Zum Inhalt springen

Partner

Syma 100


Galatix

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe, ich bin ganz verzweifelt!Und bald schmeiß ich meine Nähma aus dem Fenster :mad: Ich bin Näh-Neuling und habe eine Syma 100 nur leider keine Anleitung.Wollte mich da schon selber rein fuchsen, aber ich sitze davor und ... und verstehe nix.BITTE kann mir jemand die Anleitung geben!!!

Über google find ich nämlich gar nichts.

Gruß Galatix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Galatix

    2

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif

 

dann such mal hier im forum nach AEG, Viktoria und anderen "kaffee-maschinen"

 

wenn von hundert mal eine näht hast du glück gehabt

 

aber es gibt halt immer wieder menschen, die glauben, daß sie was von der materie verstehen, weil die urgroßmutti mal einen knopf annähen konnte

 

sorry josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

dann such mal hier im forum nach AEG, Viktoria und anderen "kaffee-maschinen"

 

wenn von hundert mal eine näht hast du glück gehabt

 

aber es gibt halt immer wieder menschen, die glauben, daß sie was von der materie verstehen, weil die urgroßmutti mal einen knopf annähen konnte

 

sorry josef

 

:) Na ja nun, Josef.... vielleicht hat sie ja die eine von 100 und das Problem liegt wirklich nur an der fehlenden Bedienungsanleitung. Und vielleicht hat die ja jemand von uns. Ich leider nicht.

Bevor ich dieses Forum kannte, hatte ich auch wenig bis gar keine Ahnung überhaupt von der Existenz dieser "Kaffeemaschinen".

Ich kenne einige, die haben eine AEG und dachten, sie kaufen was Bewährtes. (Aus Fehlern wird man bekanntlich klug, drum ist einer nicht genug) :)

 

Hallo Galatix! Also, wie du siehst kann ich dir leider auch nicht helfen. Wo ist denn dein Problem genau? Fängts schon beim Einfädeln an - oder erst bei einer unsauberen Naht?

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

also gut, überredet

einfädeln einer viktoria :

Viktoria 415 E ---anleitung gesucht - Hobbyschneiderin + Forum

einfädelei bei einer medion :

Viktoria 415 E ---anleitung gesucht - Hobbyschneiderin + Forum

 

ihr seht also, das ist immer wieder dasselbe

und die maschinen gehen meistens auch immer wegen des gleichen fehlers kaputt :

der nadelstangen-kloben (klemmt die nadelstange ein und hebt und senkt diese) ist bei den billigen maschinen aus alu-legierung, die befestigungs-schraube aber aus einfachem eisen

nun hat der signore galvani anno domini 1500 und ein paar zerquetschte bei seinen elektrischen spielereien rausgefunden, daß zwischen allen metallen und noch ein paar elementen eine elektrische spannung besteht : GALVANISCHES GEFÄLLE

das war die erfindung der batterie

ist aber auch die erklärung dafür, daß nach gewisser zeit sich diese schraube lockert und nicht mehr fest-zudrehen ist, ohne daß das aluminium-gewinde herausbröselt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, also wenn hier alle so sind wie der Josef, na schönen dank auch, dann meld ich mich hier gern wieder ab!!!Ich dachte es wäre ein Forum für Hobbyschneider die sich austauschen und da gehören ja nun mal Anfänger dazu!!! Oder ist das nur etwas für perfekte Näher die unter sich sein möchten.

Naja lieber Josef, kann ja nicht jeder mit einer Spule und einer Nadel geboren werden.

ABER VIELEN DANK FÜR DEINE HILFSBEREITSCHAFT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

aber nicht doch, wir fangen doch hier keinen krieg zwischen preussen und bayern an :D

 

wenn der/die vorbesitzer/in die anleitung schon verschlampt hat, können wir nun wirklich nix dafür

das einfädeln hab ich dir ja gezeigt, ohne ein bild deiner maschine gesehen zu haben

 

erzähl doch mal, wie du überhaupt zu dem "guten" stück gekommen bist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...