Zum Inhalt springen

Partner

HILFE... Brother NX, Innovis oder ACE II


LeeLoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bräuchte mal Euche Hilfe! Mein Mann hat mir vor ca. 1 Jahr eine gebrauchte Brother Galaxy 2100 gekauft. Ich muss dazu sagen, das ich eine absolute Anfängerin bin, was das Nähen betrifft. Ich hatte mir die Galaxy ausgesucht, weil Sie so viele Hilfestellungen anbietet.

 

Leider hat meine Schwiegermutter Sie in die Hände bekommen..... Seit dem habe ich Sie nicht mehr wieder gesehen! :eek: :traenen:

Da Sie die Maschine ständig benutzt und wie gesagt, meine bessere Hälfte Sie bezahlt hat, kann ich noch nicht einmal etwas sagen......

 

So genug gejammert..... Da ich ich mir so eine Maschine nicht leisten kann nun meine Frage an Euch!

 

Meine Wunschmaschine wäre eine Brother NX-200, die ist aber mit ca. 500,- viel zu teuer!!!

 

Nun habe ich eine ca. 10 Jahre alte ACE II bzw. die Baugleiche Privileg für 279,- gesehen und bin mit mir am hardern. Sind ja immerhin auch fast 600 DM.

 

Nun bin ich gestern auf ein Jubiläumsangebot gestossen, wo es die Innovis 10 für 249,- Euro gibt. Und die ist immerhin ganz NEU! Das einzige was ich nicht so toll finde, ist dass sie so wenig Stiche zur Auswahl hat.....:(

 

Was meint Ihr denn dazu.... Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der 10er gemacht?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeeLoo

    3

  • logefrau

    2

  • Mackie

    2

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo LeeLoo,

 

als erstes finde ich, sind das interessante Besitzverhältnisse, wenn dein Mann dir eine Näma kauft und du findest, dass sie deiner Schwiemu zusteht, und du keinen vollwertigen Ersatz dafür haben darfst. Das nur mal zum Nachdenken, weil es mir aufgestoßen ist.

 

Ich selbst habe die Ace 2 seit ca 4 Jahren und liebe sie. Die Innovis 10 ist kein vollwertiger Ersatz, eher schon die 50, obwohl es eine andere Baureihe ist. (Sie kann zT mehr als die ACE) Habe auch keine Erfahrungen damit.

Wenn die Quellemaschine aber schon 10Jahre genäht hat, bin ich nicht so sicher, ob das noch gut ist. Ist sie neu: Nimm sie, sonst würde ich sagen, die NV 50.

Viel Erfolg und dann Spaß beim Nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat meine Schwiegermutter Sie in die Hände bekommen..... Seit dem habe ich Sie nicht mehr wieder gesehen!

Da Sie die Maschine ständig benutzt und wie gesagt, meine bessere Hälfte Sie bezahlt hat, kann ich noch nicht einmal etwas sagen......

Also, für Ersatz für Dich sollte doch wohl gesorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal geschenkt ist geschenkt,egal wer bezahlt hat. meine nämas hat auch alle meine mann "bezahlt" da ich "nur hausfrau" bin und kein eigenes einkommen habe.

ich habe zwar von meinem geburtstagsgeld etwas dazugegeben aber trotzdem,meine maschinen gehören mir!!!!!!!!!!!

 

kann dein mann die maschine denn nicht einfach bei deiner schwiegermutter abholen?

sich eine neue (vielleicht schlechtere näma) zu kaufen nur weil die andere nicht zurückkommt finde ich eine absolut unnötige ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal die Adresse von Deiner Schwiegermutter, ich hol die Maschine ab und bringe sie Dir. Das ist ja wohl das letzte und das lässt Du Dir gefallen.:(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch wirklich das Allerletzte, einfach ein Gerät, was jemand anderes bekommen hat, an sich zu nehmen, nur weil es einem gefällt.

Lösung: du bekommst Deine Maschine wieder, Deine Schwiegermutter eine andere etwa in der Art, die Du Dir jetzt mangels Masse für Dich aussuchen würdest. DAS wäre nur gerecht.

