Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied Dortex und Namensbänder?


cherry-kirsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich durch alle Etiketten-Posts durchgearbeitet und keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, schreibe ich nun hier.

 

Vor gut einem Jahr habe ich mir Bänder bei Dortex bestellt. Diese neigen sich nun dem Ende und ich überlege, ob ich diesmal bei Namensbänder.de bestelle.

 

Worin liegen die Unterschiede der beiden Etiketten? Was ist besser/schlechter??

 

Vieleb Dank im Voraus für Eure Tips.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzmaus

    1

  • FIA

    1

  • Zwillimama

    1

  • Schneiderstube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe mir vor kurzen bei Bänder bestellt. namensbänder war etwas preisintensiver, Motiv und Name sind in das Band eingwebt, sodass man, wenn man es umdreht es genau spiegelverkehrt hat - es ist fester - ich finds toll. Bei dortex ist Name und Motiv auf der Rückseite nicht spiegelverkehrt sondern ehr als Negativ zu sehen (weiss nicht wie man das nennt), Bänder sind dünner und etwas günstiger (Nahtzugabe ist aber länger).

Beide haben unterschiedliche Motive und Schriftarten/grössen. Also ist die Entscheidung erstmal von deinem persönlich Geschmack abhängig. Ich fand beide nicht verkehrt, würde aber trotzdem sagen, dass Qualität ihren Preis hat.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsche,

 

ich warte im Augenblick auf meine erste Lieferung von namensbaender; zu Dortex kann ich mich nicht äußern, da ich sie nie ausprobiert habe.

 

Vielleicht nutzt Du einfach mal die Vorschau bei Namensbaender und vergleichst die Möglichkeiten mit Deinen Etiketten, die Du zu Hause liegen hast (wahrscheinlich willst Du ja bei Deinem Logo bleiben...).

 

Vielleicht können andere genaueres liefern, viel Erfolg wünscht

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab beide ausprobiert und kann auch keine eindeutige Antwort geben. Es stimmt, die Nahtzugaben sind bei Namensbänder sehr knapp. Den Positiv/Negativ-Effekt kann man natürlich nur nutzen, wenn man keine Schrift drauf hat.

 

Bei Namensbänder gefällt mir besser, dass man mehr und lockerere Schriftarten sowie witzigere Motive zur Auswahl hat. Beides bei Dortex eher bieder. Bei Namensbänder nicht bis zu Ende gedacht finde ich, dass viele Motive "nach links gucken", dabei aber vor der Schrift stehen - sie gucken also vom Schriftzug weg. Will man das umdrehen lassen (also erst Schrift, dann Bild), gilt es als Sonderbestellung (>75 Euro:()

 

Bei Dortex gibt es die Möglichkeit, das Ganze als helles oder dunklers Set zu bestellen, dann kann man das Etikett passend zur Stoffarbe auswählen.

 

Und nu?:confused: Sorry.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei beiden schon gekauf. Wobei das bei Dortex schon etwas her ist und sich dadurch evtl. etwas geändert haben könnten.

In diesem Jahr hatte ich bei Namensbänder bestellt und ich finde die schöner.

Da ich mich zwieschen 2 Farben nicht entscheiden konnte, hab ich denen eine mail geschrieben was sie mir von beiden empfehlen. Darauf hin hab ich sogar kostenlos, ein paar Farbmuster gesendet bekommen, was ich echt klasse fand.

Darauf hin hab ich auch nur die Schrift gewählt ohne ein Muster und Rahmen.

Bearbeitet von katzmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Möchte dir Dortex-Bänder ans Herz legen, die Qualität find ich nämlich sehr gut und mit einem kleinen Trick kannst du sogar die Hälfte sparen, guck mal HIER

Die Bänder sind nämlich so lang, dass man zweimal seinen Namen draufkriegt wenn er nicht zu lang ist.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Die Qualität von Dortex kenn' ich nicht. Ich habe meine schon zum 2. Mal bei Namensbänder machen lassen und bin total begeistert.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.