Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Maschine stickt pes-Formate?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

alle meine gekauften Stickdateien sind im pes-Format. Im Moment habe ich eine Brother. Falls ich mir eine neue Stickmaschine kaufe...welche Maschine hat noch das pes-Format bzw. was habe ich für Möglichkeiten diese Stickdateien nutzen zu können?

Danke.

 

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mandyftl

    2

  • Manolaki1004

    2

  • peppikatze

    1

  • Conny01

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, soweit ich weiß kannst du mit Tajima (pulse ambassador)deine Dateien von .pes auch in alle anderen Formate umwandeln.

 

Habe das neulich auch erst von einer Hobbyschneiderin hier erfahren..das Programm ist kostenlos und geht echt ratz fatz.

 

Ich glaube, das .pes nur von Brother angewandt wird ( bin aber nicht sicher)

 

Worauf stickst du denn jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur die Brother haben pes Dateien, praktisch jede Marke hat eine andere Du kannst die pes in andere Formate umwandelt, praktisch für jede andere Maschine. Ich hatte vorher eine Brother, jetzt habe ich eine Pfaff Vision und eine Bernina 730, ab August die Bernina 830, für jeder brauche ich ein anderes Format, aber ich wandele die Muster in den entsprechende Formate um.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy!

Welche Maschinen außer der Brother noch Pes-Dateien lesen können, weiß ich nicht.:confused:

Aber es gibt diverse Programme, mit denen du die Dateien in andere Formate konvertieren kannst.

Nur bei den Berninas mit den ART-Formaten kann nicht jedes Programm von Pes in ART konvertieren.

Über die diversen Programme wurde hier schon einiges berichtet.

Ich selber habe Embird, da kann in so gut wie jedes Format umwandeln.

Außer in ART.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

 

falls Deine andere Maschine keine Pes-Dateien verarbeiten können sollt, kannst Du sie mit einem der kostenlosen Programme Ambassador, EOS Viewer oder TrueSizer in das erforderliche Format umwandeln.

 

Siehe bitte im WIKI unter

Stickdateiformate und

Stickprogramme der Maschinenhersteller

nach.

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vielen lieben Dank für die Antworten...von so einem Programm hatte ich noch nie gehört, wußte nicht das es sowas gibt...bin da noch undedarft. Da habe ich aber eine Sorge weniger, falls ich nicht bei Brother bleiben sollte.

 

Gruß mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.