Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe beim Karnevalskostüm


Melanäh

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte als Pfau zum Kostümball und möchte - nun ja wie erklär ich's? - einen Umhang aus Satin nähen, dessen Kragen auf Hüfthöhe sitzt an dem wie bei einem Pfauen nun die Federn empor ragen. Der Umhang soll so änlich aussehen wie bei einem Dracula-Kostüm nur soll der Kragen eben größer sein und alles eine Etage tiefer sitzen.

 

So nun zur eigentlichen Frage: Die Federn(Kiehllänge ca.80cm,innerhalb des Kragens aufgestellt und eingenäht-so mein Plan) sollen wie ein Fächer hinter meinem Rücken stehen, womit verstärke ich den Satin damit alles schön hoch steht??? Dachte zuerst an Vlies aber ich glaub der knickt weg unter dem Gewicht.

 

Im Anhang seht ihr wie ich es ungefähr meine. Habe eine Barbie gefunden die es genau vormacht!

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Vampir-Maske-Umhang-Kragen-Kostuem-Halloween.jpg.f3b28355cc9594024e4ec0f63802b756.jpg

spinnen-kostuem-mit-grossem-kragen.jpg.110c5a70f79a9c9b94979e381398156e.jpg

51Lzo1TY-NL.jpg.5b9aba0f54276389dcfb5efbef3ad133.jpg

Bearbeitet von Melanäh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melanäh

    3

  • Kirsche86

    2

  • Buchstabensalat

    2

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke Schabrackeneinlage (die festeste nehmen!) dürfte reichen, denn die Federn sind ja sehr leicht.

Zeigst Du uns dein Ergebnis?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Ermessens nach muß da so was wie Draht (Hutdraht) rein. Wenn dieses 'Rad' einen Radius von ~80cm hat, hält das keine noch so feste Vlieseinlage.

Alternative: In einen Asia-Shop gehen (im Zweifelsfall tut's auch Eblöd ;)) und von dort einen dieser riesigen Asia-Wandfächer besorgen; die Papierbespannung abtrennen, dann diese durch Tüll ersetzen und auf diesen Tüll die Federn heften. Den Fächer kann man dann mit Gurten o. ä. an der hinteren Taille / Hüfte befestigen.

Vorteil der Alternative: Wenn man das geschickt macht, kann der Pfau sein "Rad" sogar zusammenklappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob das so funktioniert? Ich weiß nicht.

Bei dem Kragen hast du ja sozusagen die Schultern als „Stütze“ und auch einen kleineren Umfang (Hals), ich denke nicht dass dies so ohne weiteres an der Taille hebt.

(Aber ich weiß es nicht, du kannst es ja mal testen!)

 

Ich würde eher so eine Art breiten Gürtel nähen (so in der Art wie eine Unterbrustcorsage), mit Miederstäbchen an der „vorderen und hinteren Seite“.

Für das Rückteil würde ich zusätzlich einen großen Rechteckigen Stoffstreifen zuschneiden, in den du quasi Tunnel absteppst. Dort kannst du dann die Federn reinstecken.

(Evtl. dürfen die Tunnel nicht ganz so Körpernah sein wie auf der Skizze, da die Federn dann zu weit am Körper nach oben stehen, aber das musst du halt ausprobieren.)

 

Hoffentlich verstehst du was ich meine.

 

Viel Erfolg! ;)

 

LG Yvi

1229208353_Pfaukostm.jpg.0e18e0efd46cbda8421d20a9af57fa77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die letzte Lösung könnte man aber auch als eine Art "Hüftrock" realisieren, so daß die Federn dann eben ab Taille aufwärts frei rausragen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps. Das was ich vorhab gibt es sogar genau so wie ich mir es vorgestellt hab - mit Korsett u.s.w. nur zu freizügig und teuer! Der Pfauenkranz soll nur höher und der Rock länger werden.

 

Ups-keine Rechte an den Bildern-total vergessen...(Danke für die Warnung!)

 

Wenn ihr mal nach "lalalingerie" googled und dort unter den Tierkostümen sucht wird schnell fündig.

Bearbeitet von Melanäh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...