Zum Inhalt springen

Partner

Sternen-Decke für Sterntaler-Kinderhospiz


BiZi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

nachdem ich nun schon einige Male für's Löwenherz genäht habe und festgestellt habe, dass es in meiner näheren Umgebung auch ein Kinderhospiz (Sterntaler in Dudenhofen)gibt, möchte ich Euch bitten, mich dabei zu unterstützen.

Vom Sterne-Swap, den Lotte vor etwa 2 Jahren initiiert hatte, habe ich etwa 25 Sterne übrig.

Wer hat evtl. auch noch welche übrig und würde sie spendieren? Ich habe mir einen mittel-dunkelblauen Hintergrund vorgestellt, auf den ich die Sterne applizieren möchte (geht schneller als von Hand genäht), daher am besten leuchtende Farben. Neu nähen ist natürlich auch möglich.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    13

  • Lotte

    8

  • Karo

    6

  • Stefanie66

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast kaninchenfrieda

Der Beitrag von Lotte zum Sterne-Swap umfasst genau 119 Seiten!!!

Bei meinem alten PC mit Modem bräuchte ich Tage, um die notwendigen Informationen zu finden. Auch habe ich keine Flatrate.

Und ich nähe lieber, als dass ich vor dem PC hocke.

Also: Leider nein.

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von Lotte zum Sterne-Swap umfasst genau 119 Seiten!!!

Bei meinem alten PC mit Modem bräuchte ich Tage, um die notwendigen Informationen zu finden. Auch habe ich keine Flatrate.

Und ich nähe lieber, als dass ich vor dem PC hocke.

Also: Leider nein.

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

 

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, klingt irgendwie wie ein Vorwurf, dass wir so viele Beiträge dazu geschrieben haben :confused:, und soweit ich mich erinnern kann, steht die Anleitung bestimmt irgendwo im vorderen Bereich, wenn du neue Sterne nähen möchtest.

Die Frage war ja, wer noch Blöcke übrig hat.

 

Ich habe noch 7 Sterne ohne Hintergrund übrig, dann noch 4 Sterne wo ich schon Hintergrundrauten dran genäht habe und 5 Sterne mit Hintergrund, die aber etwas kleiner ausgefallen sind, weil ich die Skalierung beim Drucken vergessen habe (ich hab die aber in meiner Decke miteinander verarbeitet).

 

Schreib mir einfach, welche du haben möchtest und natürlich deine Adresse.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

das Top meiner Sternendecke ist jetzt auch fast fertig. Fertige Sterne habe ich nicht mehr übrig, dafür jede Menge Rauten..:D

 

Da werde ich einfach noch ein paar Stöffchen schnippelt und mal wieder Sterne nähen.

Bis wann hättest Du sie den gerne?

Deine adresse habe ich ja noch vom Lila-Swap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit

 

Gib doch bitte mal einen Link auf die Anleitung, bzw einen Hinweis auf die Größe der Papierschablone. Höhe und Breite der Raute.

Da wir ja gerade Blümchen geübt haben, gibt es sicher noch die eine oder andere Sternchen Näherin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwo auf meinem PC noch die pdf-Datei mit der Stern-Raute vom Sternentausch - ich gehe später mal suchen :rolleyes:

 

Wer sie haben möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner email-Adresse.

 

@ Monika: deine Adresse habe ich, sobald ich fündig geworden bin, bekommst du die Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sterne über habe ich leider nicht:(, aber da könnte sicher noch eine Menge entstehen;). Die PDF Datei habe ich auch noch. Wer möchte, kann sie auch von mir haben ;).

 

Heute abend gehe ich auch leuchtende Stoff suche. Bis wann hättest Du sie denn gerne? Selbst wenn ich heute abend anfange, bräuchte ich doch noch einen Moment:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karo

 

Danke das ist super lieb :hug:

Dann kann ich ja auch mal ein Sternchen versuchen :D

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Angebote, zeitlich dachte ich an Ende Juli.

Ich habe gerade nicht viel Zeit (Besuch zum Abendessen), morgen abend kann ich noch Hinweise/Anleitung geben, falls die bisherigen Tipps von Lotte und Karo (danke auch dafür) noch nicht reichen.

