Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Apple-Core-Quilt


Stoffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe vor kurzem eine Abbildung eines Quilts mit Apple-Core-Muster gesehen. Hat jemand von Euch sich schon mal an so etwas rangewagt, egal ob mit Näma oder per Hand und kann mir sagen, wie ich am schnellsten und besten zum Ziel komme?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße! :)

Stoffifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Eklis

    1

  • Stoffifee

    1

  • Antares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stoffifee,

 

meinst Du dieses Muster?

 

AppleCorequilt.gif

 

Da gibt es eine pfiffige Anleitung hier

 

Ansonsten musst Du mal googlen, da gibt es einiges an Links wie beispielsweise diesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe vor kurzem eine Abbildung eines Quilts mit Apple-Core-Muster gesehen. Hat jemand von Euch sich schon mal an so etwas rangewagt, egal ob mit Näma oder per Hand und kann mir sagen, wie ich am schnellsten und besten zum Ziel komme?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße! :)

Stoffifee

 

Am schnellsten geht es glaube ich hiermit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Handnäher:

Die Apfelgripsvorlage auf Windelvlies kopieren. Dieses auf die rechte Stoffseite auflegen und verstürzen.

Dann das Windelvlies in der Mitte einschneiden, wenden und das Teil ausbügeln. Die einzelnen Apfelgripse von Hand mit Überwendstichen zusammennähen. Etwas für Geduldige und Leute, die viel Zeit in Wartezimmern, auf Sportplätzen etc. vertrödeln.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffifee,

ich habe daraus eine große Decke genäht 160x220 cm!

Ich liebe sie heiß und innig- aber es war eine Mordsarbeit!

Eigentlich brauchst du nur eine Schablone, die legst du ein wenig schräg zum Fadenlauf , mit dem Stift nachzeichnen, ausschneiden mit Nahtzugabe.

Schräg zum Fadenlauf, damit sie die Rundungen besser legen.

Und dann machst du 9-er-Patches, die du zuerst in langen Reihen zusammennähst und dann die Reihen wieder aneinander.

Ich habe damals alles von Hand vorgenäht und dann unter der Maschine "richtig" zusammengenäht.

Gequiltet habe ich dann von Hand in den Nähten.

Wenn du weißt, wie man hier die Fotos in der Galerie findet, versuch mal unter Patchwork und Eklis, da gibt es auch ein Bild davon (ich weiß aber nicht wie das funktioniert).

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.