Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt Pernille für Erwachsene vergrößerbar?


Teddyliebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe kürzlich für meine Tochter den Schnitt Pernille von janea princess genäht. Nun würde ich auch gerne solch ein Modell besitzen. Kann ich das Schnittmuster vergrößern?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    2

  • Bineffm

    1

  • Frau-Jule

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

wahrscheinlich ist es einfacher, einen Erwachsenenschnitt herzunehmen und den zu verändern.

 

Soweit ich mich erinnere, ist das "Besondere" an Pernille der gezackte Saum. Schau einfach, wie die Saumlinie auf dem Schnittmuster aussieht, nimm dir einen passenden Pullischnitt in deiner Größe und zeichne den Saumverlauf entsprechend ein.

Besondere Kapuzenform? Auch die kannst du übernehmen, einfach die Schnittlinien entsprechend verändern.

 

Dadurch verändert sich die Passform des Pullis nicht.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Kinderschnitt habe ich ja hier und der geht bis 152. Als Erwachsenenschnitt habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Vielleicht muss ich dann mal einen Schnitt von einem vorhandenen Pulli abnehmen und dann ändern. Ich hatte gehofft, den Schnitt vergrößern zu können. Für mich bräuchte ich schon Gr. 46....

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - eine Vergrößerung von 152 auf 46 - ich würde sagen - vergiß es... Man kann einen Mehrgrößenschnitt um ein bis zwei Größen ganz gut vergrößern, indem man einfach guckt, wieviel cm Abstand zwischen der unterschiedlichen Größen liegt - aber bei Deinem Wunsch ist der Unterschied einfach zu groß.Dazu kommt noch - Kinder haben ganz andere Körperproportionen - da dürfte zum Beispiel noch kaum das Vorhandensein einer Brust einkalkuliert sein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen