Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schräger FL nicht notwendig wenn...


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe geade den Trapezrock aus der ersten Easy Fashion für mich wiederentdeckt. Der wird ja im schrägen FL zugeschnitten. Ich hätte hier aber noch einen Jeansstoff mit Strechanteil liegen. Kann ich den dann auch "normal" zuschneiden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • Samira

    1

  • lene

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo melli,

ich denke schon, daß Du den normal zuschneiden kannst, würde aber auf jeden Fall bei den Nahtzugaben nicht sparen, damit der Rock notfalls weiter gemacht werden kann.:)

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei 'nem Rock wär ich da vorsichtig.

Nicht wegen der Bequemlichkeit, die ist ja durch den Stretchanteil gegeben, aber Stoffe im schrägen Fadenlauf fallen ganz anders .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

ich würde den Rock auf jeden Fall im schrägen Fadenlauf zuschneiden, zumal Jeans ja sowieso nicht so fließend fällt.

Zwar brauchst du dann mehr Stoff, aber wenn du ihn nicht im schrägen Fadenlauf schneidest und er nachher nicht passt oder nicht schön fällt, dann hast du doch auch nichts gewonnen.

 

Aber ansonsten ist der Rock sehr zu empfehlen, ich habe ihn auch schon ein paar mal genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe den Rock ja auch schon drei Mal genäht. Zweimal im schrägen, einmal im normalen FL. Den letzten aus Leinen und der sitzt tatsächlich nicht so gut, wie der Leinen im schrägen FL. Dachte halt nur, dass sich das durch den Strech geben könnte. Ich glaube, ich entscheide das spontan.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du im geraden FL zuschneidest, wird er wahrscheinlich um die Hüften Fältchen werfen. Röcke im schrägen FL konzipiert haben einen geringfügig anderen Schnitt. Zumindest ist das so meine Erfahrung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, ich habe den Schnitt jetzt nochmal aufgelegt und den Stoff berfragt. :D

Ich werde jetzt doch den schrägen FL nehmen. Danke für Eure Tips.

 

@Nicola. Das Bild ist so klein, sieht aber jetzt schon klasse aus. Kannst Du das nochmal grösser einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.