Zum Inhalt springen

Partner

Armkugel abketten


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich habe mal eine frage, ich soll zum stricken einer armkugel beidseitig xy maschen abketten. wie man das grundsätzlich macht ist mir klar. allerdings, wie kann man gleichzeitig auf beiden seiten das abketten vollbringen, doch nur, wenn man am ende der hinreihe den faden durch die letzte masche zieht und dann abschneidet und wieder neu ansetzt. oder man kettet am ende der hinreihe ab, strickt durch und kettet am ende der rückreihe ab usw., dann würde man aber immer versetzt abketten.

ich habe in meinem strickbuch leider keine beschreibung dazu und im netz auch nichts gescheites gefunden.

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    3

  • 3kids

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, abgekettet wird immer am Anfang einer Reihe, also einmal in der Hinreihe, einmal in der Rückreihe.Das Versetzen um eine Reihe stellt kein Problem dar, da der Abnahmerythmus beibehalten wird Einzelne Maschen kannst du in einer Reihe abnehmen,aber nicht am Reihenanfang abketten, wegen dem Treppeneffekt. Am besten strickst du nach der Randmasche noch eine Masche und nimmt dann ab, am Reihenende nimmst du vor den letzen beiden Maschen ab

 

Viel Erfolg

Bearbeitet von knittingwoman
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, dann werde ich des einfach so versuchen. das abnehmen bei einer masche ging ganz gut, das habe ich so gemacht, wie du das geschrieben hast, aber das abketten hatte mich jetzt irritiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das genauso - abketten immer am Anfang einer Reihe und ich fange immer vorne an - dann ist im hinteren Bereich eine Reihe mehr für die Bewegungsfreiheit. Da ich das bei beiden Ärmeln so haben will, hat der linke Ärmel auch immer eine Reihe mehr, in der ich nicht abnehme. Das stört grad gar nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe mit der methode die ärmel erfolgeich fertiggestellt, ob das strickteil wirklich paßt werden wir erst in ein paar monaten wissen, wen der kleine zwerg es anzieht, für den es bestimmt ist. aber im moment sieht es sehr gut aus. vielen dank für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...