetan, und das Hemdblusenkleid in weiß.

 

So etwas ähnliches habe ich schon einmal nach einem Burda-Schnitt genäht (mit langem Arm) und endlos herumprobiert, damit es sitzt. (Es saß letztendlich nicht gut, ich habe es nur 2x getragen.)

Die Knip-Schnitte passen mir besser, anscheinend haben die Nederlandse vrouwtjes eher kräftigere Taillen und Oberarme als die Burdaschneiderinnen.

Obwohl ich eine Kurzgröße trage (oben 20, unten 42, Frau trägt ihren Bauch mit Stolz durch die Lande)

Auch das rote fifties-Kleid (obwohl... ich muss noch mal kritisch schauen, ob ich nicht schon zu betagt dafür bin, als Anfang 50erin ist es evtl doch etwas zu sehr auf jung getrimmt, dann sieht es aus wie Karneval), sowie das Etui-Kleid mit den kurzen Ärmeln, evtl aus einem peppigen Stoff.

Etwas seltsam, aber witzig finde ich es, dass die Garderoben der Oranje-Promis 1:1 nachgeschneidert werden. Dies sollte aber nicht unbedingt bei uns Schule machen.

 

Das T-Shirt aus der Coco-Serie gefällt mir auch.

 

Eure Meinung zu der neuen Knip würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pkdus

    3

  • KarLa

    2

  • Quälgeist

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm stimmt.

Ich glaube, das gibt ein Problem mit der Vorschau, die hatten wir nicht gefunden in den letzten Monaten? Ich jedenfalls auch heute nicht auf der Website, stattdessen musste ich (hätte ich müssen) erstmal Cookies erlauben müssen und die Erklärung auf Niederländisch lesen. Halb konnte man die Website sehen, aber da waren keine Hinweise auf das Mai-Heft oder andere, nur ein Schnitt zum Runterladen für 4,99€. Darum hab ich mir das erspart. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadame,

da hast du recht. Die Vorschau ist ziemlich mickrig.

Allerdings bekomme ich, wenn ich im "patronenwinkel" mit der Maus über die Bilder fahre, die TZ zu sehen.

Bei fournituren.nl kann man die Vorschau der Modelle aber auch sehen, wenn auch als Mäusekino.

Ansonsten habe ich die Vorschau immer bei meinem Shop, über den auch mein Abo läuft, gesehen. Die Einzelausgaben stehen aber nur noch sporadisch auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Knip spricht mich nicht so an.

In der April-Ausgabe waren mehrere Stücke, die auf die Haben-wollen-Liste geschrieben wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man eigentlich noch die Hefte einzeln bestellen?

Ich finde nur noch Shops, die Abos anbieten. Ein Abo möchte ich nicht.

 

Die Vorschau, wie sie früher war, vermisse ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Bluse finde ich superschoen (aber mit einem anderen Stoff....).

 

Die anderen Schnitte ueberzeugen mich jetzt nicht so sehr. Die sind irgendwie so steif und ziemlich feminin. Sportlich finde ich schoener. Kann man da ein Heft empfehlen? Ottobre ist schon eher mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man eigentlich noch die Hefte einzeln bestellen?

Ich finde nur noch Shops, die Abos anbieten. Ein Abo möchte ich nicht.

 

Die Vorschau, wie sie früher war, vermisse ich auch.

 

Die Vorschau, wie früher auf der Knip-Page, gibt es so nicht mehr.

Sie haben die Page als solches überarbeitet und dem Surf- und Kaufverhalten der Nutzer Rechnung getragen.

 

Einen Hauch von Ahnung bekommst Du, wenn Du Dir die Kaufschnitte auf der Seite ansiehst. Das sind Ebooks, die zum Teil die Schnitte des Heftes widerspiegeln. Allerdings nich alle.

 

In eingigen Shops gibt es sicher noch einzelne Hefte. Ich stosse immer wieder darauf, wenn ich bei den mir üblichen Verdächtigen auf der Seite stöbere.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam auch gestern. Das grüne Kleid finde ich auch toll, je nach Stoff und Verzierung ist es sicher auch sehr wandelbar von "Büro" bis "festlich".

Aber: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Und Arbeit ist zur Zeit das Fertigstellen einer Hose, bei der ich es tatsächlich fertig gebracht habe, beim Zuschneiden die Hüftpartie etwas zu verbreitern, den rückwärtigen Sattel aber nicht :banghead: Und bevor sich jetzt jemand wundert, wo das Problem liegt.... Nein, ich habe keinen Stoff mehr übrig, das war ein extrem knappes Projekt :nix:

Euch allen noch ein schönes Wochenende (super, dass es nur regnet - ich kann weder im Garten arbeiten, noch Fenster putzen, sondern muss nähen :p)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei dem Extraheft, das es dazu gab, rätselte ich, warum mir die Modelle und Fotos so bekannt vorkamen. Stunden später fiel es mir ein: Sie waren 2009 mit Schnittbogen in der Brigitte.

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...