Zum Inhalt springen

Partner

Pe-Design


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wenn ich ein schönes schwarz-weiß Bild habe es dann einscanne,kommt ein wirklich häßliches Linienbild im Pe-Design zusammen.Es hat dann überhaupt nichts mehr mit dem Original zutun(auch die Selbstgemalten).

Muß ich wirklich erst immer in ein Linienbild umwandeln, um dann daraus ein Stickbild zuerstellen??

Oder geht das auch anders:confused:

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    6

  • sticki

    4

  • Skeldt

    1

  • intina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Design-Center mußt Du schon ein "schönes Linienbild haben, wenn Du im LE arbeitest, geht es auch ohne. Für schnelle Lösungen kannst Du die automatische Bildbearbeitung ausprobieren, die ist nicht immer der Hit, aber manchmal reicht es.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst Deine Stickvorlage vielleicht verbessern in dem Du mit mehr Auflösung scannst. Ich arbeite immer mit schwarz-weiß Vorlagen, dass klappt ganz gut. Die Linien müssen aber immer trotzdem noch bearbeitet werden.

Macht natürlich arbeit, deshalb finde ich die Preise für die Kaufdateien auch voll gerechtfertigt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

WENIGER Auflösung verbessert das Bild.

Weil dann nicht jeder Mückensch... mit gescannt wird.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tja das heißt ich muß weiter an der Feinarbeit arbeiten.Bei großen Motiven geht das ja,aber was ist den bei kleineren,wo man aufs Detail achten sollte??

Habt Ihr den alles so eine ruhige Hand??:D

Ach ,ich habe mir das irgendwie leichter vorgestellt.Das malen eines Motives geht super aber dann umsetzen!!GRAUSAM!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man nicht auch bei den Einstellungen für die Erstellung des Linienbildes was verändern? Hast du das schon alles ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

Da ich alles neu bekommen habe und keiner aus meiner Nähe kommt um mir zuhelfen,kämpfe ich mich so durch.Leider ohne Erfolg.

Was nützen denn die schönsten Bilder,wenn ich die als Stickbild nicht hinbekomme??(Vielleicht bin ich ja auch nur enttäuscht und sauer,weil ich mir das alles einfacher vorgestellt habe).Vielleicht habe ich ja auch ein Denkfehler oder eine doofen Scanner??!!

Gruß Tanja:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja - ich hab mich mit dem DesignCenter (Start mit V2.5 - jetzt V6 und ende Banane) nur kurz rumgeärgert. Versuch Deine Bilder im Layout & Editing als Vorlage (Bild < Eingabe aus Datei >...) zu laden und zeichne sie mit den Linien-/Flächenwerkzeugen neu nach - macht viel Mühe und ist zeitintensiv - behandle es so, als würdest Du mit deckenden Farben malen

und dran bleiben!

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan

Ich habe keine Möglichkeit im L.E mit einem Pinsel nachzuzeichnen,nur im Pe-Design.Oder bin ich ssooo blöd???

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

So nun noch mal für ganz Doofe(also ich).Im L E hole ich mir von einer Datei das Bild rüber?Habe ich gemacht,mehr kann ich aber nicht.Ich kann keine Flächen füllen gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar schon ewig nicht mehr mit dem Programm gearbeitet, aber im LE

mußt du die Flächen erst erstellen bevor sie gefüllt werden können. Quasi mit der Füllflächenfunktion von der Vorlage einzeln abpausen. Es gibt doch eine Hilfedatei Füllflächen erzeugen oder sowas. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber mit der Zeit wird man immer schneller. Da hilft leider nur üben, üben, üben...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab PE-Design (5) im Moment nicht installiert...

 

Wenn du es wie Leviathan probieren willst... öffne nur das LE und lade da ein Bild (jpg o.ä.) irgendwo als Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tanja,

 

welche Version hast Du denn?

 

Hast Du ein gedrucktes Handbuch dazu?

 

Wenn nicht, findest Du im PE-Design-Verzeichnis Hilfedateien entweder

 

a) bei den Versionen 7 und 8

- ein Unterverzeichnis "Manual" und darin "InstructionManual.pdf" oder

 

b) bei den Versionen 5

- eine Datei "EMBEDIT.chm" bzw.

 

c) bei den Versionen 4

- eine Datei "Embedit.hlp"

 

Es hilft nur: Durchackern!

 

V i e l Geduld und Erfolgserlebnisse!!!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pause mir oft auf Butterbrotpapier das Design mit den wichtigen Hauptlinien mit einem dünnen schwarzen Stabilo nach. Das scanne ich dann ein und diese Linien sind wunderbar mit DesignCenter zu bearbeiten. Macht ein bisschen mehr Arbeit, aber ich habe das Gefühl letztendlich bin ich schneller als wenn ich das Bild einscanne und mühsam im PC nachbearbeite. Geht natürlich nicht bei jedem Motiv, aber doch bei den meisten.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

So,nun mache ich erst einmal Pause und gehe Samstag frisch ans Werk.Ich bin jetzt so dülle geworden,da klappt dann sowieso nichts mehr.

Danke für Eure Tipps die ich alle ausprobieren werde.Gegebenenfalls melde ich mich noch einmal

Gruß Tanja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...