Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füßchendruck bei Privileg 1233-61


igelchen2006

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Muß noch mal ne Frage loswerden.... Ich möchte mir eine W6 N1233/61 kaufen, welchen baugleich ist mit der Janome 2003p und der Privileg 1233-61. Nun hat mir der Meister aus dem Laden in Hannover gesagt, die hätte einen automatischen Füßchendruck und zwar nicht so, dass die festgestellt ist und daher "automatisch" immer den gleichen Druck hat, sondern in dem Sinne, daß er variabel wäre für verschiedene Stoffe. jetzt hab ich hier aber schon gelesen, dass das nicht so sein soll und dass die Maschine keinen automatischen Füßchendruck hat. Was stimmt denn nun ? Kann es sein, dass die die Maschien überarbeitet haben oder hat der mich trotz genauer Nachfrage einfach angeschwindelt ? Könnt ihr mir helfen ? Viele Grüße, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • igelchen2006

    2

  • sticki

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Igelchen,

 

helfen kann ich dir leider nicht. Srry.

 

Da es aber nicht sinnvoll ist zwei Threads mit der gleichen Frage aufzumachen,

werde ich diesen melden, damit einer geschlossen werden kann.

Das ist nicht böse gemeint, nur im Sinne des Forums.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Füßchen sollte in gewisser Weise die Dicke des Stoffes ausgleichen, ist ja was anderes ob du dünnen Chiffon oder 2 Lagen Jeans oder Sweat nähen willst.

Das Füßchen erkennt aber nicht ob der Druck zu hoch ist und es deswegen z.B. bei dehnbaren Stoffen Wellen schiebt oder zu niedrig und nicht richtig transportiert. Dafür ist dann zum Ausgleichen der manuell verstellbare Füßchendruck ideal.

Oder dir reicht eben das "automatische" und für schwierige Fälle hilfst du dir z.B. mit einem optionalen Obertransportfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen des doppelten threads. war mir nicht darüber im klaren, dass man das nicht darf. hab es gemacht, weil es die maschine baugleich unter mehreren namen gibt und ich nicht wußte, wo es am besten wäre, die frage einzustellen. sorry !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.