Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdatei erstellen für brother innov-ís 900


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend!

Ich bin neu hier und seit gestern stolze (aber mächtig! :D) Besitzerin der neuen brother is 900! Hab schon überlegt, ob ich meinen Mann rausschmeiße und die brother neben mein Kopfkissen stelle :hug:

 

Aber je länger sich mit einer solchen MAschine beschäftigt, desto mehr Fragen kommen natürlich auf. Ich möchte gerne ein Logobild einscannen in eine pes-datei umwandeln und an meine Maschine übertragen. WIE GEHT DAS????

 

Liebe Grüße und DANKE!

gänsefüsschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gänsefüsschen

    3

  • sticki

    2

  • Schiessbudenhexe

    1

  • Anaj

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt mehrere empfehlenswerte... das kommt bspw. neben deinem Budget auch auf deine Ansprüche und dein Verständnis für diese Dinge bzw. deine Lernbereitschaft an.

 

Digitalisieren ist zwar kein Hexenwerk, aber einfach mal scannen, paar Buttons drücken und fertig ist das Logo - und prima stickbar - wird es wohl auch nicht werden.

Vielleicht lässt du dir für den Anfang das Logo von jemandem erstellen. Eine entsprechende Anfrage kannst du im Markt (s.o.) veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lernbereitschaft bei soetwas ist bei immer sehr hoch! Der Geldbeutel ist nach Anschaffung der Stickmaschine nicht mehr allzu prall gefüllt. welche Programm sind hier denn nun gut? Ich weiß gar nicht welche Programme ich miteinander vergleichen soll und in welcher Preisklasse sich das Ganze überhaupt bewegt. Ich möchte keine Stickvorlagen zum Verkaufen herstellen!! Es ist nur für mich. Und ich möchte das aber selber machen.

Habt Ihr einen Tip für ein gutes Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier im WIKI (obere Leiste unter Wissen). Dort findest du eine Liste der Programme.

 

Das Günstigste ist meines Wissens Embird. Den Preis habe ich nicht im Kopf. Ich bin ganz zufrieden mit dem Programm.

 

Die anderen Programme fangen bei ca. 1000,- Euro an.

 

Beim Vergleich solltest du darauf achten, dass die meisten Anbieter verschiedene Stufen anbieten. Die unterste (günstigste) ist nichts für deine Zwecke. Denn damit kannst du nicht Neues schaffen, sondern nur so Dinge machen wie drehen, spiegeln, mehrere Designs zusammenfügen.

 

Bei Embird bräuchtest du die Bausteine Basis/Editor oder wie auch immer der Grundbaustein heißt (ohne den geht nix), Studio und evtl. Font engine, wenn du auch mit Schriften arbeiten willst, bzw. Vektoren aus anderen Grafikprogrammen nutzen möchtest.

Man bekommt es bei verschiedenen Händlern oder übers Internet. Es ist ein Downloadprodukt - kann auch vorher getestet werden.

 

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt auch Freeware Programme zum Digitalisieren und dann ein Freeware Programm zum konvertieren in dein Stickmaschinen Format.

 

Zum Digitalisieren gibt es ( mit den arbeite ich) z.B. Thred. Hier gehts zum Download. Das ist die Englische Version, gibts auch auf Deutsch und heißt Aladin- ist auch Freeware aber das läuft auf meinen Computer nicht.

 

Zum helfen gibt es noch ein Deutsches Forum zum Anmelden und das ist der Link. Die haben ab und zu gute Ideen und auch ein paar Probe Stickdateien in Arbeit und zum Testen. Sehr Lesenswert.

 

Wenn ich Zeit habe, helfe ich Dir immer gerne. Aber ehrlich gesagt, es ist sehr einfach auch die Englische Version. Man muss nur etwas testen.

 

Es speichert in PCS und in DST, wenn Du zum Konvertieren ein anderes Freeware Programm brauchts müsste auf dieser Seite bestimmt auch was sein oder man muss sich darüber Informieren- gibt bestimmt was.

 

LG Gaby

Bearbeitet von Schiessbudenhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Schiessbusdenhexe,

 

der Thread ist zwar schon asbach uralt, aber bei mir hats auch erst nicht geklappt mit der Datei. Du mußt das zweite von oben für "more experienced user" nehmen. Dann gehts :-).

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

Schiesbudenhexe wird Deinen Beitrag sicher nicht mehr lesen.

Sie war am 27.03 09 zum letzen mal im Forum.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.