Mir sollte mal jemand was wegnehmen. Dann komme ich aber...:boese::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ihr seit echt lieb.....

 

Ich muss aber fairer weise noch etwas dazu sagen....

 

Es ist so, dass der Mann meiner Schwiegermutter gestorben ist, und dass einzige was Sie zur Zeit glücklich macht ist das nähen! (Sie kann es auch verdammt gut)

 

Sie wollte uns die Maschine auch schon abkaufen, aber Ihr wisst ja selber wie schwer es ist so ein Gerät für einen guten Preis zu bekommen. Deshalb habe ich das abgelehnt.

 

Fakt ist, dass ich natülich die Maschine jederzeit haben kann....:kratzen:

 

Aber...... 1: ist sie zu schwer um Sie hin und her zu tragen

und 2 und 3.... und überhaupt:rolleyes: (Falls Ihr versteht was ich meine)

 

Also Bitte nicht aufregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um mal auf die Innovis 10 zurückzukommen, die sich seit Oktober auch in meinem Besitz befindet. Ich hab sie mir damals nach einem umgetauschten Fehlkauf als Erstlings-Maschine gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Was man bei ihr eben dazu sagen muss, dass sie, so ich denn mein Bedienfeld richtig in Erinnerung habe, im Prinzip nur einen Zierstich hat. Mir reicht das - fürs Erste - ich habe auch keine Kinder zu benähen, bin auch selber nicht so verspielt, als dass ich mich jetzt nach einem weiteren Zierstich sehnen würde. Die Bedienung finde ich einfach und - wie heißt es so schön - intuitiv, die Maschine piepst brav, wenn man mal irgendwas wichtiges vergessen hat (wie z.b. das Füßchen wieder runter zu machen) und manchmal ist es auch sehr praktisch, dass man den Fußanlasser abstöpseln kann und einfach nur per Knopfdruck nähen kann (zum versäubern von langen Kanten sehr praktisch).

 

So, das mein Wort zum ähm ... es ist ja schon Freitag *freu*

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich noch mal umgeschaut...... Und ein paar tolle Berichte von Euch gefungen!

 

Also vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

 

Ich werde meiner Schwiegermutter die Innovis 50 vorstellen! Ich denke das ist eine gute alternative für Sie und dann hol mir meine Galaxie wieder....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meiner Schwiegermutter die Innovis 50 vorstellen! Ich denke das ist eine gute alternative für Sie und dann hol mir meine Galaxie wieder....:)

 

 

Richtig so - schließlich ist es Deine Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich eine ca. 10 Jahre alte ACE II bzw. die Baugleiche Privileg für 279,- gesehen und bin mit mir am hardern. Sind ja immerhin auch fast 600 DM.

 

 

 

Hallo,

 

also in DM darfst du die Preise eh nicht mehr umrechnen. Was früher mal 600 DM waren sind heute sowieso 600 Euro!

 

Geh doch mal zu deinem Männe und erzähle ihm du möchtest eine Nähmaschine, deine wäre ja nicht mehr da und eine vergleichbare würde soundso kosten (da würde ich ein Modell nehmen das mit der Brother Galaxy 2100 vergleichbar ist). Wenn er dann immer noch sagt die Galaxy könntest du nehmen, dann sag ihm doch es wäre aber ja keine mehr da und und und blablabla

 

Das ganze natürlich gaaanz diplomatisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit einigen tagen (oder sind es schon wochen :confused::confused:) stolze besitzerin einer innovis 50. genau wie littlemum bin ich schwer begeistert von der maschine. solltest du dich doch für eine neue entscheiden, nimm die maschine einmal unter die lupe, es lohnt sich. :p:p:p

 

 

das du deiner schwiegermama die maschine nicht nehmen möchtest, wo es für sie gerade eine ablenkung der trauer ist, kann ich schon nachvollziehen. da wäre ich glaub ich nicht anders. (vorallem, wenn man seine schwiedermama mag, und sieht dass es ihr hilft. :rolleyes::rolleyes:)

 

vielleicht ist ja ein tausch möglich. eine maschine für mama und du bekommst deine wieder ;););))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...