Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für "Bananentasche"


nelke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für so eine oval geschnittene Tasche ohne angesetzte Henkel. Die gehen in einem Stück an den Seiten nach oben schmälerwerdend zusammen. Irgendwann mal habe ich sie Bananentasche getauft. Hoffentlich versteht das einer:(

 

Jetzt habe ich jede Menge Taschenschnitte.....bloss so einen nicht. Und genau den habe ich mir in den Kopf gesetzt:rolleyes:

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nelke

    5

  • 3kids

    3

  • Stellaluna

    2

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal ihn Dir doch selbst!

 

ein großes Oval für außen - ein kleineres für den Ausschnitt, das dann quer hinein malen fertig

Rita

 

ungefähr so:

Bananentasche.thumb.jpg.83464f6ee75d65f52de36aef10275d1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, weíßt du mit dem selbermalen.....bin ich mir nicht so sicher, ob hinterher das herauskommt, was ich will:o

 

vielleicht gibt es ja irgendwo doch einen fertigen Schnitt:D

 

Trotzdem danke...vielleicht muss ich ja darauf zurückkommen:rolleyes:

 

LG

 

Nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal im Unterforum Hüte udn Accessoires, da steht eher mal was zu Taschen - z.B. ein Link zu dieser Seite:

 

http://henriettashandbags.com/handbag_patterns.html

 

Und in diesem Beitrag sind lsitenweise Links! Klick Dich mal durch - vielleicht hast Du Glück:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=16059

 

Rita

 

Wenn Du selber zeichnest, mach es von Hand - es muss "ei"ähnlicher sein, mein Malprogramm kann das nicht, dafür braucht es etwas professionelles.

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, was professionelleres muss es nicht unbedingt sein. Es geht auch ohne CAD. Einfach mal Paint auf dem Rechner ausprobieren. Klappt wunderbar und hat jeder auf dem Rechner...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....viiielen Dank für die Tipps. Ich werde mal die Links durcharbeiten und wenn ich nichts finde muss ich eben doch selbst dran....:eek:

 

LG Nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Tasche, nicht ganz so oval, ist in einer älteren Ottobre drin ... kann ich gerne nachher raussuchen, hab ich slebst auch schon genäht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das ist die Ottobre 3/2003 Modell 40. Im Original ist die mit Holzperlen bestickt, die hab ich weggelassen. Aussen ist bei mir der schwarze Cord und innen der Ikea Stoff. Allerdings sieht meine schon etwas verwaschen aus, hab sie viel rumgeschleppt und war auch erst die 2. Tasche, die ich überhaupt genäht hab :p

100_3646.jpg.da359daf965c95c998ea34e44e977e6b.jpg

1145352051.jpg.776b0b3a316b612d6a91f90bd89b2f72.jpg

1145352039.jpg.4667bac1306396a45b01009efd80e4be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ja klar, das Ottobre-Heft habe ich auch - ich habe bevor ich zum ersten Mal geantwortet habe, noch überlegt, wo ich so einen Schnitt gesehen hatte, dachte aber, es sei ein Fertig-Schnitt gewesen (ich habe in den letzten monaten öfter in den Seiten geblättert) - auf Ottobre wäre ich nie gekommen, aber genau dieses Modell hatte ich im Sinn als ich PAINT gestartet habe, um die Ovale zu zeichnen!

 

@ catweasel - kannst Du mit dem PAINT-Progrämmchen echte Eier malen? Ich weiß ja nicht, dafür sollte es schon ein Vektorgrafik-Programm sein oder kann ich es nur einfach nicht bedienen? Mag sein - ich habe mich heute früh wieder damit rumgeärgert! Guck mal in Rubens Bademode XXL - hat eweig gedauert, das so hinzukriegen. Gezogene Linien markieren und dann biegen - kann PAINT das? - wenn ja schreib mir mal bitte wie (per email!)

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich bin zwar nicht catweasel, aber vielleicht hilft Dir dieses Programm weiter :D

Heißt "Inkscape", ist ein Vektorgrafik-Prog. und kann als Freeware runtergeladen werden. Damit geht das, was Du machen wolltest super ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und eure Mühe. Das wäre doch gelacht, wenn ich damit nicht so eine Tasche hinkriege. Wenn eine fertig ist, stelle ich das Bild ein, kann aber eine Weile dauern, weil ich nicht am Stück dranbleiben kann.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.