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

10 Sterne habe ich auf jeden Fall abzugeben, wenn du auch doppelte brauchen kannst, ein paar mehr. PNst du mir bitte deine Adresse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

heute nachmittag habe ich Streifen und auch gleich Rauten zugeschnitten. Ich hatte schon ganz vergessen wie schnell das von der Hand geht. In der vergangenen Stunde habe ich 36 Rauten geheftet. Sterne sind es allerdings noch nicht :o, vielleicht morgen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

Hallo

nachdem ich schon für "Löwenherz" gelieselt habe würde ich mich auch bei den "Sterntalern " beteiligen .

nun wüsste mal gerne wie gross die Sterne werden sollen bzw.. wo man sie ausdrucken kann.

Bearbeitet von *Nachtfee*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

@ Walburga:

 

Das steht alles im Sterne-Swap! Die 119 Seiten schaffst du schon!

Lass dich nicht entmutigen!

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

@Kaninchenfrieda

 

 

wie Du in Deinem Beitrag schon bemerktest

Und ich nähe lieber, als dass ich vor dem PC hocke

 

mir geht es genauso !!!

 

trotzdem habe ich fast 20 Seiten gelesen nur um zu erfahren,dass das Muster per Email verschickt wurde.

Fazit: auch lesen macht nicht immer schlauer

also nähe ich lieber noch ein par Blümchen für mich.

 

viele Grüsse Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern Sterne probieren, schickt mir doch bitte Info, oder,

eben habe ich dies gefunden:

Meine Rauten haben die Größe 4x4cm(von Seite zu Seite), der Winkel ist 60°.

 

und das,http://www.evchens.de/sogehts/rautenstern1-5inch.pdf

 

Kann das so bestätigt werden????,wenn ja dann geht es los.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Beitrag 8 in diesem thread:

 

ich habe irgendwo auf meinem PC noch die pdf-Datei mit der Stern-Raute vom Sternentausch - ich gehe später mal suchen :rolleyes:

Wer sie haben möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner email-Adresse.

 

hier nochmal etwas auffälliger ;)

 

wer die pdf-Datei mit den Rauten haben möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner email-Adresse

 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Größe so entscheidend ist, wenn Birgit die Sterne aufapplizieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also diese Beiträge; Ts, ts, ts. Ich kann es auch nur noch mal schreiben: Wer möchte bekommt gerne diese PDF Datei (auch von mir). Nur bitte nur mal per Pn melden.

Karo ist auch Geberfreundlich :D.

Einfach den Button betätigen "PN an" und es funzt. Da muß man sich nicht auslassen über "119 Seiten zu lesen". Zwei Beiträge in diesem, bis jetzt ach so kurzen Fred, hätten gereicht. Also wirklich ....... Schade

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ist der Besuch weg und ich kann mich wieder hiermelden. Vielen tausend Dank sowohl für die vielen Zusagen und die Hilfestellung für diejenigen, die damals nicht mitgetauscht haben!!!

 

Es ist so wie Karo schrieb, die Sterne können in der Größe verschieden ausfallen, weil sie appliziert werden sollen. Wir hatten damals 4 cm Rauten, zwischen 3cm und 5 cm könnte ganz gut aussehen.

Denkt bitte daran, dass es ein mittel-dunkelblauer Hintergrund werden soll, also dass die Farben sich gut davon abheben.

 

Meine Adresse versende ich im Laufe der Woche.

 

Schönen Abend!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte auch noch 10 dunkelblaue, ............, ich hatte damals dunkelblaue gesammelt. Die roten sind nun bereits in einer Decke verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

wenn Du mir die dunkelblauen Sterne mitschicken möchtest, gerne. Ich sammle erst mal, und dann schauen wir mal, was daraus genäht werden kann. Ich hoffe, dass ich bald noch einige fleissige Helfer für die Fertigstellung rekrutieren kann.

 

Bis demnächst

(bin über Pfingsten verreist)

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, den ich heute morgen auch noch von quilti bekam. Ich kann den Beitrag nicht lesen, evtl. melde ich mich dort auch an, sodass ich Kontakt aufnehmen kann. Vielleicht finde ich dort noch Unterstützung zur Fertigstellung, nachdem die Decke übergeben wurde, ist ja evtl. wieder Zeit für etwas Neues.

 

Ich finde es wirklich prima, dass sich so viele engagieren!!!

 

LG

Birgit

Bearbeitet von BiZi
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Der 1. Umschlag mit Sternen kam heute an: 20 Sterne von Lotte, vielen vielen Dank dafür.

Ich bin heute zufällig zu Hause (Rucksack packen, weil ich mittags ins Allgäu zum wandern fahre) als der Postbote den Umschlag brachte.

 

Euvh allen ein schönes Wochenende

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...